Zitat von "dj_orgie"Alles anzeigenEine Frage... Btte nochmal. WAS willst du mir damit sagen??
![]()
Blick ich net... Was ist an der Alto grunsdsätzlich anders als an der PAM?Antwort: Die Leistungsaufnahme!
Also die Alto hat einen Schuko.
Der Stromverteiler hat 3 Schuko. (eben jede Phase eine)
Eine (Phase-->) Schuko kann 3680 W Dauerlast verkraften.
Bei Induktiver Last (VA) durch Endstufen (Spulen) kann sie auch mehr (ist ja nicht Dauerbelastung sondern [Bass-]Impulse)Die PAM zeigt dies sehr deutlich, da sie auch über Schuko angeschlossen wird.
Antwort: Wie ich bereits sagte redest du von einer Impulslast, welche von der Sicherung kurzfristig verkraftet wird! Deine Endstufe nimmt die 6kw ja nicht dauernd auf!
Ich kann also Endstufen mit Anschlusswerten von 6 kw gut über eine Phase=Schuko laufen lassen. Wenn ich einfach die Leistungen addiere dann bin ich zwar auf der sicheren Seite, aber das ist überflüssig und "verschwendete Reserven". Denn wenn es einmal doch knapp wird (vor allem wenn dann viel Licht dazu kommt) dann ist man froh über jedes Watt das man dem Verteiler noch entlocken kann...
Antwort: Von Licht war nie die Rede es ging alleinig um die Endstufe plus Frequenzweiche!
Daher komplettes Rack+Mixer+... über eine Phase laufen lassen. Dann hast noch 2 Schuko für Licht und keine Erdungs-/Masseprobleme^^
Frage: Was soll der letzte Satz? Auch wenn ich eine CEE Dose aufteile haben doch alle drei Schukos den gleichen PE! Oder hast du der elektrotechnik ein schnippchen geschlagen? Oder wolltest etwas anderes ausdrücken mit Erdungs-/ MAsseprobleme? Ich bitte um Erklärung!