1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. galaxis events

Beiträge von galaxis events

• LS9, wo bleibt die Praxis ???

• galaxis events
    • 13. August 2008 um 18:09

Hallo Guma/Moderator
    Dies ein Ausschnitt aus deinem Eröffnungs Tread:

Von 180 Threads beinhalteten ca. 5 !!! echt sachdienliche Hinweise zur praktischen Arbeit mit diesem Pult. und das obwohl es das Pult seit 1 1/2 Jahren gibt.

Liege ich mit meiner Berichterstattung wirklich so daneben???????
    Meine praktische Erfahrung mit dem Pult ist genau diese, wie ich Sie beschrieben habe.
    Gut der Vergleich mit anderen Pulten gehört hier vieleicht nicht rein, sorry dafür.
    Aber evtl. bin ich hier ja auch völlig falsch, man kann natürlich seitenweise schreiben, auf welche Layer oder Fader wie was geroutet werden kann, aber sorry das ist doch genau das Problem bei dieser Bedieneroberfläche. Es geht eben alles nun mal nur umständlich und das wird auch durch diesen Meinunsaustausch - Tread nicht besser.

Zum anderen, habe ich von diesem Tread nur die ersten 4-5 Beiträge gelesen, fand es interresant und dachte meine Bemerkungen passen hier genau rein.

Also nichts für Ungut, ich bin mir sicher man fintet noch ganz viele Möglichkeiten das Signal vom Instrument zur PA zu bringen :lol:

Wichtig ist halt immer das das Ergebnis stimmt.

Gruß Joachim

• LS9, wo bleibt die Praxis ???

• galaxis events
    • 13. August 2008 um 10:42

....hat keine Zeit für dieese!!??
    :D:D:D
    Also meiner Ansicht nach ist das LS 9 so üppig ausgestattet das von vornherein das Display schon mal viel zu klein ist, mal abgesehen davon, das hier ein Touch Screen unbedingt von Nöten wäre. Dies ist auch nicht durch den doch moderaten Preis zu entschuldigen, da heute die neueren Handys für 199.- schon einen haben. Das getippse durch die verschiedenen Bedienerebenen ist nervig und zeitraubend!!!
    Ich hatte das Vergnügen einmal auf dem Teil eine Band zu mischen und war eigentlich mehr mit mir und dem Pult beschäftigt wie mit den wesentlichen Dingen bei einem Job.
    Wir haben im Lager zwei von den LS 9 16 Kanal Pulten, welche auch gerne für Industrie Jobs genommen werden, hierfür sind sie Klasse ( Delay Line hier und da und oben und unten ... Compressoren ohne Ende für die Anstecker....EQ ing bis zum Abwinken... und den Veranstalter/ Kunde freuts mit dem Satz : Wie...so klein nur ?
    Selbst wenn man das Pult blind bedienen kann mit all seinen Rafinessen, man ist langsam!
    Eine fremde Band 7-8 Mucker ein bisschen Wedge Moni und teil In Ear, dann noch keine Zeit für nen ordentlichen Soundcheck na Gute Nacht!!!
    Wir haben für genau diese Fälle jetzt 2 Roland VMS 400 gekauft mit versch. Stage boxen alles Digital Bedienung selbst erklärend Super Easy!!!
    Solltet Ihr euch mal anschauen!
    Mein Fazit ( und das meiner beschäftigten Tonis ) Bank ja Band nein !
    Grüße Joachim :D

• Roland RSS V-Mixing System M-400

• galaxis events
    • 26. Juni 2008 um 20:20

Hallo Robin,
    das Problem ist Hardware bedingt!
    Die Japaner arbeiten wohl schon fleißig daran (seit etwa 5 Wochen habe ich dann gestern auch erfahren) Ich denke da wird dann in der nächsten Zeit was passieren.
    Wie gesagt Fehler hört man am besten auf IEM Input schön aufgedreht
    sprich bei uns Sennheiser EW 300 G1 IEM Input sense -5 DB wirds schrecklich. In dem Fall einfach auf -15 DB einstellen und Auxe hoch.
    Monitor Amps nur dreiviertel aufdrehen und man hat einigermaßen Ruhe.
    Aber wie gesagt Roland ist bemüht, und dann haben die kleinen Yammis (LS9) einen echten Konkurenten.

• galaxis events
    • 26. Juni 2008 um 15:47

Also liebe Kollegen, hier nun das Ergebnis unserer Session mit RSS.
    Tom Ortmüller von RSS war bei uns, Super Netter und kompetenter Kollege!
    Und vorab: Wir sind von dem Roland System absolut überzeugt sowohl klanglich, Preis Leistungs -mäßig, Bedienbarkeit etc.
    Aber die S 1608 Ausgangsstufen und auch die Pultausgangsstufen rauschen!
    Wundert mich das das sonst hier von den Usern keiner hört ?( Denn es ist auf allen Pulten und allen S1608 und auch FOH Unit S0816 so )
    Denn der Fehler ist bekannt, Japan ist wohl schon an einer Problemlösung dran.Man kann den Fehler wegsimulieren indem man angeschlossene Amps nicht voll aufdreht (oft angewendete vorgehensweise) denn dann fällt es auf einer Live Bühne nicht mehr auf.
    Desweiteren die In Ear Strecken vom Input auf - 10DB dann geht es auch einigermassen.
    Aber der Unterschied zu der großen Stagebox S4000 32/8 ist schon gravierend.
    Tom hat uns für die nächste Zeit jetzt eine seiner S4000 zur Verfügung gestellt, da fast alle unserer Kombos mittlerweile mit kpl. oder tlw. IEM unterwegs sind.
    An dieser Stelle Riesen Lob an den Support -- Super Service , und auf keinen Fall Selbstverstäöndlich, da haben wir schon andere Sachen erlebt.
    Desweiteren wird es demnächst die neue Software geben, läuft schon super auf unserem Pult :wink:
    Wohl nach dem 15.7 gibts ein neues Motherboard fürs Pult wird kostenlos vom Support vor Ort getauscht! ( Probleme mit statischer Aufladung am Reac Port behoben)
    So alles in allem nichts gravierendes es wird an allen Fronten gearbeitet, und ich denke es wird bald alles behoben sein.

So sollten noch Fragen offen sein stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß an alle Kollegen
    Joachim

• galaxis events
    • 24. Juni 2008 um 23:53

Hilft schon....ist aber keine Lösung!
    denn es funzt ja bei allen anderen Pulten aus unserem Verleih, z.B. M7 , LS9, Soundcraft Series 2 und weiteren... :idea:

• galaxis events
    • 24. Juni 2008 um 18:02

Ja also IEM Sind Sennheiser G1 EW 300
    Ist aber auch egal weil es immer rauscht ob IEM oder Monitor.
    Hatten das Problem schon vor 2 Wochen mit Test Pult von RSS
    ( Sänger hätte mich bald gesteinigt ) habs natürlich erst mal auf sein IEM geschoben. :) auf den Wedges ist es mir nicht aufgefallen.
    Freitag unser Pult bekommen,heute angeschlossen an IEM das gleiche Spiel und mit einem Wedge, in dem Falle JBL SRX 712 an einer Crown XTI dasselbe Spiel genauso bei EON 15 G2 Aktiv.
    Heute Mittag Termin gehabt mit Distributor Kollege das selbe Spiel.
    Also Morgen Mittag 1,00 Uhr ist der RSS Mann bei uns im Haus danach gibt es dann wohl mehr zu berichten.

• galaxis events
    • 24. Juni 2008 um 17:16

An der S 1608 ?
    Den der Fehler tritt bei der S 4000 nicht auf!
    Wohl aber an den Direkt Out am Pult.

• galaxis events
    • 24. Juni 2008 um 17:11

Hallo allerseits,
    hat schon mal einer der hier anwesenden User eine In Ear Strecke an die Aux Busse gehängt?
    Rauscht wie ein Wasserfall !!
    Tritt auch mit Amps & Wedges auf, fällt aber nicht ganz so stark auf.
    Support ist an dem Problem dran!
    Meldet euchj mal ob ihr das Problem auch habt.

• Hallo was verdient ein Fachkraft für Veranstaltungstechnik ?

• galaxis events
    • 24. Juli 2006 um 08:25

So dann gebe ich meinen ersten Kommentar mal hier ab.
    Also wir haben ich nenne es mal einen kleinen bis mittleren Verleihbetrieb. ( VA's mit 2-3 7,5 to. und 10 Mann vor Ort)
    Würde ich solche VA's nur mit Freelancern fahren hätte ich keine ordentliche Übersicht mehr über diese Baustelle.Also ab einer gewissen Betriebsgröße ist ein festangestellter MA unersetzbar.
    Wir haben 1,5 davon :shock: und den Rest holen wir uns dazu.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™