Hallo,
eine Frage zum Soundcraft LX7/24 II:
Bei den Gruppen ist es ja so, dass 1-3 links und 2-4 recht auf dem Mix kommen. Hat man dann also eigentlich nur 2 Gruppen, wenn man die Gruppen im Mix Stereo haben will?
Danke.
Hallo,
eine Frage zum Soundcraft LX7/24 II:
Bei den Gruppen ist es ja so, dass 1-3 links und 2-4 recht auf dem Mix kommen. Hat man dann also eigentlich nur 2 Gruppen, wenn man die Gruppen im Mix Stereo haben will?
Danke.
Ok, danke für den Vorschlag. Und die einzelnen Instrumente in mehreren Durchgängen aufzunehmen lohnt warscheinlich nicht, oder?
Hi,
mein Bruder hat ne Band (kleine Sache) und möchten mal ein paar Aufnahmen von ihren Stücken machen. 1x Schlagzeug, 1x Bass, 1x E-Gitarre und 1-2x Gesang (weiß es nicht genau).
Die Sachen laufen über ein Yamaha 01V und es soll über eine TASCAM US-144 auf nen Laptop aufgenommen werden.
Nun meine Frage, gibt es irgendwas zu beachten? Wie gehe ich das am besten an? Oder habt ihr sonst noch Tipps für mich? Ich bin Laie und habe nicht so viel Ahnung und es soll ja auch nix professionelles werden!
Danke,
Christian
Danke für die Infos schonmal.
Könnt ihr mir noch günstige! Möglichkeiten nennen, wie man das Signal splittet? An dem Multicore das ich benutze ist eine Stagebox direkt dran.
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung im Bereich der Tontechnik um mache das ganze auch nur Hobbymäßig.
Meine Frage, wie kann man am besten die Monitore über ein eigenes Mischpult laufen lassen. Braucht man ein spezielles Mischpult dafür und wie schließt man das am besten an?
Es wäre nett, wenn ihr mir das möglichst einfach und ohne übermäßig viele Fachbegriffe erklären könntet.
Danke.