Beiträge von ralle14
-
-
MPX ist doch Birke Sperrholz :grin:

-
Grad in MSN passiert:
DJ Ralle sagt:
boar man ich bin besoffn
Pepe sagt:
tz
Pepe sagt:
komm bloß net auf die idee rückwärts zu essen
DJ Ralle sagt:DJ Ralle sagt:
*totalwegschmeiß*Ich hab mich so weggeschmissen... :grin:
-
Anderes Beispiel:
An Silvester 2005/2006 war ich in einem Saal, um da Das Jahr ausklingen zu lassen.
Musik hat irgendein DJ von der Insel gemacht. Später hab ich ihm mal für ein paar Minuten über die Schulter geschaut, weil die Boxen irgendwie unsauber klangen...
Dann der Schock: Mischpult war auf Vollaussteuerung (alle LEDs waren an), und die Endstufe war auf ein Minimum zurückgedreht.
Als ich darauf ansprach, was das bringen soll, antwortete er nur, er mache diesen Job seit über 20 Jahren und ich solle nicht so frech sein (was ich garnicht war).
Wo bleibt da das technische Verständnis??? :roll:
-
-
OMG 250 Öcken für son Schrott auszugeben... :roll:
Aber denke auch das der hochgetrieben wurde...
-
http://cgi.ebay.de/Komplette-PA-A…1QQcmdZViewItem
Ist der Preis nicht ein bisschen übertrieben??? :roll: :?
-
Sieht wahrscheinlich cool aus oder dient als Arbeitsplatzbeleuchtung... :roll:
Ich hab meine Anlage noch nie ins Clip gefahren, auch nicht vor 70 Personen und das ist schon unterste Grenze was ich stehen hab... Keiner hat sich über zuwenig Pegel beschwert. :wink:
Die den Mixer immer voll ausfahren, haben einfach einen Gehörschaden oder können nicht mehr klar denken... :roll:
Sry das musste jetzt mal raus...

-
Bei meiner TA-1400 (erste Serie) muss man noch zusätzlich die oberen Inbus-Schrauben an den Seitenteilen entfernen, bis nich der Deckel abnehmen lässt. :wink:
-
Denke schon dass die Angaben einigermaßen stimmen. Schwerer ist sie auf keinen Fall.
Kann jetzt nicht wiegen weil die im Rack verbaut is. :grin:
-
Die E-800 hat keinen abschaltbaren Limiter. :grin:
-
Einmal die SuFu angeschmissen und es ist folgendes bei rausgekommen:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=46712&highlight=d1000
Dort hat sie Manuela und TBF getestet, und sie ist recht ordentlich abgeschnitten.
Es gibt viele Unterschiede zwischen der TA- und der E-Serie. Einmal haben die E Endstufen nur einen Lüfter, nur Speakon-Anschlüsse und einen komplett anderen Innenaufbau, vor allem weniger Einbautiefe.
Die TA-Serie soll ja angeblich robuster aufgebaut sein und eine bessere Dimensionierung der Bauteile haben.
Ralle14
-
Bei mir läuft sie auch als Topendstufe und ich schätze vor allem den leisen Lüfter, der im Vergleich zu der TA-Serie unhörbar ist. Die Lüfter in der TA machen bei mir mächtig Radau.
Als Bassendstufe hab ich sie auch schon auf einer Silvesterparty eingeetzt vor 50 Personen, doch man bekommt sie nur schwer zum clippen. :wink:
-
Das Ding ist ne Novex Endstufe für 69,90... :roll:
Sieht übrigens genauso aus wie meine Mc Crypt.
-
Zitat von "Lukas-jf-2928"
Ralle 14
Fast genau so sieht mein Amprack auch aus :grin: Hab nur ne andere Aktiv Weiche, aber auch von MC-Crypt (bald kommt ne andere)
Kannst ja mal ein Bild davon posten.

-
Ich kenne beide Subs nicht, also kann ich dazu auch leider nichts sagen.
Ich denke früher oder später kommen hier auch ARLS und MTL ins Gespräch.
-
Hab gestern 4 EV SX-100 auf einer Festwiese "open air" gehört.
Klingen so garnicht mal schlecht, Pegel kam auch ordentlich und für 12" Kisten auch ausreichend Bass.
Allerdings fängt der Hochtöner bei hohen Lautstärken an, etwas zu kreischen.
Die Sprachverständlichkeit war gut.
Denke für 50 qm absolut ausreichend, allerdings bin ich mir bei Techno da nicht so sicher. Bassunterstützung is da eigentlich gar nicht mal so verkehrt.
-
Das ist mir auch grad aufgefallen, aber ich finde die sind da ziemlich überteuert.
Aber warum sind denn keine 2 Ohm-Werte angegeben, wenn sie angeblich 2Ohm-Stabil sein soll? :roll:
-
Zitat von "ometa"
Das finde ich praktisch: man misst die Endstufe und kocht sich nebenher flux ein Süppchen :grin:
Das geht aber nicht mit einer Hollywood. :grin:
-
So ich hatte heute mal Langeweile und hab einen 12" Auto-Sub in ein BR-Gehäuse verfrachtet.
Gehäuse besteht aus 19mm Span (was eben so rumlag) und ist leider seeehr schlecht verarbeitet. :grin:
Das ist mein erster Selbstbau seit 3 Jahren wieder...
Werde mir in nächster Zeit noch etwas Silikon kaufen, damit ich das Gehäuse abdichten kann.
Speaker ist ein Kicx MP-12 mit 300W Belastbarkeit, 2 Zoll Schwingspule (schätz ich) und Aludruckguss-Korb, der eben noch ungenutzt bei mir im Zimmer rumlag.
Das Gehäuse ist nicht berechnet, aber dafür tut der Sub ganz gut.
Als max. Schalldruck hab ich 116dB gemessen, kann aber auch weniger sein. Die ganze Prozedur hat grade mal 2-3 Stunden gedauert und ist ziemlich schief geworden, da das Sägeblatt der Stichsäge ziemlich stumpf war. :grin:
So noch ein paar Bilderchen nach dem Text:
Das ganze hat mich 0€ gekostet... und zum Krach machen reicht es.