1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Heini

Beiträge von Heini

• Eure Desktops

• Heini
    • 13. August 2007 um 14:58

ich hab von O&O nen überwachungs tool für die hitze und daten verluste auf der platte... also bei mir kommt sie nie über 35° C laut dem tool. aber thx für die wahrnung.^^ ich reum gerade auch meine Back up´s auf den server um^^

• Profilbearbeitung

• Heini
    • 13. August 2007 um 02:46

also ich nutze Teamspeak zum zocken aber für nen forum finde ich es etwas übertrieben... naja nen versuch is es wert.. mitmachen würde ich auch gerne^^ icq (miranda/qip) is wohl die am meisten verbreitete plattform. yahoo kann von miraus weg

• Eure Desktops

• Heini
    • 13. August 2007 um 02:04

so ich mach mal nen update... bin jetzt durch meine Freundin vernünftiger geworden :P

am PC hat sich auch was geändert...

- CPU is immernoch nen Intel Celeron D 2,8 GHz allerdings auf ~3,2 GHz hochgetacktet.
    - Grafik is ne nVidia Geforce 7600 GT mit 512 MB
    - Ram Kingston HyperX 2GB Pc 3200
    - Sound leider nur 5.1 onbord :oops:
    - HDD intern: WD 320 GB extern: WD MyBook mit FireWire und 320GB
    - DVD Brenner Pioneer DVD RW
    - Gigabit-Lan und interne TV-Karte
    - Bildschirm :) ASUS PG191

naja bis auf die CPU gehts. für CS langs allemal... auf Lan´s bin ich immer Server und Admin.^^ mein betriebssystem is Windows XP mit Vista aussehen... Linux hab ich auch auf nem USB stick allerdings nur fürs Backup. Als daten server hab ich noch nen alten PC umgebaut. da is jetzt nen Dual CPU mainbord mit 2* intel P3 1,4GHz , 512MB SD-Ram und insgesammt 2,3TB SCSI Festplatten im keller stehen. Dieser steuert allerdings auch unsere Heitzung, Außenbeleuchtung, Fensterrolläden und und und...

Gruß Jan

• Bilder eurer Anlage

• Heini
    • 4. August 2007 um 22:34

also dann will ich mal.

das sind meine subwoofer! http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=51273
    die treiber sind gerade verkertherum drinne weil ich etwas am basteln bin... ;) gehören eig andersrum

mein top. naja klang geht so. es soll aber noch was neues kommen....

mein altes mischpult. benutze ich nur zur signalverstärkung meines iPod´s

mein neues mischpult... ich weiß es ist ein behringer aber für meine zwecke ist es vollkommend ausreichend.

mein denon cd player... und mein defekter technics eq :-/

meine oltimer Yamaha anlage... :) is zwar hifi aber der sound is für @home okay...

meine Dynacord die momentan gebrückt an 4 ohm die beiden kappas antreibt und mein 200 cd wechsler von sony

das wars erstmal :) update kommt aber noch .....

• Kleiner Car-Hifi Exkurs

• Heini
    • 25. Juli 2007 um 10:58

warum bringen die car hifi bässe eigentlich nur so wenig dB ( 93dB / 1Watt ) ? währe es nicht sinnvoller da 2 pa Basse reinzubauen mit z.B. 100dB / 1 Watt.

• Bauplan: Achenbach mit Kappa 15 LF

• Heini
    • 22. Juli 2007 um 03:18
    Zitat von "Sabbelbacke"

Ansonsten: Schön gemacht !

• Heini
    • 21. Juli 2007 um 11:10

also tiefgang ist schon bei geringem pegel gut nur der kick kommt erst wenns richtig laut wird ;)
    der klang ist ganz gut allerdings habe ich in meinem zimmer ganz schön viel herumgereumt bis mir der klang geviel.
    jetzt stehen die beiden subs nebeneinander und machen so etwas mehr druck ;)
    genaue dB werte kann ich leider nicht angeben da ich kein gutes messgerät habe :(

was mir jetzt noch fehlt ist ein gitter so ähnliches zum schutz des kappers, allerdings ist mir noch nichts gutes eingefallen was ich davor machen könnte....

• Heini
    • 20. Juli 2007 um 11:45

joa bilder sagen 1000 worte ;)

• Anheizen der Masse!

• Heini
    • 7. Juli 2007 um 12:23

mit "Krachern" würd ich aufpassen! Viele leute merken das der dj dieses lied spielt weil die stimmung gerade am tiefpunkt ist " tantzfläche leer". Wenn man als professioneller DJ sein geld verdient solltest du versuchen ein konzept aufzustellen.
    versuche die leute mit der musik auf eine Musikalische Party reise "mitzunehmen".
    Wenn du sie dann auf deine Party reise mitgenommen hast dann stört es die tanzenden auch nicht wenn mal ein unbekannteres lied kommt und die tantz fläche ist auch nicht wieder leer wenn der nebel sich verzogen hat. . achte darauf das du nicht ständig deine styles wechselst. z.B. 5 mins Rock, 2 mins Techno und danach 10 mins schlager. das kommt nicht so gut, weil sich die leute auf die musik einstellen und das dauert halt mindestens 2 minuten und wenn du dann die musikrichtung änderst kann sich keiner auf die musik einstellen. wenn du die leute dann auf deiner reise hast dann spiel als musikalische spitze einen hit z.B. blade oder for you von den disco boys. danach haben alles sich sie seele aus dem leib getanzt und du kannst etwas ruhigeres spielen. sozusagen das du eine art wellen gang in deine musik bekommst.

klugscheißende grüße!

JAN

• Kappa 15 LF wird extrem heiß

• Heini
    • 16. Juni 2007 um 23:08

also der kappa ist nur vorübergehend an der paa 560!
    aus geldmangel hab ich noch keine passende amp gefunden und ich warte lieber bis ich etwas mehr geld hab
    und kauf mir dann gleich was amtliches, da alles andere in meinen augen nur geldverschwendung wäre!

der frequenzbereich geht bis 100 hz -3 dB

• Heini
    • 10. Juni 2007 um 21:30

ok das heißt das ich mal zwischendurch mal ne pause machen sollte sonst brennt mir die spule wech.

find ich aber komisch das der bei 500 watt rms schon so heiß wird obwohl er doch eig 600 watt vertragen müsste!

• Heini
    • 10. Juni 2007 um 20:47

geclipt hat es eig nicht. manchmal hat die clip led kurz geglimmt aber nicht richtig geleuchtet.
    ist es denn normal das die chassis warm werden?

• Heini
    • 10. Juni 2007 um 13:25

also ich hab mit ner Dynacord paa 560 im gebrückten modus geampt! das macht dann so um die 500 watt an 8 Ohm was ja eig noch viel zu wenig für nen kappa 15 LFA ist

• Heini
    • 10. Juni 2007 um 13:12

moin,

so nach der party gestern/heute hatte ich die subwoofer mit nem kumpel in den bus getragen
    und da is mir aufgefallen das der staubschutz warm war.
    dann hab ich das chassi ( teller :wink: ) ausgebaut und mir erstmal die finger am magneten verbrannt!

meine frage nun: is es normal das die bei hoher last so heiß werden und wenn ja können die kaputt gehen?

edit: musik war Hart Trance, Hardstyle und schranz

• Bild von der Rock im Park 07 Bühne

• Heini
    • 4. Juni 2007 um 23:00

was haben die eig. für amps da stehen?

• 4 Ohm Boxen an 6 Ohm Anlage

• Heini
    • 3. Juni 2007 um 17:21

häng pro box einen 2 ohm widerstand ran und dann hast du deine 6 ohm!

fals du keine 2 ohm wiederstände hast nim ca 30 meter 0,5 mm² boxen karbel und du hast auch 2 ohm mehr :wink:
    mess aber nochmal die ohm zahl nicht das zu zu wenig karbel hattest :roll:

PS: das der tip eine sehr unprofesionelle antwort war weiß ich!
    aber

Zitat

in "Party Daheim" ist alles erlaubt

• Was tut ihr bei Müdigkeit?

• Heini
    • 31. Mai 2007 um 22:47
    Zitat von "LJbigFISH"

Aber früher hab ich immer Hardstyle zum einpennen gehört.

mach ich auch immer!^^
    iPod in die ohren und Hardstyle an! nach 5-10 min penn ich sofort. Bei Hip Hop würd ich nicht schlarfen sondern kotzen!

Auf einer VA trink ich meist cola oder caffee. aber wenn man aktiv als DJ musik macht geht die nacht aber sau schnell vorbei.

MfG Jan

• Verstärker Fidek FPA 10A

• Heini
    • 30. Mai 2007 um 23:20

ich hatte mal eine Fidek FPA 10 A zum testen hier!

ich finde das die teile für den preis total ok sind!

im bass sind sie im vergleich zur dynacord paa 560 etwas schwächer finde ich.
    wenn ich die wahl hätte zwischen dynaord und fidek würd ich aber dynacord nehmen weil man die teile einfach nicht kaputt bekommt und sogar eine mit nur 2*150watt an 8 ohm einen kappa 15 LF ans hublimit bringen kann.

mit dem großen c hatte ich noch nie probleme!
    die mc Crypt sachen nehmen sie zurück wenn sie abgeraucht sind! :wink: meine erfahrung mit conrad

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Heini
    • 25. Mai 2007 um 20:45

... wenn man beim zahnartzt aufn stuhl sitzt und die spritze dankend abgelent hat und dann, um nicht an die schmerzen zu denken, an seine PA denkt!! :grin:

"hatte ich heut"

• Numark D2

• Heini
    • 22. Mai 2007 um 13:42

pc mitnehmen is nicht das problem!! Was mit bedinteil war nicht schlecht.
    was ich aufjeden fall brauche ist Pitch und scratch!

was muss der Pc dann können? Hab hier einen mit

2,8GHz celeron CPU
    2 GB Kingston hyper x RAM
    512 MB Geforce 7600 GT
    und 600 GB HDD

Firewire 400 und USB hab ich auch dran! langt das?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement