Siemens baut die Teile nach meinem Wissen nach noch für Südamerika. Wirtschaftlichkeit steht dort scheinbar vor Sicherheit.
Hier der Link dazu:
http://www.siemens.com.br/templates/get_download2.aspx?id=441&type=FILES
jetzt auch im schicken blau ![]()
Beiträge von Sascha
-
-
Ich suche Infos zu Camlok. Die Links von Dir Tobi gehen zu Powerlock. Camlok ist in Deutschland angeblich verboten, da man in die Buchse fassen kann.
Hier ein Link zu einem Camlokbild:
http://mainlight.com/images/products/cable/Power/multi.jpg
Trotzdem vielen DankSascha
-
Möglich ist es schon Wechselstromgeräte zu betreiben wenn dies zwischen einer Phase und dem Schutzleiter geschieht. Zulässig ist es halt nicht. Ich denke um einen Umbau kommst Du nicht herum. :?
-
Hallo Zusammen!
Ich benötige für eine Ausarbeitung über Hochstromsteckverbinder Informationen über den Camlok-Stecker. Leider ist mir kein Hersteller bekannt und auch im Netz gibt’s nur wenig Infos: Seit wann gibt’s das Teil? Wo liegen die Gefahren? Wo steht, dass der Verbinder in Deutschland verboten ist? , all diese Infos würden mir sehr weiterhelfen.Vielen Dank Sascha
-
Hallo!!
Die alten Kragenstecker aus DDR-Zeiten sind denen aus dem Westen sehr ähnlich. In der BRD wurden sie 1975 verboten und durch CEE abgelöst, da die Kodiernase am Kragen oft abriss und somit eine Phase auf null gesteckt werden konnte.
Die BRD Bauform ist in der DIN49450/51 genormt gewesen. Beide waren ausschließlich für Drehstrom. Ein Nulleiter war somit nicht nötig. Der vierte Kontakt ist also ein PE und kein PEN!! -
Nochmals allen einen herzlichen Dank für die Unterstuzung bei der Suche nach diesem Stecksystem. Ich denke ich habe jetzt alle Angaben die ich suchte und werde auch in Kürze (ca 2-4 Wochen) auf meiner Website (http://www.beschallungsserviceb52.de) eine Übersicht für Stecker in der Veranstaltungstechnik bereitstellen.

-
Nein.
Der Stecker, den ich meine ist ähnlich den alten ovalen Kragensteckern mit vier Pins, die man ab und zu noch an Korngebläsen in der Landwirtschaft findet obwohl sie seit 1975 verboten sind.
Trtzdem schonmal vielen Dank Sascha -
Hier eine Frage an alle die sich schon länger mit Beleuchtung beschäftigen. Ich benötige Informationen (Baugrößen, Belastungen, Name, DIN) über einen dreipoligen ovalen Kragenstecker der früher in der Beleuchtungstechnik eingesetzt wurde (vor CEE blau 3pol.). Mir ist das Teil nur unter dem Namen Weihert-Stecker bekannt. Er hat zwei runde Pins (L+N) und der PE hat Winkelform. Vielen Dank für alle qualifizierten Antworten.
:roll:
-
Heidi-Ho!
Vielleicht kann mir jemand beantworten welche Unterschiede zwischen Thyristordimmern und Transistordimmern in der Praxis sind. Wo liegen die Vor- und Nachteile der jeweiligen Bauart??
Gruß und Dank Sascha -
Wer hat gesangliche Erfahrungen mit dem AKG 3700 gemacht?? Ich will eine Funkanlage von AKG kaufen und überlege ob der 3700er Kopf für mich gut ist. Ich brauche das Teil für Sologesang als auch für Sprache. Kann man das 3700 mit den Shure SM58 vergleichen??
Vielen Dank für eure Antworten -
Futurelight allgemein wird man in Deutschland neu wohl kaum zu anständigen Preisen bekommen, weil es nur einen Deuschlandhändler dafür gibt und der ist sehr teuer und hat kaum Service! Bei allen Futurelightprodukten, die ich kenne (darunter zählen nicht die Kopfschwenker) wirst Du auf kurz oder lang selber zum Schraubenzieher und Lötkolben greifen müssen, da die Teile selbst bei festen Discoeinsatz in immer kürzer werdenden Abständen Probleme machen. Also besser Finger weg und zu anderen Anbietern greifen. Qualitativ ist wohl kaum viel schlechtere Ware zu bekommen.
Gruß Sascha -
Nochmal zurück zu den Powerbars. Was für'n Typ hast Du da genau? Sollte das ein Botex T-4 sein? Hier gibt Botex nämlich den Maxstrom pro Kanal mit 5A an, der Deutschlandhändler B&K verringert diese Angabe allerdings dann auf 1,5A pro Kanal. Wenn sich dabei die Triacs verabschieden, kann ich endlich diese Angabe nachvollziehen. Lass von Dir hören, Gruß Sascha
(Übrigens, wenn Du die Triacs schon mal getauscht hast, so kannst Du ja über die Bauteilnummer den Bauteilmaxstrom herausfinden. Der sollte etwa doppelt so hoch sein, wie die Angabe auf den Bar (Kühlung beachten)!)
-
Hallo Zusammen!
Ich suche jemanden der eine Martin Magnum hat dessen Verdampfer oder Pumpe defekt ist, so dass eine Reparatur bei den Martin-Ersatzteilpreisen unrentabel ist. Bei einer Magnum von mir spielt die Steuerelektronik verrückt und ich benötige jetzt eine neue Steuerplatine (leider SMD auf der Platine). Kann mir da jemand helfen?? Gruß Sascha -
Halli-Hallo!
Ich habe zwar keine Ahnung was ein Hellraumprojektor sein soll, aber da höchstwahrscheinlich der Schalter aufgrund eines Funkenziehens das "Knacken" in den Boxen verursacht sollte man den Schalter entstören. Die durch den Funken entstehende Hochfrequenz (also Dein "Knacken") bekommt man zum Beispiel mit einem einfachen MKS-Kondensator oder aber durch einen entstörten Schalter weg. Die passenden Kondensatoren gibt z.B. bei Conrad-Electronic. Letztendlich schaltet man den Kondi einfach über den Schalter. Viel Spass beim entknacken!! -
Hi Sascha
Ich verleihe PA-Systeme und will mich kurz über Cerwin-Vega auslassen. Cervin-Vega baut recht gute horngeladene Systeme. Mein absoluter Favorit der Firma ist das T-250 Top. Die Bässe dazu (T36) sind auch recht druckvoll, aber Erstens etwas komplizierter nachzubauen und Zweitens kann man nur schlecht die Original-Lautsprecher kaufen, denn die vertreibt Steinigke. Du könntest die Bässe also auch in der Apoteke bestellen und bekämst sich bestimmt günstiger. Nachteile von Cervin Vega sind also: der Deutschlandvertrieb preislich und servicetechisch, aber auch die Gehäuseverarbeitung. Die bauen aus OSB-Platten und der Filz reißt nach einer gewissen Gebrauchszeit an den Nähten auf. Auch die Ecken rosten schnell und wackeln. Sonst, und dies ist nicht ironisch gemeint, Top-Boxen in der T-Serie.
Wenn Du also Bässe bauen willst und als Schreiner bestimmt beste Möglichkeiten hast gibt es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten: FANE vetreibt ein Boxenbaubuch, dass für große Partys und kleine Discos die perfekt berechneten Gehäuse aufzeigt. Berechnet ist das Zeug immer für Fanespeaker (Infos bekommst Du bei ADAM HALL!!)
Gute Erfahrungen hatte ich beim Nachbau der Dynacord F18PWH aus MDF.
Hier kannst Du auch FANE Colossus 18 XB einsetzen und das Teil klingt richtig gut!! MfG Sascha R -
Heidi-Ho!
Ich suche dringend jemanden der mir mehr zu einem etwa 15 Jahre alten Topteil von SA berichten kann. Leider weiß ich den Typ nicht aber die Originalbestückung ist mir bekannt: 2"JBL-Horn und 2x12" JBL Mittelton!
Das Ding wurde damals zu den bekannten SA 4518-Bässen gefahren und ist das lauteste Topteil, das ich kenne. Das Gehäuse ist leicht geclustert hat aber sonst die Abmessungen der SA 4518. Alle Speaker sitzen übereinander und die Mitten strahlen nicht direkt ab, sondern über einen Hornvorsatz. Eine Besonderheit des Tops ist eine Klappe (mit Butterfly geschlossen) der Hochtonkammer worin sich das Anschlussfeld mit XLR befindet. Es gibt keine passive Weiche im Gehäuse! Die 12" sind parallel geschaltet und HT-Horn hat eine eigene XLR-Eingangsbuchse. Wer kann mir sagen wie die Tops heißen und mir möglicherweise auch noch Technische Daten berichten??