Erstmal ein gesundes Neues Jahr euch allen :lol:
Ich weiß, die Lucas-Geschichten gehören zu Party-Pa :wink:
Da sich hier aber die Tech-Profis rumtreiben, möchte ich meine Frage gerne hier stellen.
Bei meiner gestrigen Silvester-Va hatte ich mit der Impact Probleme bekommen. Anlage war sauber ausgepegelt und spielte auch gut 2 Stunden auf guter Halblast (Saal mit ca. 120 Leutchen).
Als ich Bad Boys Blue mit "Pretty Young Girl" spielte, merkte ich, dass der Bass immer wieder wechselte - stark/schwach. Ungefähr jeden 3. Takt wechselte die Stärke des Bass. Die Limiter Anzeige schlug auch bei starkem Bass nicht an.
Die Impact hat ja 5 wählbare Voreinstellungen. Ich nutze schon immer die sogenannte MP3-DJ Einstellung. Hierbei nehme ich den Bass auch immer um ca. 3dB zurück.
Gestern nun hat sich die Anlage nach dem Hin und Her-Wechsel, letztendlich auf dem "schwachem" Bass-Niveau eingependelt. Immerhin war der nervige Wechsel dann weg. Allerdings fehlte dann auch etwas die Dynamic :cry:
Ich habe folgende Sachen gegengetestet: Statt vom Laptop, von CD-Player gespielt - keine Änderung. Dann probeweise die Impact auf andere Voreinstellung gesetzt (4) - keine Änderung. Lucas kurz komplett abgeschalten - keine Änderung.
Nur kurz, ca. 3 Stunden später, trat der Effekt noch einmal auf. Auch hier ein eher Basslastiger Titel.
Ich habe noch 4 Jahre Garantie und wollte morgen mal mit HK sprechen, aber vielleicht hat hier jemand schon einen Tipp, wo der Fehler zu suchen ist?!