naja was soll ich großartig denn aufzählen ist einmal so ein rack indem ein equalizer cd player und sowas verbaut ist dann extra ein mischpult das würde ja alles dann nicht an der bühne stehen und vorne an der bühne eben nur die boxen und die scheinwerfer oder was willst du noch genau wissen?
Beiträge von Tristan Kohl
-
-
Ja also mischpult eben notebook lichtmischpult
-
naja ich mag das nicht wenn man genau neben der bühne steht und somit die zuschauer anguckt und will das lieber alles hinten die zuschauer verlagen durch multicore
-
Hi Leute,
wie dem Titel zu entnehmen ist, bin ich gerade einer von vielen, welche dabei sind unseren letzten Schultag im Jahr 2009 zu organisieren, bevor es zu den Abi-Prüfungen geht.
Wir werden natürlich draußen den Schulhof etwas verunstalten :P, jedoch soll sich unser Programm in der Turnhalle abspielen. (etwas größer als ein hallenhandballfeld mit Bühne). Zur Beschallung von etwa 700 Personen an dem Tag indoor haben wir eine KME CA-8 gemietet. Dazu werden wir noch zwei-drei Funkmikros bekommen. Inclusive ist natürlich noch CD Player Mischpult Verkabelung und sowas. Dazu wird es noch 2 4er tbars mit par scheinwerfern geben und dmx mischpult. Über die Anlage soll hauptsächlich Musik laufen und natürlich Sprache von dem Mikros.
Nun natürlich die Fragen:
-Reicht die Anlage aus für die Anzahl an Personen (keine Discobeschallung)
-sollen wir noch eine Multicore stagebox zumieten, macht sich meiner meinung sicher besser bei laufendem Program
-auf was sollte ich bei aufbau der ganzen technik achten
-ist es ratsam für das signal vom notebook noch eine dibox oder eine line isolation box zu kaufen bevors ins mischpult geht um mögliche störungen im voraus zu minimieren
-habe selbst mit multicore und soner stagebox noch nie gearbeite - kann ich da großartig was falsch machen?
-als beleuchtung hätte ich zusätzlich eigneltihc gerne noch zwei washlight moving heads gehabt aber in der nähe gibts bei mir nirgendwo eine möglichkeit sowas auszuleihenjoa das wäre es erstmal würde mich über antworten freune danke!
-
Als bräuchte ich theoretisch nur en der Bühne für Keyboards und sowas dann di boxen und hinten beim Multicore Platz dann keine, wenn alles nah bei einander ist. Ich hab jetzt selbst noch von Omnitronic son Mischpult Omnitronic RS-1622 (krieg aber bei der Veranstaltung ein anderes). Da steht auch in der Anleitung drin symmetrische Ausgänge über XLR. Also kann ich dann einfach CD player notebook etc. normal über klinke an das Mischpult anschließen und diese Signale werden dann symmetriert an den Ausgängen, so dass also ein symmetrisches signal durch das multicore läuft zu den boxen vor. Ist das richtig?
-
also bräuchte ich nicht zwingend di boxen für wie schon gesagt cd player und ähnliches, könntes aber machen damit das signal besser ist falls es davor schon gestört wird. ok danke leute
-
Also bräuchte ich für CD player notebooks etc nicht zwingend eine di box, da das signal dann symmetriert wird im mischpult? wird das auch wirklich da symmetriert? Wenn beispielsweise da steht symmetrische XLR ausgänge ist das dann nur die möglichkeit das es symmetrisch übertragen werden kann oder wird es dann auch symmetrisch übertragen also symmetriert?
-
Naja noch mal für dumme. Wenn ich das notebook nehme mit einem unsymmetrischen ausgang muss ich dass signal dann erst noch durch eine di box schleifen und dann zum mischpult? oder wird das signal durch das mischpult symmetriert? das hab ich jetzt noch nicht so verstanden. Bei der ersten wahl, also noch eine di box davor, was haltet ihr dann von der BEHRINGER DI-4000 Ultra-DI PRO ?
-
Was haltet ihr denn von dem Gerät BEHRINGER DI-4000 Ultra-DI PRO ? Taugt das jetzt wieder garnichts, da es so billig ist oder wie seht ihr das? Das Ding könnte ich dann also hinten im Saal beim Mischplatz mit hinstellen und z.b. die unsymmetrischen signale vom CD player oder notebook symmetrieren lassen und dann aufs mischpult bringen über xlr und dann über das mulitcore kabel zu den boxen. Wäre das so grob gesagt richtig?
-
Naja ich dachte jetzt das Mischpult hat ja eben symmetrische Ausgäng xlr. Wird das signal also im mischpult nicht wie in soner di box symmetriert?
-
Wie sieht das eigneltihc aus wenn ich am Mischpult z.b. notebook anschließe und das über klinke. das mischpult selbst hat ja xlr ausgänge dann wird das signal ja von alleine symetrisch gemacht oder?
-
Hatte an das hier gedacht THE SSSNAKE MC 24/8 MULTICORE
Die Funkmikros könnt ich ja dann alle an das Mulitcore dran machen und an die bühne stellen und für keyboards und sowas bräuchte man dann noch di boxen. Oder ist das ding jetzt von der qualität wieder nicht so toll? -
Hi Leute hätte folgende Frage:
Wenn ich bei ner Veranstaltung über eine Multicore Stagebox gehe ums kurz zu sagen, was kann ich da alles großartig falsch machen. Als Anlage hätte ich eine KME Ca8 dazu noch mehrere Funkmikros und dann eben ne Stagebox etwa 30m. Wo soll ich die FUnkmikros anschließen? was kann alles schiefgehen, was muss ich beachten und so weiter? -
Jop Würde mir dann sicherlich die JBL EON 15 G2 Aktiv 2 stück ausleihen. Die würden doch sicher dicke reichen oder?
-
Hab selber schon drei kleinere Konzerte mit so 100 Zuschauern beschallt. Mikros sind sechs Funkmikros da reicht locker. Doppelter CD player ist auch da für eventuell ankommende CD an dem Abend. Bei allen Veranstaltungen sind bis jetzt keine Probleme aufgetreten und keiner hat sich beschwert.
-
Also es ist ja nun nicht so als ob ich nur 20 verschiede Lieder habe. Und ich war über 10 jahre in der musikschule hab auch ein instrument gespielt, deshalb krieg ich es auch noch hin ein paar lieder rauszusuchen, die zueinander passen. Dann zu den Spielen. Ist ja auch immer ne Geschmackssache, ob das Brautpaar das will und davor hat man ja sicher auch zeit sich über sowas zu informieren und das wird ja dann auch mit freunden vorbereitet alles.
-
Naja ich will das jetzt ja nicht verallgemeinern, aber es gibt doch wohl kein Problem dabei eine Anlage zu mieten und alles anzuschließen und dann Musik abzuspielen oder braucht ein normaler Mensch dafür gleich eine Tontechniker Ausbildung? Und dann die Lieder ein bisschen zu mischen krieg ich auch noch hin. Im Endeffekt interessierts doch keinen ob das alles Perfekt ist. Da hört keiner den Unterschied ob nun die oder die Boxen verwendet wurden. Es geht doch nur darum, dass alle Spaß haben und es im Nachhinein auch nicht schlecht aussah alles. Und da finde ich reicht mein technisches Verständnis gerade noch aus.
-
Aber das mit den Floospots fand ich nicht schlecht. Ich wollte die so an der Wand hinstellen und damit ein bisschen Atmosphäre schaffen, finde das sind immer ganz nett aus.
-
jop lichtmischpult würde ich auch dazu bekommen hab ich auch schon einmal gemacht war ok werde denk ich einmal eh alles so einstellen das es zur musik automatisch läuft ist am leichtesten.
-
also würde ich das mit den Thomann boxen hinbekommen die Leute dann angemessen zu beschallen?