1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Bodennebelmaschine - Blitzer

• sleepy
  • 8. August 2006 um 18:46
  • sleepy
    • 8. August 2006 um 18:46

Hey leute

Zurzeit werden die Bodennebelmaschinen ja immer kostengünstiger, da sie mittlerweile ja sogar mit (crush)Eis zu betreiben sind.

Ich frage mich jedoch, da der Nebel ja durch das Eis abgekühlt wird, ist der Nebel dann nicht dem entsprechend feucht, und für innenräume ungeeignet? Oder hat dies keine Auswirkungen.
    Hat jemand schon erfahrungen. Wie gut sind die Billigen Bodennebelmaschinen? Haben sie den gewünschten Effekt?
    Bei den Beschreibungen ist ja oft angegeben worden das man Crush eis benutzen soll, ist es denn auch möglich normales Eis zu benutzen?

So meine andere Frage ist bezüglich Stroboskop Blitzer. Ich suche eine Gerät welches DmX fähig ist, dennoch ziemlich kostengünstig. Bis jetz hab ich nur 1500 Watt Geräte gefunden. Denke aber das ist viel zu viel? oder Täusche ich mich da. Ich bin eig. nur ein Hobbby Lj, welcher ab und zu mit meinem DJ kollege bei partys von 50 bis 150 ist. Könntet ihr mir ein gutes Gerät empfehlen ?

Vielen dank

• Seibel
    • 8. August 2006 um 19:10

Ich würde dir 2 Euroligt Stroboskop Blitzer Empfehln Frag Stainless für genauere fragen der hat die... (sind DMX steuerbar und ganz und gar richtig für dich) desweiten würde ich dir raten keine billignebelmaschinen zu kaufen. zumindest keine no name produkte den das kann schnell wieder kaputt sein und mitten in einer party schnell peinlich werden ich hab die antari f80 z für kleinere partys sie ist noch ganz neu ich bin mit dem nebel sehr zu frieden jenachdem wie man sie aufbaut ist es eine raumnebelmaschine oder eine bodenmaschine es gibt sie schon für sage und schreibe 35,00€ das ist ein angebot das man sich nicht engehn lassen kann sie hat 700 Watt ausreichent für kleinpartys wenn du auf größere partys gehtst würde ich dir die antari z 1200 empfehln sie hat einen wehsentlich größeren ausstor brauch 10min aufheizzeit und ist dmx gesteuert kostenpunkt ca 200€ wenn du mir dein buget für beide sachen sagst kann ich dir mal en bissle was zusammen suchen achso der Euroligt Stroboskop Blitzer liegt in ebay (gebraucht) bei ca 15€ stückpreis.
    ich hoffe ich konnt dir helfen

http://www.sodiumsound-eventtechnik.de

Einmal editiert, zuletzt von Seibel (8. August 2006 um 19:24)

• sleepy
    • 8. August 2006 um 19:19

Meine Frage galt bezüglich der Bodennebelmaschinen, eher der Technik, bzw ob diese wirklich ungefählrich sind wegen dem Eis, mit welchem man arbeitet und ob dieser Nebel dann ungefährlich ist für die Umgebung.

Eine normale Nebelmaschine (f80 z) besitze ich bereits und für meine Verhältnisse völlig ausreichend.

P.s. wo du den euroligt Stroboskop Blitzer findest für sage und schreibe 15 Euro, musst mir echt zeigen. (vll per Pm)

Danke

• Seibel
    • 8. August 2006 um 19:23
    Zitat von "sleepy"

P.s. wo du den euroligt Stroboskop Blitzer findest für sage und schreibe 15 Euro, musst mir echt zeigen. (vll per Pm)

Danke

in ebay sind zur zeit leider nur neue ich schau aber jetzt mal täglich vorbei weil ich mir auch noch 2stück holen will. aber da kannst du dir mal einen anschaun.

so sieht das ding aus (ebay bild^^)

• pdmusix
    • 8. August 2006 um 19:30

Ich kann dir das American Dj empfehlen.
    Kostet Glaube ich 69€ bei West Music.
    Habe es mir selber gekauft und es reicht für mich.

• sleepy
    • 8. August 2006 um 19:34
    Zitat von "Anlagenvernatiger"

in ebay sind zur zeit leider nur neue ich schau aber jetzt mal täglich vorbei weil ich mir auch noch 2stück holen will. aber da kannst du dir mal einen anschaun.

so sieht das ding aus (ebay bild^^)

Diese sind aber nicht dmx fähig, lediglich Klinkenstecker, also würde ich noch ene Steuerung gebrauchen, und das möcht ich ja umgehen

• Seibel
    • 8. August 2006 um 19:39

Es handelt sich bei der steuerung um eine 16€fehrbedienung die du soweit ich weiß bei http://prolighting.de/ kaufen kannst musst halt en bissle schaun aber die blitzer sind echt geil

• pdmusix
    • 8. August 2006 um 19:44

Ich würde bei DMX bleiben ist nicht umsonst führend.

• Seibel
    • 8. August 2006 um 20:25

nochmal für alle die blitzer sind echt klasse sie kosten ca 15€ (stück) für 16€ gibt es einen dmx controller ich würde mal gerne wissen ob es in der preisklasse auch andere genau so gute blitzer gibt mit denen man direkt ohne den adapter auf dmx geht ich glaube kauf das es sowas gibt.
    wenn doch dann lasst es mich wissen.

• aleister
    • 9. August 2006 um 07:23

den spielzeugkram von ibäh würde ich eher nicht nehmen-
    der tip von pdmusix halte ich für vernünftig-ein guter kompromiss zwischen stromverbrauch und leuchtstärke.
    1500w strobs sind schon derbe stromfresser.der parallele betrieb an einer 16a leitung ist, bei grösstmöglicher helligkeit, nicht möglich... :shock:

• stainless
    • 9. August 2006 um 09:44
    Zitat von "Anlagenvernatiger"

nochmal für alle die blitzer sind echt klasse sie kosten ca 15€ (stück) für 16€ gibt es einen dmx controller ich würde mal gerne wissen ob es in der preisklasse auch andere genau so gute blitzer gibt mit denen man direkt ohne den adapter auf dmx geht ich glaube kauf das es sowas gibt.
    wenn doch dann lasst es mich wissen.

Er hat sich da leider vertahen allso die dinger sind nicht DMX steuerbar,ich bin mit 2 von ihnen ganz zufrieden aber wenn du DMX suchst must du da weitersuchen diese haben nur eine klinken vernsteuerung.

• pdmusix
    • 9. August 2006 um 11:19

Das Strobo von American Dj haben sehr viele in meiner Region und sind alle sehr zufrieden damit.

Ich kann es nur empfehlen, wenn man nicht genug Strom zur verfügung hat.

Mfg Dennis

• lichtfürlau
    • 9. August 2006 um 11:49

...vielleicht sind die Dinger vom Chief noch da:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=45429&highlight=

ina

============================================

***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****

• lordofthelights
    • 9. August 2006 um 12:35

ma kurz zum nebel...
    auch "normaler" nebel, also kein bodennebel, macht den boden bei einer starken beneblung des raumes feucht.
    bei einem pvc boden beispielsweise kanns dann ganz schnell rutschig werden...(also immer ne feudel parat haben :grin: )

ciao 8)

----< Fill The Night With Light ! ! ! >----

• sleepy
    • 9. August 2006 um 13:13
    Zitat von &quot;LordOfTheLights&quot;

ma kurz zum nebel...
    auch "normaler" nebel, also kein bodennebel, macht den boden bei einer starken beneblung des raumes feucht.
    bei einem pvc boden beispielsweise kanns dann ganz schnell rutschig werden...(also immer ne feudel parat haben :grin: )

ciao 8)

Dies aber ja nur in großen Mengen.
    Unterscheidet sich dies denn groß bei einer Bodennebelmaschine, betrieben mit Eis? oder ist das vergleichbar.

• Seibel
    • 9. August 2006 um 13:51

sry da hatte ich mich vertahn hab mir die dinger nich so genau angeschaut nur drübergeschaut

• chief
    • 16. August 2006 um 15:42

Hallo

@ ina: Ja die Strobes sind noch da. Ich bin übrigens seid kurzem auch wieder aus dem Urlaub zurück. Gott sei Dank! ;)

@ Sleepy: Wenn du Interesse hast an einem Botex SP-750 DMX neuwertig mit neuer Röhre, dann melde dich per pn.

Gruß
    Dirk

Das Auge hört mit!

• t.kopp
    • 16. August 2006 um 19:26

halte nichts von den billigen nebler
    alles schon durch das letzte war ne grosse glaube die 150er
    hatt mehr fluid gefressen als rauskam, extrem laut ect....

habe mir wieder ne alte dts gekauft ist genauso laut, extrem viel output und kaum verbrauch ( 2 tage open air und keine 2 liter verbraucht)

• lichtfürlau
    • 17. August 2006 um 12:08
    Zitat von &quot;t.kopp&quot;

...hatt mehr fluid gefressen als rauskam...

...liegt das nicht auch u.A. am Fluid ?

welches benutzt Du denn ?

ina

***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™