Kann ebenfalls bestätigen, dass der Bass bei den x10er von dB Technologies etwas zu wünschen übrig lässt - gut, was will man auch von 10 Zöllern groß erwarten.
Wir haben uns schlussendlich für die 402d entschieden, da passt unserer Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis am besten, und die gehen zur Not auch mal fullrange. Meißtens stellen wir jedoch mindestens ein Sub18D drunter...
Beiträge von Christoph Groß
-
-
Zitat von "Timo Blößer"Alles anzeigen
Zu dem Showtec Phantom 50 LED Spot...
Wir verbauen davon momantan 10 Stück in einem Club, hatten vorher im Clubbetrieb einige Kandidaten zum testen, u.A. auch den Eurolite 60W Head.
...
Von der Helligkeit fande ich den Showtec trotz 10 Watt weniger sogar heller, oder zumindest ebenbürtig, auf jeden Fall war der Eurolite nicht heller, soweit ich mich erinnern kann!
Der Eurolite hat eben noch ein paar Funktionen mehr, die man aber vernachlässigen kann.Grüße,
TimoWie kannst du den Eurolite TMH-60 denn vergleichen? Laut unseren Informationen ist der erst in ca. 8 Wochen lieferbar?
Oder verwechselst du das jetzt mit dem TMH-10 von Eurolite, der auch eine 60W LED eingebaut hat? -
Hätte evtl Interesse an Sub 18D, allerdings einzeln.
Wie würde sich denn der Preis hierfür belaufen? -
Tach,
ich hätte da genau das richtige:
Yorkville AP3000:Stereo:
2 X 475 Watt RMS @ 8 Ohm
2 X 750 Watt RMS @ 4 Ohm
2 x 1200 Watt RMS @ 2 OhmBridge:
1 x 1500 Watt RMS @ 8 Ohm (Continous), 1 x 2400 Watt RMS @ 8 Ohm (Burst)
1 x 2400 Watt RMS @ 4 Ohm (Continous), 1 x 4350 Watt RMS @ 4 Ohm (Burst)Hätte also noch etwas Headroom nach oben.
Power macht sie im Bassbereich ohne Ende, haben diese ausschließlich für unsere Bässe verwendet. Ist halt noch ein richtig schönes Eisenschwein ohne Digitaltechnik und ohne viel Firlefanz. Da kann praktisch nichts kaputt gehen...
Technisch top, optisch ein, zwei kleine Macken aufgrund des Rackeinbaus.
Preislich gehen die zur Zeit zwischen 250€ und 300€ weg.
Interesse?
Am besten auf info@djvantal.de schreiben, das krieg ich auf mein iphone
-
Mal zur Info:
Wir haben Synq Audio 3k6. An jeder hängen 4 DB Arena 18 Pro.
Wir haben das ganze mit Crown XLS5000 und Yorkville AP6040 verglichen im "Blindtest". Ein hörbarer Unterschied war nicht feststellbar zwischen den beiden Eisenschweinen und der Synq.
Entscheidung fiel aufgrund des Gewichtes und des Preises dann auf die Synq. Kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen.Wer noch was wissen will -> fragt mich

-
Ich hab hier noch 4 Stairville LED PAR64 10mm als Floorspot.
Sind aufgrund des Road-Betriebes schon etwas eingedellt mit einigen Kratzern. Technisch in Ordnung.
Prinzipiell Interesse trotz der "Unschönheiten"? -
Zitat von "Philipp Dürst"
2 x Crown XTi 6002

Wo gibts die schon zu kaufen??? Will haben

-
der PR Lighting Pilot Wash 250 würde mich interessieren. Wir haben 8 Stück von denen. Einer als Ersatz wäre nich verkehrt.
Einzeln zu verkaufen? -
Wie gesagt, die 402D hat uns klanglich besser gefallen. Vorallem beim Einsatz mit zusätzlichem Subwoofer bringt sie klarere Höhen.
Wenn die Box nur Fullrange gefahren wird wäre bestimmt die 405D besser.
Aber das ist alles geschmackssache -> Probehören wäre sinnvoll... -
Mich würde auch die Q10 DSP interessieren...
sven:
Wenn du die ältere Variante ohne DSP hast, wie lange läuft die schon? Als was verwendest du Sie? Ich gehe mal davon aus dass das eine Bassendstufe bei dir sein wird? Bist du damit zufrieden? Usw...
Kleiner Erfahrungsbericht wäre nett
-
Tach,
wir selber haben die 402D.
Hatten damals wo die Entscheidung anstand die 410D, 402D und 405D probegehört. Ergebnis:
- 410D Fullrange zu wenig Bass
- 405D als reines Top mit zusätzlichem Subwoofer zu "träge", fullrange wäre sie optimalDie 402D war für uns der perfekte Mittelweg um sie fullrange solo, oder auch mit zusätzlichem Subwoofer zu verwenden. Klanglich sind wir hoch zufrieden, mach ordentlich Druck und klingt sauber.
Vom Handling / Transport ist 402D und 405D wurscht, da hier das identische Gehäuse für beide verwendet wird. Die 405D ist nur 400g schwerer.
MfG
Chris -
hoch und Preise gesenkt
-
Hi,
Versand möglich? Wenn ja wieviel?
-
Huhu,
ich bin gerade im Moment dabei, 4 Futurelight DJ Scan 260 zu verscherbeln, da wir mittlerweile komplett auf MHs umgestiegen sind...
Interesse? -
Preise und Bilder für die Work LW255??
-
Wir haben selber zwei DB Sub 18D im Kombination mit zwei DB 402D.
Läuft einwandfrei, Bass und Höhen sind super ausgewogen.
Wir verwenden das für Feste bis zu 200 Personen.Wenn weitere Fragen zu dieser Kombi gewünscht sind, gerne nachhaken

-
Hallo, ich könnte dir 2x Futurelight DJ Scan 260 anbieten, Preis ungefähr 160€ das Stück inkl fast neuer Lampe. Falls interesse, einfach melden.
-
Ich hätte noch 4 Futurelight DJ Scan 260 abzugeben.
Technische Daten siehe google
Laufen wie ne Eins...Interesse?
-
Preise nochmal gesenkt.
-
Hi,
hätte da eine Yorkville AP3000 die evtl passen könnte:
an 2 Ohm: 2 x 1200 Watt RMS
an 4 Ohm: 2 x 750 Watt RMS
an 8 Ohm 2 x 475 Watt RMS
an 4 Ohm gebrückt: 2400 Watt RMS
Eingänge: XLR, Klinke
Ausgänge: Schraubklemmen
Preisvorstellung: 310€Bilder möglich, einfach melden...
Gruß, Christoph