Auf dem amp steht "export modell" drauf. Der amp ist definitiv für 230 Volt augelegt !!! Das hatte ich oben auch geschrieben!! Also woran kann es dann liegen?
Danke
Beiträge von dj progy
-
-
Als ich das Gerät eingeschaltet habe, ist mir nicht nur die Sicherung vom Kellerstormkreis rausgeflogen, sondern auch die Sicherung des amps durchgebrannt. Ist das irgendwie logisch oder kann da im Gerät was kaputt sein?
Danke -
Ich habe mal nachgesehen. Der Verstärker ist definitiv zu schwach für die Boxen und immer so auf 70% aufgedreht. Müsste demnach am Verstärker liegen. Den tausche ich jetzt aber sowieso gegen einen stärkeren. Danke für eure Tipps.
-
Also Leute
Sorry, dass ich so lange nichts von mir habe hörne lassen.
Ich habe noch einmal nachgesehen: Es handelt sich um folgenden Verstärker:
SAE 2600 240 VAC 50/60 Hz Export Modell
MK 26 Stereo Power Amplifier
Scientific audio electronics Los Angeles California USA
2 Ausgänge, pro Ausgang 400W RMS/8 Ohm
600 W RMS/4 Ohm
200 W RMS/16 OhmWas ist das Gerät eigentlich wert?
Was hat das Gerät für eine Stromaufnahme? Die steht leider nicht auf dem Gerät und mir geht die Sicherung des Kellerstromkreises immer fliegen.
Und dann noch eine Frage: Ich möchte in meinem Partykeller 4 Boxen anschließen. 2 der Boxen sind bessere Hifi Boxen (für den Barraum). Ich habe mir jetzt folgendes ausgedacht. Ich arbeite mit 2 Verstärkern, einem für die Hifi Boxen und dem USA Modell für die 2 150 Watt sin Boxen. Ich kann mit meinem Mischpult problemlos 2 Verstärker ansteuern. Meine Frage: Könnte es einen Hall Effekt geben (die Sache ist noch Neuland
für mich ;-))? Der ganze Aufwand muss ja wohl sein, da ich ja die Hifi Boxen ja schlecht an den großen Verstärker anschließen kann.
Danke -
Hallo
Ich suche einen Soundkarte, die sich gut mit dem BPM-Studio verträgt. Die Empfehlungen von Alcatech kenne ich. Ich wollte nur eure Meinung dazu mal hören. Die Karte (mind 4 Ausgänge) sollte sich in der unteren bis mittleren Preisklasse bewegen.
Danke -
Hallo
Ich habe das Problem auch, das das BPM alle 10 Sek. einen Pipton ausgibt. Ich habe das Problem allerdings erst gehabt, nachdem ich eine kopiergeschützte CD digital in MP3 gerippt habe. Aus Winamp war das Pipen nicht zu hören, aber als ich die gerippten MP3s in BPM Studio spielen wollte kam eben dieses Pipen. Ich dachte zuerst, dass es sich um den Kopierschutz handelt. Seit ihr euch sicher, dass es an der Soundkarte liegt?
Danke -
Hallo zusammen!
Ich habe noch einen 800 Watt sin Verstärker (altes USA Gerät, noch mit 120 Volt Anschluss). Was meint ihr: Könnte ich an dem Gerät zwei 150 Watt sin Boxen anschließen, ohne dass was kaputtgeht? Der alte Verstärker, an dem die Boxen jetzt hängen ist nämlich etwas zu schwach und das schadet den Boxen ja eher, als ein zu starker Verstärker. Ich brauche den 800 Wat sin Verstärker auch, weil ich noch zwei kleinere Boxen für den Barraum benötige.
Danke -
Hallo zusammen!
Ich weiß zwar nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich stelle meine Frage mal. Also: Habe einen Partykeller und veranstallte häufiger Partys, wobei ich dann gleich den DJ mache. Seit einigen Partys haben wir folgendes Problem. Nach etwa 4-5 Stunden Boxengewummer klingt der Sound plötzlich merkwürdig (etwas verzerrt, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll). Bei den Boxen handelt es sich um einfache 150 Watt sin Boxen (2 Stück, sehen etwa so aus wie die Ravelandboxen, 3 Wege)(haben glaube ich etwa 70 €/Stück gekostet, sind also recht billige Boxen. Unser Budget ist leider nicht so groß). Kann mir bitte jemand sagen, woher das kommt, da ich mich in der Materie noch nicht so gut auskenne. Sind die Boxen kaputt? Die ersten Stunden Laufzeit klingen sie immer perfekt. Der Effekt taucht immer ganz plötzlich auf. Bitte helft mir! :cry:
Danke