Rucksackprojektor?
-
-
dazu fällt mir ein äähhhhh Geisterjäger???? :shock:
Was bitte soll den das sein - ist doch keine ernsthafte Anfrage!!??
Ich kenns nicht und verkaufen würde ich sowas auch nicht denn denk an 2 Jaaahhhrreeee die sind lang. -
Doch, das ist eine ernste Anfrage. Der Kunde braucht sogar mehrere Geräte.
Dieses Ding existiere angeblich bereits und wurde für Werbezwecken eingesetzt und von unserem Kunden so gesehen. Ob das jetzt eine Einzelanfertigung ist oder nicht, weiß ich nicht. Zumindest ist es wohl aufsehenserregend...
Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann kann ich mir vorstellen, daß
vorne auf so einer Art Steadycam-Halterung ein ganzer Projektor
montiert ist (aber eher so ein kleinerer, ca. 2000AnsiLumen-Größe) und
hinten im Rucksack der Akku und der Rechner getragen wird... -
Ich kenn ein paar verrückte Videotypen die haben einen mini-Beamer in einen Helm integriert (ähnlich einer Stirnlampe). Da geht die Post ab wenn die das Ding auf einer Party im dichten Nebel anwerfen (mit VJ-Animationen gespeist). Echt space-ig!
Kann bei Interesse mal die Adressen weitergeben.
-
beamer mit 2000 ansi lumen kannst du als mobile version gleich mal vergessen, den rechner musst du ja auch noch mit strom versorgen .....
wirklich mobile beamer gibts derzeit nur in led technik z.b von samsung, die verbrauchen dann ca 18 watt und haben sage und schreibe 25 ansi lumen .... also nur nachts in einem tunnel bei mondfinsterniss zu gebrauchen ... :twisted:
-
Zitat von "sorbenalex"
beamer mit 2000 ansi lumen kannst du als mobile version gleich mal vergessen, den rechner musst du ja auch noch mit strom versorgen .....
Naja, der Rucksack, in dem ich eben den Akku vermute, ist ja nicht gerade klein. Und der "Rechner" dürfte sicher etwas Laptopähnliches sein, der versorgt sich üblicherweise mit seinem eigenem Akku...
-
Hab grad was gefunden, da sieht man so ein Ding im Einsatz:
http://www.bionade.com/service/BIONADE_Leuchtbotschafter.mpg
-
Hm also nach dem Video zu urteilen tippe ich mal sehr stark auf Selbstbau, bzw Auftragsarbeit. Das sieht für mich wie ein normaler Beamer (bis 2000 Ansi-lumen) aus der auf einem Schwenkarm ist. Man sieht ja sogar die nicht benutzten anschlüssen und das VGA und Stromkabel.
Denke die Idee mit Akkus und Wechselrichter im Rucksack ist richtig.
Gruß Matthias
P.S: Schon mal probiert bei denen im Marketing anzurufen? Selten sind die zwar so nett Informationen der Art (Verleih, Hersteller..) rauszugeben, aber vllt. hast ja Glück
-
Also eines ist sicher:
Der Rucksack ist ein Buckelkraxe =>
Gestell mit Trageriemen, zum Transport von Waren am RückenEine Autobatterie + ein Wechselrichter => jein, nicht auf Dauer, der Typ scheint richtig entspannt zu sein auch sein Gang lässt auf nicht allzuschweres Gewicht deuten ( was meint Ihr? )
Würde daraufhindeuten, dass es eine Brennstoffzelle mit Wechselrichter ( Methylalkohol! ) sein könnte! Wäre net ganz so schwer als Stromversorgungversorgung!Wende Dich mal an: Kolle Rebbe Werbeagentur GmbH
-
Dafür brauchts noch nichmal nen Rechner. Ein tragbarer DVD-Player tuts da dicke. Und als Stromversorgung ne kleine USV.
Gruß,
Klaus
-
Braucht der Beamer denn überhaupt Wechselspannung? das wird ja eh im SNT wieder gleichgerichtet. Also villeicht auch eine Kaskade aus Brennstoffzellen

aber sicher nicht billig.Als Spannung könnten ja auch schon 150Volt reichen.
MFG Simon
-
Kann mir jemand sagen, wie das Lied in dem Filmchen heißt??
Ich kenns zwar, komm aben nich auf den Namen... -
Hi
Ich habe sowas in Köln auchschonmal von einer "Aktionsgruppe" gesehen! Allerdings hatten die das in einer Art "bollerwagen"
Also ich denke: Batterie (Carhifi zwecks auslaufsicher) einen Wechselrichter und einen kleinen Projektor!
Zuspieler kann auch ein HDD-Player sein! Meiner braucht nur einmal 5V und schon legt der los... (mit VGA Ausgang), ansonsten Sub-Notebook!
Und so einen Kleinen feinen:
http://www.beamer.de/leichte-beamer.htmwird sich ja auch noch finden!
Gruß
Daniel -
Ich denke, das Gewicht vom Beamer spielt nicht so die Rolle, eher der Leistungsverbrauch.
Der Beamer hängt an einem Haltearm. Und ob das Ding jetzt 2 oder 4 Kilo wiegt, ist ja eigentlich egal...Interessanterweise projiziert er das Bild hochkant. Wie geht das?
Ebenfalls interessant wäre ein leistungsstarker, leichter (und natürlich nicht zu teuren) Akku, am besten einer plus Gleichrichter, damit man am Projektor nicht viel herumbasteln muss und ihn so auch mal am normalen Netz verwenden kann...
-
Zitat
Ebenfalls interessant wäre ein leistungsstarker, leichter (und natürlich nicht zu teuren) Akku, am besten einer plus Gleichrichter
Du meinst sicher einen Wechselrichter

Manche USV erlauben, den internen Akku abzuklemmen und anstelle dessen eine beliebige 12V-Quelle anzuschließen.
-
@ mringhoff
Ich würd einfach sagen das werbebild ist nicht formatfüllend. Links und Recht ist einfach kein inhalt
-
http://www.youtube.com/watch?v=Hb13uMKKlN0&eurl=http://www.shopblogger.de/blog/
meinst du sowas? würde da mal spontan bei bionade nachfragen

-
Zitat von "mringhoff"
Hab grad was gefunden, da sieht man so ein Ding im Einsatz:
http://www.bionade.com/service/BIONADE_Leuchtbotschafter.mpg
das Projekt hat sich inzwischen erledigt. Die Herstellung dieses individuell gefertigten "Leuchtbotschafter" hatte sich für den Kunden nicht rentiert...
(und außerdem finde ich solche me-too Projekte immer irgendwie kreativtätslos...)