Zitatist wohl bei einigen Effekten so das man bestimmte Parameter nicht live ändern "darf" ... kA ob das noch zu ändern ist von Behringer
Ist vermutlich das gleiche wie bei den Effekten... Ist vermutlich so gedacht das man DAS nur beim Soundcheck machen "soll"
wie geschrieben - wenn das für die shape beim hall oder ähnliches gilt kann ich gut damit leben, aber grad das tap tempo stellt man nicht beim soundcheck ein bzw. gehört bei vielen bands unterm song immer wieder neu adjustiert.
wegen pre/post-insert-noise: kann aber bei einer linecheck situation durchaus vorkommen, dass man solche änderungen noch beim ersten song vornimmt, und wenn dann hochpegelige glitches daherkommen, schaut dich der systemtechniker sicher mit strengem blick an ![]()
ZitatSollte ja kein Problem sein das zu programmieren. Wobei das Blinken ja auch etwas stören kann?
also ich bins so gewohnt von den größeren analogen und auch einigen digitalen. verwend ich in der regel eh nur vor der show bzw. danach um schnell alles zu muten - mutegruppen sind mir vor allem von der position etwas zu gefährlich, wenn da schnell mal jemand (oder ich) ankommt. alles kritische wird bei mir im kanal gemuted, wenn ganze gruppen von der bühne gehen via DCA und da ist das blinken ganz nett, damit man nicht drauf vergisst, wenn die wieder zurück auf die bühne kommen ![]()
ZitatKann man auch wieder mit einem zweiten Kanal lösen ... also in1 auf zwei Fader... Kanal2 erzeugt das Signal mit dem auf Kanal1 der Kompressor gesteuert werden soll.
dafür brauchts keine zwei kanäle, man kann ja die dynamics per sidechain keyn in jedem kanal, aber dann arbeitet der de-esser im wideband modus, komprimiert also das ganze signal. de-esser bearbeiten normalerweise nur den eingestellten frequenzbereich und lassen den rest unangetastet.
cheers,
flo