also für 1700,- Euro netto bekomme ich es nagelneu mit 3 Jahren Garantie...
Ich biete für das gebrauchte Gerät 1100 Euro als Privatverkauf mit 14 tägiger Übernahmegarantie.
Gruß
toadie
also für 1700,- Euro netto bekomme ich es nagelneu mit 3 Jahren Garantie...
Ich biete für das gebrauchte Gerät 1100 Euro als Privatverkauf mit 14 tägiger Übernahmegarantie.
Gruß
toadie
und meistens ist es wie so oft in der digitaltechnik, da sitzt nämlich in weit über 90% aller Fälle der Fehler vor dem Gerät... :lol:
Ein Rechteck an einen Servo zu schicken ist ohne Probleme möglich, da der Servomotor über einen Regelkreis mit Grenzspannungen, sowie Beschleunigung und Bremsvektoren arbeitet...
Ohne diese funktioniert der Regelkreis nicht, da im Fall der Fälle die Differenz zwischen Sollgröße und Istgröße zu groß und die Servoendstufe überlastet würde.
Diese Vektoren verhindern eine Rechteckanforderung an den Motor...
Der Servo macht also Sinngemäß aus einem Rechteck ein Dreick, wenn die Rampe gleich der halben Wellenlänge geteilt durch die Amplitude des Rechtecks ist.
In der Digitaltechnik kommen dann noch Faktoren wie Ruckbegrenzung, Haft- bzw. Rollreibungskompensation, Ein- und Ausschwingverhalten des Motors hinzu und aus dem Vektor wird eine weiche Rampe, so dass im digitalem Zeitalter aus dem Rechteck wieder eine Kurve wird...
Gruß
toadie
hm...
ich interpretiere:
ihr habt das gute Stück 1 Jahr auf Gigs mitgeschleift und immer ohne passendes Case transportiert ?
Gruß
toadie
Hallo,
gibts ein Case dazu ?
Gruß
toadie
Hallo,
habe selber genau für diese Anwendung den Alesis DEQ 380 und bin sehr zufrieden damit
8 Wege, Pegel umschaltbar von -10 auf +4db, speicherbare Presets +/- 12db
Symmetrische und asymetrische In und Outs, Rauschfrei ![]()
Schönes Gerät...
Gruß
toadie
@ falcocgn:
Dann grüß den Lichti Daniel schön von mir wenn du ihn siehst ![]()
...also vom langhaarigen Bombenleger vom Verfolger 1 *g
Gruß
toadie
Hallo,
Motorbass bzw. Servodrive ist nicht von der Bildfläche verschwunden.
Die Firma sitzt immer noch in Illinois und baut und verkauft diese Bässe immer noch.
Das Thema ist nach wie vor interessant und findet auch in unseren breiten nach wie vor Einsatz.
Wie Kracky schon schrieb sind Motorbässe nur als unteres Lowend nutzbar.
Für kleinere Systeme gibt es heute gute Lösungen im unteren Bereich.
Bei Grosveranstaltungen sind die Motorbässe jedoch auf Grund des Schalldrucks und der Reichweite konkurrenzlos.
Das Problem ist aber, wer braucht Infras und wer setzt diese dann auch in dieser Größenordnung ein, und wer stellt sie sich deshalb für 1-3 Einsätze pro Jahr ins Lager...
Ich bin der Meinung, dass man den Motorbass den heutigen Möglichkeiten der Technik anpassen sollte. Das heißt diese Ansteuerung mit einer Endstufe sollte weichen, und auch der Servo sollte durch einen Linearantrieb ersetzt werden. Damit sind dann ganz andere Beschleunigungswerte möglich und der Bass könnte höher spielen. Auch über die Membran sollte man nachdenken, weg vom herkömmlichen Chassis, hin zu einer großen Flachmembran, die auf Grund des Linearantriebs im Hub nahezu unbegrenzt wäre...
Ich sehe da für die Zukunft ein ziemlich großes Potenzial, wenn sich jemand findet der hier noch mal Entwickeln möchte und Geld investiert...
Gruß
toadie
Hallo,
schön gemacht, guter Sound, die Präsentation und Animation auf der Bühne könnte etwas mehr Dynamik vertragen... ![]()
Musikalisch schön, bis auf eine Ausnahme...
Nicht sauer sein und bitte auch nicht persönlich nehmen, aber macht da ein Trio draus und die Sache ist rund.
Gruß
toadie
Hallo,
eine doppel 12" mit 1" ? - besser wäre eine doppel 12 mit min. 1,4" oder 2"
aber für 500 Euro ? - sollte man so etwas überhaupt jemanden empfhelen ? :lol:
also mal im ernst.
Wenn du einen Ersatz für deine DAP Kaninchenkäfige suchst, dann schau nach einem gute Mittelklasse 12"/1,4" Topteil
Deine Dap macht ja "nur" bescheidene 100 db auf 1 Watt... das sollte eine gute Box mit einem 12er auch schaffen und die wiegt dann die hälfte, ist nur halb so groß und klingt mit großer Wahrscheinlichkeit wesentlich besser...
Wenns wirklich die doppel 12" Fraktion sein soll, dann mal die 4A BCS-212 angucken, ist nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin kleiner, gute 10 kg leichter und ist mit 103db/1 Watt angegeben
Gruß
toadie
Hallo,
Ich habe das genannte System noch nicht benutzt. Von TW-Audio habe ich sowohl auf B30 in Kombination mit dem T24 Topteil als auch Vera 10 ebenfalls in Verbindung mit B30 noch nicht gearbeitet, es aber immerhin schon mal gehört.
Diese Systeme überzeugen vor allem bei Gewicht und Handling, Klanglich ist es für meine Ohren okay und brauchbar, sowohl im Top40 als auch im Rock Bereich.
Was nicht überzeugt ist der Preis. Der Preis spielt in einer Liga wo ich dann doch etwas mehr erwarte, als dieses System bietet.
Es ist Zweifelsfrei laut und durchsetzungsstark, aber mir persönlich fehlt der "Klang".
Das System klingt ziemlich hart, wenn dann noch mit günstigen Digitalpulten gearbeitet wird, wirkt der ganze Soundeindruck sehr plastisch, also alles andere als britisch...
Ich möchte nicht sagen, dass dies negativ sein muss, aber mir persönlich gefällt es nicht so sehr...
Beim T24 viel mir negativ auf, dass beim nebeneinander stellen von 2 oder Mehr Topteilen, sehr deutliche Auslöschungen wahrnehmbar wurden.
Die Bässe spielen klar und druckvoll, die Höhen sind brilliant genug für eine PA, könnten aber etwas feiner zeichnen.
Die Sprachverständlichkeit ist gut. In der Kombination Vera 10 mit B30 fehlt mir die Ankopplung der Tops an den Subwoofer. Dies kann aber in meinem Fall an der etwas zu kleinen Dimensionierung des Arrays gelegen haben. Es wurden nur 4 Elemente pro Seite verwendet.
In meinen Augen ein durchaus empfehlenswertes System, wenn man es günstig bekommt.
Gruß
toadie
Hallo,
was spricht dagegen den/die Controller so zu installieren das ein Zentraler Zugriff möglich ist, alternativ eine Lösung mit Netzwerk...
Gruß
toadie
ja das ist machbar...
Mein Angebot (VB) auf Grund des Alters und dem aktuellen Neupreis: 250 Euro Cash
Gruß
toadie
Hallo,
habe interesse an dem Amp, erbitte genauen Standort, evtl kann ich den abholen kommen.
Gruß
toadie
Kenne Das Problem, habe es mit einen Heil PR22 gelöst ![]()
je nach dem welchen Stimmumpfang der Sänger hat kommt das Heil PR22 ihm da nóch weiter entgegen, es hat wesentlich mehr Volumen und Grundton als ein Shure und löst oben auch viel besser auf.
Andere Möglichkeit, die Ohrhörer wechseln... Welche werden da verwenden?
Gruß
toadie
Für die Bassdrum unbedingt Heil Sound PR 48 anschauen ![]()
Für Hardrock und Metal würde ich hier das Beta 91 empfehlen, alternativ AT AE2500, oder Sennheiser 902
Das Beyerdynamic gefällt mir auf der Bassdrum nicht sehr gut.
Die Audix sind sehr gut an den Toms alternativ auch hier die Heil Mikros anschauen (PR28 und PR30)
Auf Snare und Toms, setzte ich auch gern die Beyerdynamic Opus 88 (auch 87), alternativ Sennheiser 908 auch mal 604/904
an den Overheads mag ich besonders das Beyerdynamic Opus 53, für beengte Verhältnisse Rode NT4 (Stereo), sont die üblichen Verdächtigen...
Wenns ein komplett Set sein Soll dann Beyerdynamic XXL, Sennheiser 9er, alternativ Heil Sound mit den Kondensatoren Opus 53
Gruß
toadie
*hehehe
kein Problem, wer zuerst kommt malt zuerst...
Gruß
toadie
Hallo,
habe interesse an den Amps, könnte abholen kommen...
Gruß
toadie
Deutscher Vertrieb Community, laut Community Homepage:
prodyTel
Muhlstr. 50
90547 Stein
Germany
Tel: +49 911 988 189-0
Fax: +49 911 988 189-40
Gruß
toadie
@ guma:
oh dann entschuldige ich mich natürlich für meine Unwissendheit und dafür das ich aktiv an "deinem" Forum teilgenommen habe. Ich bedanke mich in aller Form für die große Hilfe und Unterstützung die du durch dein unermessliches Wissen an mich weitergereicht hast, ich glaube erahnen zu können das es in der Summe den Wert 0 nicht ganz erreichen konnte...
Dennoch maßt du dir an mich zu kritisieren und mich sogar maßregeln zu wollen...
Auf welchem Ross sitz du eigentlich?
Solche Antworten tragen nicht zur Lösung des gestellten Problems bei und sind somit gleichwertig mit Spam.
Sich hierrüber mit einem Moderator auseinander setzen zu müssen, spottet jeder Beschreibung.
Anstatt hier für ein hohes fachliches Niveau zu sorgen und gehaltvolle Beiträge in dieses Forum zu bringen, werden ernstgemeinte Fragen wiederholt durch solche Antworten entwertet und ganze Threads kaputt gemacht und das mit Wissen und sogar der Beteiligung der Moderatoren.
Ich persönlich lege auf eine solche Moderation keinen Wert...
Gruß
toadie