Zitat von "Thorsten Kistner"weil ich nicht vorhabe in 10jahren wieder neue zu kaufen
Meinst du in 10 Jahren verlegt noch einer DMX-Kabel? Also ich möchte das stark bezweifeln.
Aber gegen ordentliche Kabel ist natürlich nichts einzuwenden.
Zitat von "Thorsten Kistner"weil ich nicht vorhabe in 10jahren wieder neue zu kaufen
Meinst du in 10 Jahren verlegt noch einer DMX-Kabel? Also ich möchte das stark bezweifeln.
Aber gegen ordentliche Kabel ist natürlich nichts einzuwenden.
Vorheizung an?
Ich würde dir empfehlen den HK 620 zu behalten. Klanglich wirst du im PA Sektor für max. 150 Euro garantiert nichts finden, was dem Teil auch nur annähernd gleich kommt. Außerdem fehlen dir an den Endstufen die Regler für die Klangeinstellung.
Wenn dir der HK von der Leistung her reicht, würd ich es auf jeden Fall so lassen.
Gruß
Dirk
Zitat von "Carm"die unterschiede liegen in farbtemperatur/farbwiedergabeindex...
Genau, die MSD 250 hat eine Farbtemp. von 6700°K, die 250/2 hat 8500°K und somit das "weißere" Licht.
Also ist die 250er besser geeignet für rote Farbtöne wiederzugeben, die 250/2 spuckt etwas mehr blau aus.
Gruß Dirk
EDIT: Ich meinte hier nur die Philips Leuchtmittel!
Wer von euch kann denn einen SK-Motor mit C1 Zulassung empfehlen, der eine vernünftige Befestigungsmöglichkeit für G-Haken oder Half-Coupler bietet?
Meine momentane Lösung ist auch nicht 100% ordnungsgemäß, es hält sich aber auch niemand unter der SK auf. Oft steht aber ein Mixer oder ein Laptop drunter.
Gruß
Dirk
Zitat von "Matthias Bronko"
ich habe selbst die syrincs m3. PPA-tauglich? ich bitte dich, der sound ist min. 5mal erhabener als so manches PPA-system
also zum vergewaltigen ist die mir 3mal zu schade. die würd ich höchstens für nen 30Mann geburtstag nehmen, ohne die leute mit lautstärke "beeindrucken" zu wollen. die andere seite ist: der 8"TT mag kein übertriebenen bassorgien auf anschlag. wie ich meine bekommen habe, war dort die membran teilweise vom korb gelöst. das kommt, laut syrincs-händler, von absolut übermäßiger beanspruchung des systems. der TT wird so heiß, das sich der kleber oben an der sicke löst -> unreparabel.
die M3 ist für mich keine "dauerkrawallmaschine" sondern zum genießen für zu haus. was anderes hat sie nicht verdient. vom dem sound diesen systems bin ich nach wie vor beeindruckt und nur noch auf der suche nach hochwertigen, unkomprimierten musikstücken, die es verdient haben so wahr genommen zu werden, als grausam totkomprimiertes mp3-gequäke. wenn sich der sound noch mit der großen PA erzeugen ließe, wäre ich wohl sehr zufrieden.wenns klein & leicht sein soll, dann hol dir doch ne gebrauchte syrincs music mate - gutes Mat. oder ne LD dave, worüber man bisher kaum schlechtes hört.
Volle Zustimmung! Meine M3 bleibt auch schön zu Hause.
Wenn elefelle ne gebrauchte Syrincs Music Mate sucht, kann er sich mal per pn bei mir melden. Ich will meine hergeben, da wir mehrere kleinere Anlagen haben und diese quasi ungenutzt (ca. 1-2 VAs/Jahr) im Keller steht. Aber billig ist da nicht, allenfalls günstig.
Gruß
Dirk
Zitat von "slaytalix"http://www.malighting.com/signal_process…=b3c3d1e4de&L=2
MA hat hier 1-6 Demux. Entweder auf Sub 25 Pol oder Wago Klemmen bei 230 V. Erstere auf 24 V
Sonst 2 Kanal: http://www.lightpower.de/PDB/Support/130407d.pdf
slaytalix: Danke für deine Vorschläge, aber ich vergaß zu erwähnen, dass ich etwas sehr günstiges suche. Daher wollte ich mir auch keinen Demuxer mit 8 Kanälen holen, sondern am besten einen mit nur einem Kanal.
Wäre auch gut, wenn mir jemand direkt ne Bezugsquelle nennen könnte, oder wenn ein Schaltplan mit Platinenlayout und Bestückungsliste vorhanden ist, wäre mir das natürlich am liebsten.
Es tut übrigens auch ein 0, 10V Schalter, also ich brauche nur zwei Werte, 0 und 10V.
Noch mehr von euch Ideen?
Hallo,
suche einen 1 Kanal DMX Demuxer, also DMX --> 0-10V. Alle die ich im Internet gefunden habe, sind 8 Kanal. Kennt jemand von euch auch ne kleinere Version? Darf auch 2 oder 4 Kanal sein, aber einer würde reichen.
Bin dankbar für alle Vorschläge.
Gruß
Dirk
Zitat von "Stefan Herzog"chief: falls du vorhast da iwann mal richtig was machen willst dann wir dir auch sicher gut dabei helfen
Hehe, danke. Andersrum helfe ich dir natürlich genauso ;-).
Gruß
Dirk
Zitat von "Stefan Herzog"föllig egal ob hobby oder beruflich ... unterstützen kann man sich immer irgendwie.
Genau so sehe ich das auch!
Hallo Stefan,
find ich ne prima Idee und endlich gibts mal was in meiner Nähe. Komme aus 67699 Schneckenhausen. Nach Kaiserslautern hab ich's 15min.
Hab aber kein Gewerbe, ist alles nur Hobby...
Gruß
Dirk
Ich würde gerne diesen Beiträg nochmal rauskramen.
Gibt es denn einen spürbaren Unterschied (außer die Zertifizierung) zwischen dem Fluid für die Look Unique und dem Tour Hazer von Smoke Factory?
Vom Preis her sind ja beide gleich.
Bin am Überlegen, ob ich mit meiner Unique auf SF Fluid umsteigen soll, da ich das beim Händler um die Ecke jederzeit bekommen kann.
Gruß
Dirk
Zitat von "Eraser"
Nur bin ich der Meinung das man nicht auf alles hinweisen muss.
Andere hier sind anderer Meinung, wenn es um dieses gefährilche Thema geht (mich mit eingeschlossen).
Zitat von "Eraser"
Lass die Leute doch machen, mein Gott was kümmerts mich....was andere machen?
Dann halt dich doch einfach hier raus.
Ich finde es auf jeden Fall korrekt, hier einen neuen Typ Laser, von dem auch ich noch nichts gehört habe anzusprechen. Ich für meinen Teil hab wieder etwas dazugelernt. Ich hätte nicht gleich auf ein 100mW Prügel getippt, wenn ich einen violetten Laserpointer gesehen hätte. Obwohl ich sehr wohl weiß, dass der violette Strahl vom menschlichen Auge weit weniger hell wahrgenommen wird als rot oder grün.
Danke an rayman, für die berechtigte Warnung!
Gruß
Dirk
Zitat von "Hardy F. Schmidt"Ich weiß nicht - ob ich das tatsächlich auslöten soll
Oder einfach mit ner Drahtbrücke kurzschließen, für 3-5 sec. Das sollte die Batterie überstehen und zum resetten des Speichers reichen. Wird bei vielen Mainboard-Herstellern auch so gemacht (beim Bios-Reset).
Gruß
Dirk
Zitat von "Partymucke"
macht mitunter nen geilen kickbass auf der PA :grin:
Dann muss man halt auch Abstriche machen. Evtl. auch mal schauen, welche Phase nicht an der PA hängt. Ich hab das schon oft so gemacht, auch mit minimalen Knacks-Geräuschen.
Aber jetzt hat es sich ja eh erledigt ;-).
Zitat von "Chiefrocker"eigentlich nur an/aus... aber so ein dmx siwtchpack kostet ja doppelt soviel wie der zig zac, daher die frage gibbet sowas "fertig" zu kaufen?
Es gibt 3-fach Steckdosen mit Schalter für 1,50 Euro!
Diese bieten sogar die Möglichkeit 3 Effekte auf einmal zu schalten ;-).
Ich machs aber auch über ein Switchpack, bzw. über einen freien Kanal am Dimmer. Es zahlt sich immer aus, wenn man an der Bar noch eine oder zwei freie Steckdosen hat.
Gruß
Dirk
Zitat von "DJheini"Du suchst also ein Slot In-Laufwerk. Dann hast du aber nicht den CDI 500
sondern den CDI 500 MP3.
Ja, ist die MP3-Version. Wusste nicht, dass das ein Unterschied macht. Dachte es gibt nur einen CDI-500 und MP3 gehört nicht zu Produktbezeichnung. Ich werds oben korrigieren.
Gruß
Dirk
Zitat von "DJ-JAJA"Schau mal nach bei Monacor, die haben die gängisten Laufwerke als Ersatzteil (alles Sony)
Kenne das ADJ Gerät nicht, aber die Laufwerke via Monacor passen z.B. auch in den Numark oder Gemini.
Leider Fehlanzeige. Von den drei Ersatz-Laufwerken, die ich bei Monacor gefunden habe, war nur ein Slot-In dabei, welches ganz anders aussieht. Aber ein Versuch wars wert, danke!
Gruß
Dirk
DJheini: Danke für die Kontaktadressen. American Audio hat recht zügig geantwortet und mitgeteilt, dass es das Laufwerk nur komplett gibt.
Die andere Adresse hab ich auch angemailt, aber noch keine Antwort erhalten.
Ein netter Forumuser hier hat mir angeboten das Laufwerk zu besorgen. Ich warte noch bis Sonntag Abend ab, ob jemand was gebrauchtes für mich hat, dann werd ich das Angebot annehmen.
Gruß
Dirk
Zitat von "DJheini"An Hand der Bezeichnung
des Lasers kann man Rückschlüsse auf das Laufwerk ziehen.
Achso, dann ist es die Mühe wert: KSS-213Q; 20Y62; de 346
Gibts das eigentlich, Laufwerk ohne Laser?