1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morgen_meister

Beiträge von morgen_meister

• geeignetes Lautsprecher-Management/Grafik-EQ für PA-Anlage

• morgen_meister
    • 12. Februar 2007 um 18:42

hast vielleicht auch schon mal mit dem gedanken gespielt, dir was gebrauchtes zu kaufen?

• morgen_meister
    • 12. Februar 2007 um 12:28

dazu kann ich leider keine aussage treffen, da ich den selbst nicht kenne.
    und was ich vom hören und sagen kenne, geb ich ungern weiter, weil das jeder anders empfindet. gib wenn dann eigene Erfahrung wieder.
    aber wart mal bis heute abend ab, dann sind wahrscheinlich mehr online und du wirst mehr antworten erhalten.

• morgen_meister
    • 12. Februar 2007 um 10:50

analoger reicht dann.
    im semibereich langt normal ein behringer. vorrausgesetzt, dir macht das rauschen nichts aus, das man bei geringen lautstärken hört.
    aber ich verwende unter anderem auch einen behringer. auch im verleih. mach das aber auch nur so nebenbei.

• morgen_meister
    • 12. Februar 2007 um 09:48

also mir würde an dienr stelle ein equalizer gelangen.
    würde glaub nen dbx 1231 oder dbx 231 nehmen.
    aber da du ja alles über einen amp laufen hast, lohnt sich meiner meinung nach kein Lautsprecher-Managementsystem.

• TSA 4-700 Endstufe, RCF 2x 15" Gehäuse

• morgen_meister
    • 10. Februar 2007 um 10:21

ist die behringer weiche noch da?

• LD E-122 vs. PAS-212

• morgen_meister
    • 9. Februar 2007 um 10:03
    Zitat von "blade11"

in einigen tests wurde positiv bemerkt, dass die PAS recht schwer ist...seit wann ist gewicht ein qualitätskriterium?

über die qualität sagt es vielleicht nicht viel aus, aber über den komfort. es ist ja wohl schließlich ein unterschied, ob ich eine 20Kg box schleppe, oder eine 50kg oder noch mehr.
    aber was an einer schweren box positiv sein soll, weiß ich nicht...
    oder hab ich mich jetzt nur dummerweise paarmals verlesen?

• RCF L15S-800 Endstufenfrage

• morgen_meister
    • 7. Februar 2007 um 15:42
    Zitat von "Klangcharakter"

mh ja an sich hast du recht...
    Aber die Frage ist halt mach ich was kaputt oder nicht, und das wollt ich halt schon vorher wissen^^

du musst ja nicht gleich volle sahne fahren.
    werd halt schön langsam lauter. und wenn die chassis zu sehr belastet werden, hört man das im normalfall.

• RCF L15S-800 Endstufenfrage

• morgen_meister
    • 7. Februar 2007 um 13:17
    Zitat von "Klangcharakter"

Will nur mal von euch den Rat einholen, damit ich etwas besser meine Endscheidung treffen kann.

ich würde es einfach mal ausprobieren und mich dann entscheiden.
    dann braucht man nicht groß spekulieren.

• Redesign www.mix4munich.de

• morgen_meister
    • 6. Februar 2007 um 10:02

ich kenn ja die seite auch noch im alten design. und mir hat es ehrlich gesagt phne werbung besser gefallen.

• Werbung. Ja oder nein?

• morgen_meister
    • 5. Februar 2007 um 15:35

nein, die sind es ganz sicher nicht.
    ich hab die dinger schon ein jahr lang nicht mehr gesehen.
    aber wenn ich mich richtig erinner, könnten es sogar 3-wege fullrange gewesen sein, mit einer oder zwei kreissägen drinnen. aber ich weiß es nicht mehr genau.

• woher domain nehmen?

• morgen_meister
    • 5. Februar 2007 um 14:14

ich mag schon seriös rüberkommen.
    soll ein .de domain werden ohne werbung.
    erstellt wird sie von einem arbeitskollegen ohne baukasten. kein plan wie der des machen will, kenn mich selbst damit überhaupt nicht aus.

• Werbung. Ja oder nein?

• morgen_meister
    • 5. Februar 2007 um 13:49
    Zitat von "LightFaden"

Betriebswirtschaftlich und mit etwas Logik lässt sich die Frage ganz einfach beantworten:
    1.) Kannst Du für den Zeitraum den verbleibenden Teil der PA zum Normalpreis vermieten? Wenn ja, dann mach beide Nummern und verzichte im Zweifelsfall auf die Werbung, wenn Du um die Qualität besorgt bist.
    2.) Kannst Du die komplette PA anderweitig zum Normalpreis vermieten? Wenn ja, solltest Du ernsthaft überlegen, ob Du damit nicht besser fährst, da der wirtschaftliche Erfolg der Werbeaktion eher schwer abzuschätzen ist.

Wenn 1) und 2) nicht zutreffen, versuche auch den Rest der PA mitzuvermieten, zur Not als kostenfreie, einmailge 'Sonderbeigabe', wenn der Verschleiß sich in Grenzen hält, Du dafür aber ebenso kostenfreie Werbung bekommst.

bis jetzt trifft keines von beiden ein und wird wahrscheinlich auch nicht mehr eintreffen, wenn dann was kurzfristiges.
    was ich dann kostenfrei stellen müsste wäre genau ein amp und zwei tops. mehr haben die eh nicht.
    von dem her werd ich es dann wahrscheinlich so machen. vielleicht lassen sich ja noch paar euro mehr rauskitzeln, wie schon beppi meinte. und wenn nicht, naja, das ist eh ein club wo ich frühers selbst dabei war.

• woher domain nehmen?

• morgen_meister
    • 5. Februar 2007 um 11:22

hallo.
    also ich hoffe ich bin hier richtig. wusste nicht, ob ichs vielleicht in offenen brett schreiben sollte--> wenn nicht, bitte verschieben.
    ich wollte eigentlich nur wissen, wo man am besten sich sein domain holen sollte? und natürlich die webspace?

• Werbung. Ja oder nein?

• morgen_meister
    • 5. Februar 2007 um 10:46

hmm, was ich jetzt schon auf die kürze feststellen muss, herscht bei euch wohl auch geteilte meinung, die ich halt auch hab.
    ich hab mir jetzt schon überlegt, ob ich vielleicht ohne aufpreis gleich noch die endstufe und 2 tops stellen soll. dann wäre alles ordentlich und ich würde ohne groß nachzudenken die werbung ran machen.
    was haltet ihr davon? wäre halt kostengünstige werbung direkt bei uns in der stadt, mit allen altersgruppen und schichten mit einigen tausend leuten auf dem weg.

• Licht Equipment versichern ?!

• morgen_meister
    • 5. Februar 2007 um 08:00

ich würde sagen, das ist eine sau blöde situation. sowohl in der theorie als auch in der praxis.
    am sichersten wäre es echt, wenn man es so schreiben könnte, wie ich es schon erwähnt habe. aber wie es da mit dem rechtlichen aussieht, weiß ich nicht. aber ich wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte.

• Werbung. Ja oder nein?

• morgen_meister
    • 5. Februar 2007 um 07:44

hallo.
    ich bekamm gestern die zusage für eine teilbeschallung von einem Faschingswagen.
    die stellen omnidröhn tops (15"1") und nen billigen amp und ich soll mit entsrechenden tiefklang das ganze füllen.
    ich dürfte an dem wagen werbung anbringen.
    jetzt die frage: soll ich das wirklich machen oder lieber nicht? weil das mit den omnidröhn klingt halt nicht so doll.

• morgen_meister
    • 5. Februar 2007 um 07:38

situation:
    kleine VA,
    Mann feiert 50 Geburtstag mit ca. 30 Gästen im Sommer im größeren Garten.
    Nachbarn regen sich auf, weil es zu laut ist.
    Sie sagen zu den Kindern, ärgert die mal bisschen.
    Kinder nehmen den Gartenschlauch, spritzen über den zaun.
    --> Kurzschluss, ganze technik ist kaputt.

so, jetzt sind die Kinder nicht teilnehmer an der VA.
    Wie soll man sonst gegen sowas reagieren?

• morgen_meister
    • 5. Februar 2007 um 07:29
    Zitat

Sofern durch den Mieter oder eine andere Person Schaden oder Verlust an den angemieteten Geräten entsteht, so gehen die Kosten hierfür voll zu Lasten des Mieters, zahlbar in Bar sofort nach Erhalt einer Ersatz- oder Reparaturrechnung.

so müsste es doch dann passen, oder?

• morgen_meister
    • 5. Februar 2007 um 07:21
    Zitat von "Eraser"

Lass dir das unterschreiben und alles wird gut....

was ist jetzt eigentlich, wenn das zum beispiel was im freien ist und irgendwelche kinder, die nicht an der VA teilnehmen, mit wasser z.B rumspielen und es passiert was?
    dan ist das eine person, die nicht an der VA teilnimmt und somit trifft den mieter keine schuld und man bleibt selbst auf dem schaden sitzen.

• Pegelstarke Topteile

• morgen_meister
    • 4. Februar 2007 um 11:01

mal abgesehen davon, das shoplinks nicht erlaubt sind:
    bin ich der gleichen meinung, das man, wenn man material empfiehlt, es wirklich kennen muss.
    und neu sachen werden wohl kaum schon gerade im party-pa forum erprobt sein.
    es wäre zwar jetzt ein mutiger schritt, sie einfach auf gut glück zu kaufen, aber was ist, wenn man nach nen halben jahr feststelllt, das probleme auftreten? aber soll man für das einfach mal 1300€ bzw. 1700€ ausgeben?
    ich bin der meinung, das es da wesentlich größere unternehmen gibt, die die neuen sachen kaufen. und nach 2-3 jahren vielleicht erst mal bei den leuten interessant wird, die nicht über so ein großes budget verfügen.
    das ist meine meinung, aber ich hör mir gerne auch die meinung anderer mitglieder an.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™