Gibt es eigentlich einen Untertschied zwischen den ~ 400€ teuren Manfrotto Kurbelstativen und den Noname Stativen für unter 200€, obwohl beide genau gleich aussehen??
Als Beispiel (sorry für den Bucht-Link):
***Edit hell&dunkel: Buchtlink....***
Gibt es eigentlich einen Untertschied zwischen den ~ 400€ teuren Manfrotto Kurbelstativen und den Noname Stativen für unter 200€, obwohl beide genau gleich aussehen??
Als Beispiel (sorry für den Bucht-Link):
***Edit hell&dunkel: Buchtlink....***
Nun, also:
Das Hauptmaterial, 2 Stative mit je 2 Stufenlinsen und Dimmer und 2 Fullrange Boxen mit einem Micro + Kabel, gehört dem Verein. Da die Anlage recht neu ist, fehlen noch diverse Kleinteile und Zubehör, und da der Verein gerade kein Geld hat, soll ich solche Sachen wie Stromkabel, DMX-Pult oder Adapter,.... bis irgendwann innerhalb dieses Jahres stellen, bis wieder Geld in der Kasse ist. D.h. dass ich bei jeder Veranstaltung, also 1x wöch. , das Zubehör mitbringe und die VA fahre.
Desweiteren hat man mir sowieso schon Geld zugesagt, jedoch haben wir noch nicht über die Summe geredet. Das war auch der Hauptgrund, weshalb ich euch fragte, wieviel es denn sein darf??
Hi,
ich bin im Burgverein in meiner Stadt und bin seit kurzem für die neue Licht- und Tonanlage zuständig. Obwohl alle hier ehrenamtlich arbeiten( z.B. Klappstühle schleppen, Getränke verkaufen bei VAs, Burgführungen machen...), hat mir die "Chefin" des Burgvereins gesagt, dass ich für meine "außerodentliche technische Arbeit" entlohnt werden soll.
Jetzt sell ich mir (und euch) die Frage:
Was/Wieviel kann ich pro Veranstaltung nehmen?
Ein Veranstaltung bedeutet:
Samstag Mittag aufbauen:
2 Stative mit je 2 Stufenlinsen und Dimmer
2 Fullrange Boxen aufstellen (mit Stativ)
Microständer + Micros (je 2)
alles ordentlich verkabeln und einleuchten/einpegeln
Samstag Abend:
Die VA fahren und danach abbauen
Macht summa summarum ca. 6,5 Stunden arbeiten.
Wieviel soll ich dafür nun verlangen unter der Rücksichtsnahme, dass es eigtl. ehrenamtlich ist???
Vielen Dank schonmal,
Huet
Vielleicht kann man dir auch hier noch weiterhelfen...??
Ich hab sie aber auch schon bei IKEA entdeckt (hab ne normale Deckenlampe mit GU 10 Sockel), dort gibts 2 Stück 50W für 4,60€...
Warum um alles in der Welt ham die die Dinger GRÜN gestrichen/lackiert???
Sieht doch hässlich aus, schwarz wäre besser....
Ich glaube hell&dunkel möchte den Unterschied zwischen "verleihen" und "vermieten" ansprechen.....
Danke für die Infos!
Aber wo ist der Vorteil für die "Großen" ??? man könnte doch auch zwei 19" Racks nebeneinander stellen, ein großes und sehr schweres Rack bringt doch nicht wirklich viel, oder??? Vor allen Dingen beim Transport/Treppen steigen......^^
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe neulich beim Stöbern ein Bild von einem Konzert gefunden, auf dem ein 38" Rack zu sehen war! Hab sowas vorher noch nie gesehen...
http://www.vaievia.com/content.asp?L=2&IdMen=188
Auf dem 2.Bild rechts...
Kennt jemand solche Racks??Oder ist das eine Sonderanfertigung?
Wenn ich denn dann die beschriebenen PAR 16 nehme, lieber die mit GX 5,3 Sockel oder die mit GU 10 Sockel ???
Welche soll ich da nehmen?
Welche Version hat welche Vor/Nachteile?
Benötigen die GX 5,3 LM einen Traffo? Ich hab bis jetzt nur welche mit 120V gefunden...?!?
Mir kommt KEIN Omnilux ins Haus!! Bei den Billigdingern kommt doch sowieso nur 10% der eigentlichen Leuchtkraft raus...
Aber ich wers mal ausprobieren, Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!
@ Constantin Oberrath:
Wie hell waren denn die Flood LM von den PAR 36??
Hat denn schon mal irgendjemand die 6V/30W Flood LM ausprobiert, die ohu ansprach??
Eigentlich könnte man doch die Blinder LM nehmen (120V 650W) und davon 2 Stück in Reihe schalten, oder??
(Wobei da die Wattzahl und die Lichtstärke schon seehr hoch wären...)
Zitat von "MatzePA"...mit Flood kommt da garnichts mehr raus.
Vo mir aus darfs auch ein bisschen mehr Watt sein (so 60-100W).
Hallihallo Leser,
eben beim Stöbern in den Verkaufsanzeigen hab ich mir gedacht: Gibt es für die PAR 36 Spots nur Leuchtmittel mit Spot-Charakteristik, oder auch welche, die Flood haben??
Die Dinger in den Blindern sind ja weit strahlende LM, jedoch mit 120V, 650W.
Gibts solche LM denn auch für die Spots, also mit 6V??
Ich hoffe auf Hilfe^^,
mfg,
Huet
Das kommt aber auch aufs Kino drauf an, ich weiß nicht was für ein Kino es gibt mit solchen Preisen....??
Kann mir jemand sagen, wie das Lied in dem Filmchen heißt??
Ich kenns zwar, komm aben nich auf den Namen...
Um diesen Thread mal aus der Versenkung zu holen und wiederzubeleben, bitte ich tobiwan2k freundlichst um die Auflösung seines vor 6 Monaten gestellten Zitates, was da lautet:
ZitatOh mein Gott die ist ja total betrunken!