1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sleepy

Beiträge von sleepy

• Halloween

• sleepy
    • 25. Oktober 2006 um 13:46
    Zitat von "fladdi"

irgendwas Glitschiges, was sie zur seite schieben müsseb, wenn sie durchwollen

Gute idee, nur wie setze das um?

du musst bedenken, das man alles wieder rückstandslos entfernen muss...

• Halloween

• sleepy
    • 25. Oktober 2006 um 13:15

von Prolighting, ist zurzeit unser meiste teil der Deko. Das ist eig. das was wir hauptächlich investiert haben... Wollen damit einige Eyecathcer bauen...

Wir bauen zudem auch einen Gang, wo die Kinder durchmüssen, Dieser5 Gang wird mit Schwarzlicht, Strobo und Nebelmaschine ausgestattet und ist kompett duster, habt ihr dafür noch ideen was man dort auch unterbringen kann. Was eklig ist, wenn man halt net weiß was es ist...

(Boden unebend und WEich zum bsp. Nasse Handtücher die durchs gesicht streichen.)
    Bin gespannt.

• Halloween

• sleepy
    • 25. Oktober 2006 um 01:03

Hallo Leute,

Ich bin zurzeit dabei ein Halloween Event für meine Arbeit zu planen. Für Kids von 6 -17 jahren . Bin deshlab noch auf Suche nach gute Dekorationsideen und wollte deswegen mal hier fragen ob ihr noch tippps für mich habt.

Einiges an Geld haben wir bereits investiert. Somit sollten vll auch kostengünstige Ideen dabei sein.

Bin gespannt auf eure ideen und vielen dank schonma !!!

• Nebelmaschine - Stroboskop

• sleepy
    • 7. Oktober 2006 um 13:56
    Zitat von "Sphinx"

Last but not least. 12-15 Veranstaltungen muß sie halten, dann kann es ab in die Tonne gehen! Für 200 Ocken packt die das Locker, also Daumen hoch.
    Cu

Was soll das heißen 12-15 Veranstaltungen, also ein klein bissle länger sollte sie schon durchhalten!!!

Zum thema Strobe

Wie ist denn der STAIRVILLE STROBE 200 DMX,... Der leigt preislich zwar weiter im unteren Segment, wird aber oft als ziemlich gutes teil angeprisen. Kann dieser denn mithalten ?

• sleepy
    • 27. September 2006 um 13:45
    Zitat von "Sebbe"

soll die denn dmx steuerbar sein, oder nicht?!

und zu dem strobe...was denkst du denn, wie groß die räume immer so sind?!
    und wieviel strom hast du normalerweise zur verfügung?! und vorallem: wieviel geld...

Sebbe

ALso dmx steuerbar brauch sie nicht zu sein , denn zum BSp bei dieser Antari ist auch am Controller alles dran was man braucht.. ein guter Controller ist mir auch lieber.

Mit Strom ist schwer vorherzusehen, ahtte aber an ein 1500 - 2000 Watt strobo gedacht, der sollte an meiner angepeilten Summe von 70-100 euro drin sein ?!

• sleepy
    • 27. September 2006 um 13:20

Hey leute,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Nebelmaschine.. Deswegen wollte ich euch mal um hilfe bitten. Was könnt ihr mir empfehlen. Welche mir gut gefällt ist die Antari Z-1200 MK 2 mit Controller. Doch ist sie das Geld Wert?

also ich würde um die 200 Euronen ausgeben, wenn es aber was bisschen billigeres gibt was aber auch ne gute Leistung bringt , wäre ich immer für offen.
    Also ich bin Mobile LJ und somit brauch ich die Nebelmahscinen mal bei größeren Veranstaltungen oder mal bei kleinerne.. Ich wünsch mehr aber eine leistungstarke.

Ausserdem bin ich zurzeit auf der Suche nach einem Stroboskop Blitzer, Falls ihr da Empfehlungen habt?

Vielen Dank für eure Hilfe

• USB DMX

• sleepy
    • 25. August 2006 um 14:52

Ist es eigentlich möglich, mit gewisser Software, auch die lichteffekte Live zu steuern? Oder kann man damit nur vorprogrammierte Programme rüberschicken?

• Bodennebelmaschine - Blitzer

• sleepy
    • 9. August 2006 um 13:13
    Zitat von "LordOfTheLights"

ma kurz zum nebel...
    auch "normaler" nebel, also kein bodennebel, macht den boden bei einer starken beneblung des raumes feucht.
    bei einem pvc boden beispielsweise kanns dann ganz schnell rutschig werden...(also immer ne feudel parat haben :grin: )

ciao 8)

Dies aber ja nur in großen Mengen.
    Unterscheidet sich dies denn groß bei einer Bodennebelmaschine, betrieben mit Eis? oder ist das vergleichbar.

• sleepy
    • 8. August 2006 um 19:34
    Zitat von "Anlagenvernatiger"

in ebay sind zur zeit leider nur neue ich schau aber jetzt mal täglich vorbei weil ich mir auch noch 2stück holen will. aber da kannst du dir mal einen anschaun.

so sieht das ding aus (ebay bild^^)

Diese sind aber nicht dmx fähig, lediglich Klinkenstecker, also würde ich noch ene Steuerung gebrauchen, und das möcht ich ja umgehen

• sleepy
    • 8. August 2006 um 19:19

Meine Frage galt bezüglich der Bodennebelmaschinen, eher der Technik, bzw ob diese wirklich ungefählrich sind wegen dem Eis, mit welchem man arbeitet und ob dieser Nebel dann ungefährlich ist für die Umgebung.

Eine normale Nebelmaschine (f80 z) besitze ich bereits und für meine Verhältnisse völlig ausreichend.

P.s. wo du den euroligt Stroboskop Blitzer findest für sage und schreibe 15 Euro, musst mir echt zeigen. (vll per Pm)

Danke

• sleepy
    • 8. August 2006 um 18:46

Hey leute

Zurzeit werden die Bodennebelmaschinen ja immer kostengünstiger, da sie mittlerweile ja sogar mit (crush)Eis zu betreiben sind.

Ich frage mich jedoch, da der Nebel ja durch das Eis abgekühlt wird, ist der Nebel dann nicht dem entsprechend feucht, und für innenräume ungeeignet? Oder hat dies keine Auswirkungen.
    Hat jemand schon erfahrungen. Wie gut sind die Billigen Bodennebelmaschinen? Haben sie den gewünschten Effekt?
    Bei den Beschreibungen ist ja oft angegeben worden das man Crush eis benutzen soll, ist es denn auch möglich normales Eis zu benutzen?

So meine andere Frage ist bezüglich Stroboskop Blitzer. Ich suche eine Gerät welches DmX fähig ist, dennoch ziemlich kostengünstig. Bis jetz hab ich nur 1500 Watt Geräte gefunden. Denke aber das ist viel zu viel? oder Täusche ich mich da. Ich bin eig. nur ein Hobbby Lj, welcher ab und zu mit meinem DJ kollege bei partys von 50 bis 150 ist. Könntet ihr mir ein gutes Gerät empfehlen ?

Vielen dank

• Steuerung Max - Scan

• sleepy
    • 31. Juli 2006 um 19:50

Nun stellt sich aber das problem, was muss ich am MH einstellen damit er auf Kanal 17 ist. Das Problem ist, das dieser MH noch das Dip-Schalter System hat.

Trotzdem erstma ein Riesen dankeschön!!!

• Steuerung Max - Scan

• sleepy
    • 31. Juli 2006 um 13:50

Hallo Leute

Ich hab folgendes Problem, Und zwar habe ich den Scan Operator Pro
    Mit diesem möchte ich nu 1 Movinghead und Scanner steuern.
    Glp Pocket scan
    Glp Pocket Max
    Ich habe beide per DMX an das Steuerpult angeschlossen. Mittlerweile bin ich soweit das die Geräte laufen, nur das Problem ist das der SCanner auf Kanal 1 läuft und der MH auf Kanal 9, würd mir aber wünschen das der MH auf Kanal 2.

Hoffe mir kann jdm weiterhelfen!

Danke !

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™