1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deathfield

Beiträge von deathfield

• Layher+Kabelbrücken 5.6.-8.6., Raum HH

• deathfield
    • 24. April 2008 um 22:58

hab diverse anbieter angeschrieben. nix gehört bisher...

außer von einem verkehrstechnikverleiher, der für 40m kabelbrücken 900 EUR netto haben möchte...

gruß
    thilo

• Layher+Kabelbrücken 5.6.-8.6., Raum HH

• deathfield
    • 22. April 2008 um 11:34

Moin,

ich brauche für eine Open-Air-VA im Raum HH vom 5.6.-8.6. folgendes Mat:

2 PA-Wings 2x2m, Höhe 4m 2 Böden, inkl. Wassertanks. Mit Dach, Gaze machen wir drumrum. Transport auch. Abholung 5.6., zurück 9.6.

40m Kabelbrücken.

Angebote bitte an: deathfield (ett) gmx . de

Danke...
    Gruß
    Thilo

• Verstellbare Winkel für Thomas Supertruss?

• deathfield
    • 25. April 2007 um 13:40

vielleicht hätte ich das besser im forum "rigging" geschrieben...hmm. also: bitte verschieben...sorry!

gruß
    thilo

• Verstellbare Winkel für Thomas Supertruss?

• deathfield
    • 25. April 2007 um 13:23

Moin,

gibt es verstellbare Winkel für die Thomas Supertruss? Es geht darum, bei folgender Bühne die Traverse der Dachform folgend vor die Bühne zu stellen:

Wie müßte man das legalerweise machen? Hängen geht nicht. Mit Liften? Oder komplett einen Rahmen aus Supertruss bauen, also bis zum Boden? Habt ihr bessere Tipps zur Umsetzung (außer einer andere Bühne zu fordern)?

Wenn es diese Winkel gibt. Kennt jemand einen Verleiher im Raum Hamburg, der die hat (Amptown?)?

Vielen Dank für eure Tipps,
    Gruß Thilo

• Komische Mannshohe Wackellampen

• deathfield
    • 25. April 2007 um 12:48

Moinsens,

ich stelle hier mal ein paar Bilder der Queen-Lightshow und der Riesenlampen rein...:

Vor der Westfalenhalle in Dortmund beim Einladen.

Das Rig beim Hyde Park-Konzert 2005 in London. Wackellampen und Blinder ohne Ende. Alle 12 Traversen sind beweglich.

Hinten sieht man, dass in dem großen Gehäuse eine kleinere Lampe drinsteckt.

Rechts neben der Lampe steht der Motor...:)

Hammer to fall.

Geiles Gefühl. Erste Reihe, dahinter 60.000 tierisch laut singende Fans... die Engländer sind anders als die Deutschen...

A kind of magic.

Ende...mit Riesenleinwand im Hintergrund.

In Deutschland trug die Abbau-Crew Helme...hier in Philadelphia nicht.

Die Bühne.

Washington 2006.

Uniondale (New York) 2006.

Und hier mal ein Querschnitt aus der Lightshow in Buffalo 2006:

Zum Abschluss meiner kleinen Bildershow hier 2 meiner Lieblingsbilder von der Queen+Paul Rodgers-Tour 2005/2006:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit...

Gruß
    Thilo

• Komische Mannshohe Wackellampen

• deathfield
    • 24. April 2007 um 23:58

Moin,

ich habe 9 Konzerte der letzten Queentour in Europa und USA gesehen...

Die Lampen werden per Mensch bewegt. Hinter jedem der 4 Teile steht ein Mann...

Sie sind übrigens grün...war sehr erstaunt, als ich das beim Beladen der Trucks in Dortmund zum ersten Mal gesehen habe.

Habe auf der Tour ca. 1000 Fotos gemacht. Wer Bilder von der Lightshow haben möchte, kann sich gerne melden...

Gruß
    Thilo

• AKG C418 - Shure SM57

• deathfield
    • 17. April 2007 um 21:51

ok, festzustellen bleibt dann aber, dass die c418 kein scheiss sind, oder? klar: besser geht immer...

was wären denn in der preisklasse oder eine klasse drüber die besten klippmikros fürs schlagzeug? gibts noch andere?

gruß
    thilo

p.s.: was halten die anderen von den beyerdynamic opus 88 bzw. dem beyerdynamic drum set M?

• AKG C418 - Shure SM57

• deathfield
    • 17. April 2007 um 21:42

ja, das anklippen der mikros finde ich sehr praktisch. gerade, weil ich oft auf engen bühnen zu tun habe (clubs und so)...wo stative oft stören oder wo oft schnell zwischen mehreren backlines hin und hergebaut wird.
    weniger stative mitschleppen zu müssen ist natürlich auch sehr praktisch.

das beides war der grund meiner investitionsüberlegung...

ich würde die c418 für die toms nehmen, ja. für snare ein sm57. phantomspeisung ist kein problem.

die sache mit den treffern gibt mir auch zu denken...gerade wenn man mit amateur-kombos zusammen arbeitet...

zu den unterschieden im sound: satt ist ja nicht verkehrt...schnell aber auch nicht. meine entscheidungsfrage wäre die, ob ich vom sound der c418enttäuscht wäre, da ich den sm57-sound gewohnt bin und mag...

gruß
    thilo

• AKG C418 - Shure SM57

• deathfield
    • 17. April 2007 um 17:39

danke für die antworten, aber einen wirklichen vergleich kann ich mir nicht vorstellen...wenn ich das 57er an den toms gut finde, kommt dann ein c418 da mit oder werde ich es nicht mögen...

gruß
    thilo

p.s.: die frage ist natürlich: darf man das sm57 hier ungestraft gut finden? vielleicht fehlen mir tatsächlich die vergleichsmöglichkeiten zu besseren mics und sounds. ich habe bisher immer mit den 57ern gearbeitet und war immer zufrieden...hmm.

• AKG C418 - Shure SM57

• deathfield
    • 17. April 2007 um 13:44

Moin Leute,

hab schon gesucht und nichts gefunden. Wie klingen die AKG C418 im Vergleich zum SM57 (am Drumset...) :) ?

Danke für eure Meinungen...

Gruß
    Thilo

• Doppel CD Player für on Tour

• deathfield
    • 28. Oktober 2006 um 10:28

moin,

mein neuer player (s.o.) macht seit einer woche die gleichen geräusche wie der, den ich zurück gegeben habe...woran das auch immer liegen mag...sowas blödes.

gruß
    thilo

• lexicon mx200 ridertauglich?

• deathfield
    • 1. September 2006 um 08:43

Könnte sein...der Opa kommt ja auch aus "bei Hamburg"...könnte also schon sein.

*Neugiermodus an* Opa: Für wen bist du denn so unterwegs im Moment?*Neugiermodus aus*

gruß
    thilo

• deathfield
    • 1. September 2006 um 00:28

Danke Leute, ich werde dann mal nachfragen...vielleicht berichte ich, was dabei herausgekommen ist. Mischer sind ja manchmal auch nur Menschen...;)

Gruß
    Thilo

P.S.: Vielleicht ist ja einer von euch derjenige, der dann als Mischer auf die VA kommt...? :)

• deathfield
    • 31. August 2006 um 13:08

Um mal noch konkreter zu werden:
    Im Rider steht "1x SPX990, 1xPCM 70". Da steht nix von Speicherkarten oder äquivalent oderso. Wie ist denn das in der Praxis? Was ist, wenn ein anderes Lexicon (MPX1 oder eben ein neueres PCM) im Rack ist. Man erfüllt nicht den Rider...Ok, wenn was besseres/neueres drin ist, wirds ok sein. Aber was ist mit anderen Marken, wie TC z.B....wie wird damit umgegangen?

Ich hab mal Stress erlebt, weil ein Midas XL200 gefordert war, dort aber nur ein Yamaha PM1800 stand...das ist ja aber auch ein krasserer Unterschied, oder? Allerdings hat der Mischer das dann nach eineigen Diskussionen so hingenommen.

Ein PCM 70 ist gestern bei Ebay für 700 EUR weggegangen...muss ja ein ziemlich tolles Gerät sein...

• deathfield
    • 30. August 2006 um 16:33

Habe IV gehabt und auch IV bekommen...meine ich. ich hatte schon geguckt...plötzlich bin ich mir nicht mehr sicher...

Hatte den ersten im November bei Conrad in HH gekauft. Dann im Juli den neuen mitgenommen...

Gibts da große Unterschiede?

Gruß
    Thilo

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• deathfield
    • 30. August 2006 um 12:34

ist zwar OT, aber trotzdem:

Danke mike. Ich meinte auch eher einen Kollegen vor dir, der nicht nur unfreundlich, sondern auch unsachlich gepostet hat.

Was spricht dagegen, einfach nett und höflich, sachliche Argumente auszutauschen? Ist denn die eigene Meinung die einzig geltende? Und wenn jemand eine andere hat, bin ich beleidigt und weiss mir nicht weiter zu helfen als mit halben Beschimpfungen um mich zu werfen? Wie im Kindergarten? Weil ich ja viel schlauer bin und ihm eh nicht näherbringen kann, was richtig ist, weil ers nicht verstehen würde?
    Sorry, das ist nicht mein Ding.

Schreibt doch einfach: "Ist ja ganz schön dein Anhänger (vielleicht ja auch häßlich), aber hast du mal drüber nachgedacht, was die Plane für Reflektionen hervorruft und dass du vielleicht nicht wirklich das hörst, was die meisten im Publikum hören?"
    Und dann hätte ich noch erwartet: "Machs besser so..."

Einen besseren Vorschlag, der bei den gegebenen Voraussetzungen umsetzbar ist, habe ich hier noch nicht gelesen. Wäre allerings brennend da dran interessiert!

Gruß
    Thilo

P.S.: Ich hoffe weiterhin auf regen, sachlichen, lehrsamen Erfahrungsaustausch!

• deathfield
    • 30. August 2006 um 11:44

nochmal um meine erfahrung wiederzugeben:

Habe grad einen Numark CDN 22 zurückgegeben, nach 8 Monaten. Das Problem war, dass die Steuersignale in das Audiosignal gestreut haben (scheinbar). Es gab ein gleichmäßiges "britzeln", wie ein Rauschen, wenn der Sender im Radio nicht genau eingestellt ist.
    Dieses Britzeln wird z.B. durch eine blinkende "Pause-LED" moduliert. Nach ca. 1-3 Stunden, wenn der Player warm gelaufen ist, verschwindet das Phänomen.

Ich habe einen neuen Player mitbekommen. Bei dem ist das (noch) nicht so...ich hoffe, dass das so bleibt.

Ich habe übrigens kein Wasser oder Bier oder Cola reingekippt.

Gruß
    Thilo

• deathfield
    • 30. August 2006 um 11:33

Tja, dann...vielleicht sollten wir erstmal eins leihen...
    im Moment sind zwei SPX 990 und ein Roland SDE im Rack. Ein 990 davon wird im Rider gefordert...aber eben nicht zwei.

• Sagt mal gibt es von Behringer Geräte die was taugen?

• deathfield
    • 30. August 2006 um 11:27

thanx man...
    man kann wie gesagt die inline kanäle, also mix b als 2 efx-wege nehmen...postfader...

gruß
    thilo

• deathfield
    • 30. August 2006 um 00:06

Und ein mpx1? Ist das schon Vertragsbruch oder wird das toleriert? Die pcm 70 werden ja gebraucht noch ziemlich hoch gehandelt...pcm80/90 sind ja auch kaum zu bezahlen...(ich weiß, alles ist relativ...wenn man einen neuen Kunden damit halten könnte, wäre es das sicherlich wert...aber wer weiß das schon)

Gruß
    Thilo

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™