Dann hätte ich noch mal eine Frage:
Die Regler an den Boxen soll man sie auf 12 Uhr stellen oder auf drei Uhr bei einer Party?
oder ist das egal?
Beiträge von Sascha Michels
-
-
Ich finde das Rauschen und Brummen sehr laut, es ist nur eigenartig das beide Tops das haben. Allerdings müsste man jetzt Definieren was ist laut bzw. normal?
-
Hallo,
Ich hoffe Ihr könnt mir ein bissel hilfe leisten. Ich habe mir das Mackie THUMP TH-15A + SRM 1801 gegönnt mit noch eine zweiten 1801 Sub, für Freunde und Bekannte Party machen reicht das, nur die Tops die Rauschen ohne das ich sie angeschlossen habe also nur Netzstecker eingesteckt und eingeschaltet selbst wenn der gain regler auf null steht.
Ist das NORMAL? -
Zitat von "Mechwerkandi"
Bei den tiefen Frequenzen kannst Du ohnehin kein stereophones Klangbild darstellen.Ich dachte das würde sich erst unter 40HZ ergeben.
-
Zitat von "treibsand"
Schön, dass du deine schlechte Laune hier raushängen lassen kannst.
Aber: so what?
Du hast das Pech, ein defektes Gerät zu bekommen und das "Glück", dass das Gerät kostenlos getauscht wird. Alles so, wie es dank BGB rechtens ist.Wie können wir dir denn sonst weiterhelfen? :roll:
Den Threat in die Rundablage verschieben??
Grüeziwohl, Fr. Sternima.Ich war ja noch nicht fertig.
Wenn ich einen Sub habe, gehe ich von Mischpult in den Sub Linker und Rechter Kanal ist ja Stereo, habe ich jetzt zwei Subs dann müßte ich von Mischpult aus in den 1 Sub mit Linken Kanal und von Mischpult mit den Rechten Kanal in den zweiten Sub, Theoretisch ist das aber doch Mono oder nicht? -
Moin,
Gestern meinen zweiten db Sub 15 bekommen, angeschlossen und siehe da Lüfter läuft an und Sub Schaltet sich wieder aus laut Fehlertabelle ist irgendwas mit den Verstärker :x . Sofort zum Telefon gegriffen meinen Händler angerufen (der große aus Köln) habe Ihn die Sachlage geschildert der gute Mann meinte könnte er nicht verstehen das der Sub nicht funktioniert, ich sagte Ihn ja, das kann ich auch nicht verstehen ich dachte die würden im Werk geprüft.
So nach hin und her bekomme ich jetzt einen neuen geliefert und der Defekte wird wieder abgeholt. -
Was habt Ihr denn für Mixer?
Bei den DJ Mixern kann man immer schön von den einen Titel auf den anderen Überblenden.
Dann haben die Mixer auch noch eine Vorhörfunktion, was wir nicht gebrauchen können sind die Effekte die man mit einbringen kann, wir spielen nur Dosenmucke mit CD´s. Für den Line/CD usw. Eingang haben sie eine Austeuerungsanzeige und Master sowieso und noch kleinere sachen die man gebrauchen kann.Wie ist das mit der Auslöschung wenn ich die Tops auf die Sub´s stelle?Auf was für eine Frequenz stelle ich die Sub´s am besten ein, ich habe zwei Sub 15 von db einstellen kann ich 80,100 oder 120 Hz ich denke je nach Musikstück könnte 80 Hz schon zu viel sein?
-
Ja und nu?
Ich habe gesehen es gibt ein Kabel mit Chinch auf 6,3mm Klinke max 6m länge.
Nenn mir mal bitte einen Hersteller für einen Lineconverter. -
Nee, ist eine Passive DI box.
So und jetzt mal noch eine andere frage, weil unser DJ Mischpult ja Chinch anschlüsse hat brauchen wir Kabel von Chinch auf 6,3 mm Klinke oder auf XLR, wir bräuchten so 10m oder hat man bei 10m schon störeinflüsse? -
Kann der Sub jetzt einen Schaden davon getragen haben?
-
Wir waren davon ausgegangen das es funktioniert weil da stand es können Line- und Lautsprechersignalpegel verarbeitet werden. Ich hoffe nur das wir dadurch nichts kaputt gemacht haben.
-
Moin,
Wir haben uns jetzt den Sub 15 von db kommen lassen und eine DI box von Palmer. Wir sind von Mischpult in die DI box von der Di box in den Sub von den Sub in die Tops und siehe da total leise, als ob man den Kill Schalter am Mischpult oder den Knopf an der DI box abesnkung -30db gedrückt hätte.
Bis wir erstmal dahinter gekommen sind das es an dieser DI Box liegt, wir haben erst gedacht das der Sub bzw. der Verstärker von den Sub defekt ist weil die Tops die gleichen absenkungen hatten.
Sollte man überhaupt die Di box dazwischen schalten oder besser doch nicht?
Wir wollten die DI box dazwischen haben um mögliche störfaktoren auszuschalten.
Aber warum wir so eine Absenkung hatten, keine ahnung das ist uns ein Rätsel. -
Moin,
Um kein neues thema zu Eröffnen schreibe ich nochmal hier rein.
Ich werde mir wohl demnächst die db Arena 12 und erstmal 2x 18 Sub von db holen, wenn dann wieder ein paar Euros übrig sind kommen nochmal 2x 18 Subs von db hinzu.Frohe Weihnachten
-
Investieren könnte ich noch zwischen 1000 und 1500 Euronen, ich denke aber eher 1000 Euronen weil Weihnachten steht vor der tür.
-
Wie sieht es denn mit db aus z.b die Opera Live 402 und den Sub 15
-
impotente bässe die keinen mehr hochbekommen wie die komischen peavy würfel bringen nichts.
Das habe ich so auch noch nicht gehört.

-
Ich komme aus den schönen Sauerland.
Erstmal vielen Dank an Euch alle.
Es würde mich mal interessieren wie die aufstellung von euch aussehen würde, was für Boxen und komponenten würdet Ihr denn bei so einer Va. nehmen. -
Ja, das weis ich das die Sub´s 4Ohm haben, die Tops haben auch 4Ohm
welche Weiche - Controller könnte man denn nehmen ich hatte gerade mal geschaut Controller über 700 Euronen. :shock: -
oh nee, ich meinte eine box hat zwei 12" und ein 1.35 Horn
-
Doch ich habe doppel 12"
Jede box hat 2 doppel 12" und ein 1.35 HornAlso die Boxen habe ich von einer Band mal gekauft die haben sie für gesang benutzt, die boxen haben auch Flugschienen verbaut.
die müssten so anfang - mitte der 90iger gebaut worden sein.