Hallo Jeremy,
danke für die schnelle Antwort.
Ich denke damit kann (selbst) ich schon etwas anfangen.
Das testen wir gleich am Samstag mal aus.
Danke nochmals.
Texhex
Hallo Jeremy,
danke für die schnelle Antwort.
Ich denke damit kann (selbst) ich schon etwas anfangen.
Das testen wir gleich am Samstag mal aus.
Danke nochmals.
Texhex
Erschlagt mich bitte nicht wenn ich mit einer so banalen Frage komme......
Ich bin Musiker in einer Tanzband. Wir sind nicht so groß dass wir uns einen Tontechniker leisten können (Auf Hochzeiten wäre das auch ein wenig übertrieben).
Für den Mix bin ich (Drummer) zuständig. Kann mir mal einer, mit gaaaanz einfachen Worten, erklären was durchstimmbare Mitten (mitten EQ) sind und wie ich damit umgehen muss.
Bisher drehe ich immer daran bis es sich gut anhört.
Danke für Eure Antworten.
Texhex
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Schutzhüllen für unsere Boxen (Craaft Juby 2000).
Kennt jemand eine Firma, die mir Schutzhüllen aus LKW Plane schneidern kann. Ich habe schon bei verschiedenen Firmen angefragt, da besteht aber nicht das große Interesse.
Außerdem will ich die Boxen wieder aufmöbeln. Die sind relativ stark vermackelt. Der Lack ist an einigen Stellen abgeplatzt. Welchen Lack nimmt man dafür? Bringe ich zu einem Lackierer, oder kann ich das selber machen?
Danke für Eure Antworten.
Texhex
Hallo DasIch,
ich gebe Dir völlig recht. Das ist ein Fass ohne Boden, wenn man es richtig lernen will. Mir gehr es erstmal nur um das Grundwissen:
-Was sind durchstimmbare Mitten und was kann ich damit einstellen
-Wie mache ich einen RICHTIGEN Soundcheck
-wo stelle ich in einem Saal die Boxen auf
-..............
Aber Dein Tip bei einem Verleiher ein "Praktikum" zu machen, den finde ich richtig gut.
Danke für den Hinweis.
Texhex
Hallo,
ich bin neu hier, habe in diesem Bord gestöbert und bin sehr angenehm überrascht.....
Auf diesem Gebiet bin ich, obwohl ich seit 18 Jahren Musik mache, ziemlich unbeleckt.
Deswegen auch meine Frage:
Gibt es, im Raum Bielefeld, Minden, Detmold, Paderborn, eine Möglichkeit einen Kurs zu besuchen, der Grundwissen darüber vermittelt wie ich wo Boxen aufstelle, welche Effekte wofür gut sind, wie man einen richtigen Soundcheck macht..............
Ich glaube gerade die Musiker selber wissen darüber viel zu wenig.
Danke im Voraus.
Texhex