Sei dir da nicht so sicher, dass du beim Kindergeld nur den reinen Gewinn anrechnen lassen musst. Ich selber studier auch gerade, bekomm Kindergeld und hab ein Kleingewerbe angemeldet. Ich darf laut der Kindergeldstelle nicht mehr als 4800 Euro verdienen (400 mal 12). Sobald ich darüber bin, bekomme ich kein Kindergeld mehr, bzw. muss es zurückzahlen (also meine Eltern^^) Ich würde noch einmal nachfragen, ob das wirklich stimmt, dass man nur den Reingewinn anrechnen muss. Das ist nicht das Finazamt... :wink:
Beiträge von dj_orgie
-
-
:grin:
Ok... also Punkt 3 ist nicht ganz wahr, weil dann ists nicht mehr günstig sondern billig^^ Aber Punkt 2 ist gut... Nein quatsch
Leider Antwortet er nicht. Vielleicht meldet er sich ja im neuen Jahr! -
Vielen Dank! Hab ihm gleich geschrieben! Das wär natürlich gut, wenn er die für einen guten Preis her gibt! Günstiger als gebraucht geht ja nicht

-
Also für die Antwort solltest jetzt eigentlich ne Schelle bekommen, wenn du weißt, was damit gemeint ist... (*klatsch*) :grin:
Ich hab ne bessere Idee:
Wir lösen das GANZE Forum auf, dann sucht jeder wieder selber in Google nach Artikeln und Anzeigen und verlässt sich wieder auf die "Kompetenten" Informationen der Hersteller und Verkäufer/Vertreter...
"Das Set der Superlative: Leistung satt und ein druckvoller Sound, der auf jeder Party überzeugt. Der kraftvolle Verstärker mit 2 x 180 W befeuert die beiden Bassreflex-Powerboxen mit je einem 250 mm Bass mehr als eindrucksvoll. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend, denn Endstufe und Boxen können extrem beansprucht werden, ohne die Betriebssicherheit zu gefährden. Hier kommt ernsthafte Technik zum Einsatz!"
Das komplett kostet nicht mal 200 Euro. Wenn ich danach geh, warum sollte ich dann für 2 AZ12 ein vielfachse davon ausgeben? Ist doch immer das selbe... Google ist echt gut... :roll: -
OK... also ist zwar nicht das ultimative Mikro, aber wenn ich dafür 2 zum Preis von einem ganz guten bekomm, dann pberleg ich mir das doch nochmal

Danke und frohe Weihnachten! -
OK! Danke! werd ich mal schaun. Hab ich zwar noch nie selber in der Hand gehabt, aber wurde mir schon mehrmals empfohlen. Ich werds mal mit in die Endauswahl einbringen.

-
Aso. ok. Dann gibt das Sinn. Und wenn da ein Chassi kaputt ist, dann kann ich das auch nur über Martin ordern. Hab mich eben gewundert, wobei ich mit dem gepimpt nicht falsch gelegen bin. Werden ja speziell für die umgerüstet.

-
So sehe ich das auch. Aber denk daran.... die AGBs habt ihr im ICQ ausgemacht. Egal, was du auf deiner Homepage oder sonst wo stehen hast, was du geschrieben hast ist rechtskräftig. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die History von ICQ vor Gericht anerkannt wird, aber wer weiß. Kannst nicht noch schnell jemand anrufen, der das macht? Kennst doch bestimm jemand. und wenn das dann 50 euro mehr kostet, kannst das dem vater ja anbieten... vielleicht lässt er mit dich reden
-
( gepimpt bedeutet aufgemotzt / getuned )
War ja nur eine Idee^^ Vielleicht kann man die Spule so verändern, dass... egal.
Wie gesagt, ich kann mir nicht erklären, wie das passt. Baut Martin eigene Chassis die sie nur für sich verwenden? -
Zitat von "Scanzy"
...mal abgesehen davon, dass das abschließen von "Verträgen" über ICQ auch irgendwie merkwürdig ist. Was steht in Deinen AGB`s? Die hätte er ja von Dir bekommen müssen... :wink:
Sorry für Doppelpost, aber kam erst, als ich bereits angefangen hatte zu schreiben.
Du musst keine AGBs haben. Da gibts irgend welche standard AGBs, die immer gültig sind und von denen du dich auch nicht durch eigen AGBs schützen kannst. AGBs brauchst nur um dich ab zu sichern. Aber wenn du sagst, ich stell die Anlage da hin, bekomm von dir 100 Euro und dann bau ich wieder ab und geh heim, dann sind das deine AGBs! WIE du da hin kommst, WIE du aufbaust,... ist nirgeds geregelt und dir frei. Aber dass du es machst ist fest eine VERTRAGSBEDINGUNG
Emails sind auch rechstkräftig. Ich kann gerne nachschauen, aber denke nicht, dass es jamend interessiert^^ (interessiert mich ja auch nicht)
-
Also abgesehen davon, dass ich es absolut unverschämt finde einfach ab zu sagen und zu tun als ob man professioneller Verleiher wäre:
Entscheidend ist das alter des Kindes. wenn sie nicht 18 ist, ist sie definitiv NICHT geschäftsfähig. Das heißt, sie kann dich nicht buchen, eigentlich darfst du nicht einmal zusagen ergo bist du nicht haftbar. Sollte das "Kind" über 18 sein, musst du vermutlich den Fehlbetrag zahlen.
Beispiel du sagst, ich mach es für 200 Euro. Der Konkurrent macht es jetzt für 300 Euro. Das heißt, du musst u.u. die 100 Euro zahlen, da du den "Geschäftsausfall" verantworten musst. (Geschäft in so fern, dass der Vater sagt, ohne die Musik ist der Geburtstag nicht möglich, ...)Grundsätzlich musst darf ich dir noch sagen:
-Geschäfte/ VERTRÄGE können nicht nur durch schriftliche sondern auch durch mündliche Zustimmung von beiden Seiten rechtskräftig werden.
-Sogar zustimmen durch SCHWEIGEN ist in manchen Fällen rechtskräftig.
-Nie gültig ist ein Vertrag mit minderjährigen, der laut Gesetz jeder unter 18 ist.
-Minderjährige sind ab (ich bin mir nicht mehr sicher) 6 oder 7 nur zu Taschengeldgeschäften berechtigt. (also kleine Käufe wie Süßes,...) Und selbst da kann wenn es hart auf hart kommt der Elternteil klagen und das Geld zurückfordern. Natürlich macht das keiner,...
ich will dich net länger langweilen
-
Oh! Welch eine Ehre! Der Chef persönlich

Ja wie unser Händler uns auch empfohlen hat würde ich schon eher zu Shure tendieren. Ich werde jetzt noch schaun, was er gebraucht hat, dann hier im Forum fragen und sonst eben ein neues kaufen. Werde mir die Serie mal anschauen, aber wir wollen shcon etwas richtig gutes und lieber 2 euro mehr ausgeben als ewig unzufrieden
-
Der DMS und ich haben überlegt, was in denen drin ist und wir sind eben auf folgendes gestoßen:
PD Chassis
Die Originale sehen aus wie der PD184 oder der PD186. Aber laut Mach hat der eine RMS Leitstung von 1000 Watt RMS und 4 KW Peak
M118TAlso ich würde gerne wissen, was in dem M118T von Mach reingebaut ist. Ist das ein Chassi, das speziell für Mach gefertig ist, oder wird das Chassi bei denen so lange "gepimpt" bis auf einmal ein paar Watt mehr raus kommen??
-
Gut! Danke! So Beiträge liebe ich
War mir nur nicht sicher. Aber wenn du das sagst, dann kauf ich mir das. -
Taugt das was? Wir suchen gerade einen Mischer mit mehreren Mic Eingängen und mindestens 2 Stereokanälen. Würde das gebraucht für 250 Euro bekommen. Ist es das wert oder gibts da bessere für den gleichen Preis?
Hier ein Link zu dem Mixer
http://www.soundcraft.com/product_sheet.asp?product_id=23Neu hab ich ihn ab 390 Euro gefunden.
-
Was soll denn das? Na und? Wenn er es nur wissen will, darf er trotzdem fragen :grin:
ich kann nur sagen, dass ich mit Behringer (Hab ja den DJX700) gute Erfahrungen gemacht hab. Andere sagen wiederum, dass Behringer nicht für langlebigkeit bekannt ist... Stage Line soll da besser sein. Und das sind für mich wichtige Kriterien... Hat jemand genauere Infos? Weil ich interessier mich wirklich für den 1000er -
Also das ist doch Quatsch... Was hat denn das damit zu tun? Wenn jemand den ganzen Tag an Schaltschränken rumschraubt, dann ist er doch definitiv Qualifiziert diese zu bauen (nicht zu entwerfen)! Und wenn was passiert, dann passiert es egal wer die Verantwortung hat! Es ist sogar davon aus zu gehen, dass wenn man selber die Verantwortung trägt mehr acht gibt, als wenn die Firma dafür gerade steht. Und wenn ein Elektroniker fachliche Fehler macht, dann ist er, bzw sein Chef dafür haftbar und dann kann auch der nicht die Versicherung heranziehen. Aber wenn er keine fachlichen Fehler macht und es trotzdem zur Fehlfunktion kommt - bsp Einwirkung von außen - dann kommt für den Schaden ganz klar die Haftpflicht (also auch die des Elektronikers) auf. Erst gestern waren 2 Herren bei mir, wegen einer Versicherung für unsere "Firma" und die haben mir genau das erklärt.
Dass ein 0815 Elektroniker die Teile nicht abnehemen kann, ok... Aber er ist doch definitiv dafür geeignet sie zu bauen. Und letzten Endes geht es NUR darum, wer haftet wenn was passiert! :wink: Passieren kann immer was! Auch bei einem Fabrikneuen VDE-geprüften Teil kann es zum Unfall kommen. 100% Sicher ist man auch doch nie! Was ist schlimmer? Jemand der seinen sorgfältig aufgebauten Verteiler benutzt oder der mit dem alten gekauften VDE Verteiler mit abgenutzen und zum teil fast blank liegenden Kabeln? Da bau ich mir doch lieber (also als Elektroniker) aus den alten Teilen (Sicherungen, Schutzschalter,... ) und neuen Kabeln einen neuen Verteiler. Und jetzt kommst du
(PS: auf den Heimwerker/Bastler bin ich nie eingegangen! Der darf das natürlich in keinem Fall!) -
Ja ok...
Also wir reden hier aneinander vorbei. Ich hab das hier so gemeint, dass die kleine Gemeinde vom Forum Vorteile hat gegenüber den Normalkunden haben. Ich hab nie davon geredet dass das jeder so machen soll. Aber stimmt natürlich, dass wenn das hier steht jeder auf die Idee kommt...
Dann lassen wir es einfach so und ich kauf weiter bei meinem Händler und spar Geld
-
Dann müsste er ja zumindest den selben Preis haben, den es im Internet gibt... Und wie gesagt, ich meine nicht die Vertriebspartner von speziellen Marken. Ich mein ganz normale Händler.
Und wenn ich doch nur zu ihm hin gehe und sage, bestell mir das Teil, warum soll er dann für Beratung,... bezahlt werden? Wenn er nen guten Preis hat, kann er noch ein bisschen was verdienen und das ist besser, als wenn er nichts verdient.
Abgesehen davon ist die Beratung in vielen großen Handelshäusern Nicht nur schlecht sondern oft falsch. Zum Beispiel das Soundland in Fellbach. Ich frag den nach ner PA-Anlage zum kaufen. Der erzählt mir gleich dass heute standard 1 KW Bässe sind (seltsam dass d&b mit 400 Watt noch produziert) und was weiß ich alles. Er zeigt auf 2 Bässe und sagt dann zu mir, dass der eine Bass mehr kostet, als der andere und darum soll ich den günstigen nehmen, der gerade im Angebot ist... Dann sag ich zu ihm vermutlich ist der wegen dem schlechteren Wirkungsgrad billiger. Der ja, kann sein... Ich schau nach. 3db unterschied! Und so was von jemand der das Zeug täglich verkauft... Da verzichte ich gerne auf die Beratung...
-
Einfach Adapter / Adapterkabel kaufen??