Beiträge von secluded
-
-
-
Mipro MU-23
-> wasserfest (da ich in einem Freilicht-Theater tätig bin und wir auch bei Nieselwetter / kleinem Schauer spielen)
-> Schweißresistent (Schauspieler bei 28 Grad Außen-Temparatur und 80kW Licht könnten ab und an ins Schwitzen kommen)
-> Preis/Leistung unschlagbar (Klang sehr sauber, 1 dpa oder 4 Mipros kaufen...)
sec
-
-
...deswegen kauf' ich die dpa's nicht mehr - zu teuer zum vollschwitzen... - und die Reparatur läuft bei dpa eh nur auf einen Tausch des Bügels für über 400 € netto hinaus... (superduper...
) -
Zu Allem hat der was schnuffiges auf Lager

-
Wei wäre es mit 'nem TouchOSC und 'nem Raspberry Pi mit Licht-Steuerung ?!
-
Wenn's preislich schon um die 700 Eurönchen geht, würde ich definitiv zu einem Lichtpult raten. Dieses Wand-Rumgetatsche is Müll (schwer zu recyclen).
Idee:
Stairville DMX Invader
Showtec Creator
Showtec Creator Compact
...zwar alles China-Ware, aber damit kannst Du die LED-Funzeln halbwegs ansteuern und auf Fader / Tasen für die "User" was abspeichern, was durch 2-Minütige "Einarbeitungszeit" auch verstehen werden kann ("Diesen Regler hoch für weiß, den anderen hoch für Disco-Farbwechsel - das Drehrad für Geschwindigkeit." etc pp..)
...oder was gutes Gebrauchtes (Prinzip Gretha
)edit:
Gebraucht:
https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-443972-Stra…ole+NEU+in+OVP+
...gleicher Preisbereich, aber effektiver, als das Wand-Dingens... - und 'n externer Lichtler sollte damit auch klar kommen...
-
Im übrigen finde ich die ganze Sammlung reichlich uninspiriert. Da hat einfach nur jemand die Google Bildersuche geplündert.
-
-
beim Googlen wegen dem Loveparade-Thread gefunden:
Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/feuill…ben-169477.html
...von 2002 ! -
...die LED für R7s-Fassungen habe ich im Winter 2018/19 bei 'nem Bekannten in seine Decken-Fluter im Treppenhaus verbaut - gehen zwar, aber "dimmbar" is nich wirklich (Unterputzdosentauglicher-Dreh-Tast-Dimmer bis 0,4kW) - An/Aus-Schaltbar bis zu 10.000 mal (stand drauf) --> vor Weihnachten 2019 das erste LM defekt und getauscht --> also keine 1.000 mal geschalten / gedimmt......
sec
-
. (Punkt)
Mitglied seit 23. Januar 2020
26 Stunden, 15 Beiträge, und dann im Sommer probehören - wenn's so weiter geht, sprengt der noch wora's Anzahl an Beiträgen

...sorry, konnte es mir gerade nicht verkneifen

26.1.2020 - 21:49Uhr
...der überholt bis zum Probehören bei Thomann wirklich noch wora ...

sec
-
gehtr das schon wieder los

-
-
...wenn's nicht um's Gewicht geht, sondern um den Klang, hätte ich noch 2 Päärchen Apogee AE-5 und 1 Päärchen AE-12S2 mit orginal-Amping und -Cases... (bisher wollte das Keiner - keine Ahnung Warum
)...gesamt-Gewicht ca. 600Kg inkl. Cases

-
Ich würde die auch nicht verwenden. Aber ohne scheint es den nicht mehr zu geben.
beim Zusammenbau nicht hinschrauben ?!

-
26 Stunden, 15 Beiträge, und dann im Sommer probehören - wenn's so weiter geht, sprengt der noch wora's Anzahl an Beiträgen

...sorry, konnte es mir gerade nicht verkneifen

-
klingt recht einfach und effektiv

-