1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morgen_meister

Beiträge von morgen_meister

• Kindergeld und Gewerbeanmeldung

• morgen_meister
    • 25. Dezember 2006 um 10:36

Guten morgen.
    Ich wünsche euch allen erst mal frohe weihnachten.

jetzt zu meinem anliegen, das ich durch die SuFu nicht genau beantworte konnte.
    Ich bin momentan noch in der Ausbildung und habe einen Nebenjob. da ich bei meinen eltern wohne, konnte ich bisher kein gewerbe anmelden, da meine mutter dagegen ist, weil angeblich sofort das Kindergeld wegfallen würde bei Kleingewerbe anmeldung. naja, dachte ich, ich warte noch bisschen. jetzt hab ich gerade erfahren, das das kindergeld während dem anschließenden studium weiterläuft.
    jetzt hab ich durch die SuFu herrausgefunden, das das nicht ganz so ist, sondern das bis zu einem bestimmten betrag im Jahr das Kindergeld weiter gezahlt wird.
    Kann über diese Geschichte jemand genauere Auskünfte geben?
    danke schon mal im vorraus

• equalizer von vestax

• morgen_meister
    • 24. Dezember 2006 um 01:31

hallo.
    kurze, rein infotechnische frage:
    kennt ihr equalizer produkte aus dem hause vestax?
    was könnt ihr genau drüber sagen? hab hier nämlich einen ge62 rumliegen. ist aber ohne netzteil und ich hab keines griffereit. kann ihn also nicht testen. von der aufmachung sieht er schon relativ professionel aus, aber ich hab von vestax equalizer noch nichts gehört.
    also wenn jemand was weiß, dann schießt mal bitte los.

edit: hab schnell im internet noch ein bild gesucht

• Sound steht, jetzt brauch ich Licht

• morgen_meister
    • 24. Dezember 2006 um 00:00

also für 30m² würde ich dir einen eurolite (fals dir die Qualität von denen langt) MF-5 Flower empfehlen. kostet ca 35€ (mediazero) und hat ein 300 W leuchtmittel drinnen. wenn du nicht den kompletten raum ausleuchten willst, langt dir auch ein MF-2 Flower bunt. hat 100 W. den haben wir bei uns im partykeller als einen der effekte für die tanzfläche (ca. 15m²). langt dafür leicht.

• Omnitronic KB-210A aktiv

• morgen_meister
    • 22. Dezember 2006 um 14:12
    Zitat von "oxxe"

Jetzt sagt ihr wieder "dann spar noch was" nur mein problem ist das ich das schon an sylvester brauche.

oxxe

das fällt dir dann aber auch verdammt früh ein... so plant man keine VA

• Omnitronic KB-210A aktiv

• morgen_meister
    • 21. Dezember 2006 um 15:32

über die boxen direkt kann ich dir nichts sagen.
    aber benutz mal die SuFu, dann wirst du schnell merken, das omnitronic nicht das gelbe vom ei ist.
    außnahmen gibt es natürlich.

• Frequenzweiche verkabeln

• morgen_meister
    • 21. Dezember 2006 um 15:29

warum willst du vom mono sub auf insgesamt 4 kanäle gehen?
    die frequenzweiche hat doch mit sicherheit auch stereoausgangskanäle für die tiefen frequenzen.
    dann kannst direkt in endstufe gehen. und vom monosub und y-kabel in die zweite endstufe.
    oder du gehst von den stereo ausgangskanälen mit 2 y-kabel direkt in beide endstufen.

• Brauche einen Gehäusepbauplan für den Kenford 12/2 Bausatz!

• morgen_meister
    • 21. Dezember 2006 um 10:07

hmm, mit der frage wärst du vielleicht im hifi-forum wahrscheinlich besser aufgehoben.

• Welcher CD-Player (2 zur Auswahl)

• morgen_meister
    • 18. Dezember 2006 um 11:32

numark...
    aber auf die optik würde ich nicht unbedingt wert legen. das gerät ist zum nutzen da und soll keinen schönheitswettbewerb gewinnen.

• neuer mixer: herkömmlichen oder gleich usb (spezieller fall)

• morgen_meister
    • 15. Dezember 2006 um 07:50

ok, also das sind hauptsächlich dinge, die dich persönlich stören. ich dachte aus qualitätsgründen willste keinen denon mehr.
    und dazu hab ich eh die meinung, das eigentlich keinen mixer gibt, der alles so hat, wie man es haben will. egal in welcher preisklasse.

• morgen_meister
    • 14. Dezember 2006 um 15:12

ok, auch wenn es erst sieben antworten in der umfrage sind, es läuft voll uns ganz auf soundkarte und mixer hinaus.
    der ecler liegt leider über meinen budget.
    hmm, und sk dann vielleicht doch die firewire. ein kollege von mir hat auch schon gesagt, das die usb im allgemeinen ziemlich untauglich sind. aber ich dachte, er will sich bloß mal wieder wichtig machen. hat er halt doch mal recht gehabt.

was soll an den denon mixern nicht so gut sein?

• morgen_meister
    • 14. Dezember 2006 um 14:03

oh, ist wohl falsch verstanden worden. soll heißen 2 pc stereo kanäle. und das equipment was du aufgezählt hast, ist mir schon klar. die m-audio fast track hat ja 2 stereo out kanäle. als programm verwende ich bpm studio. also ich will keinen zweiten pc.
    um was es mir geht, was besser bei der neuanschaffung ist: also usb mixer oder mixer und soundkarte. soundkarte muss für laptop geeignet sein.
    und halt alternativvorschläge.

• Was ist das??

• morgen_meister
    • 14. Dezember 2006 um 13:03
    Zitat von "dj_orgie"

ein paar Lautsprecherchassis geschenkt bekommen.

Hab davon 30er und 25er. (12" und 10")

meint er vielleicht nur die chassis und hat das bil als vorlage genutzt, um nicht selber bilder machen zu müssen?
    weil vom gehäuse hat er nie geredet.

• Was ist das??

• morgen_meister
    • 14. Dezember 2006 um 11:56

hmm, komisch. ist sogar das gleiche foto wie in ebay...
    was das jetzt auch immer heißen mag.
    warum gibt man aber für so ein ding so viel geld aus?

• morgen_meister
    • 14. Dezember 2006 um 11:01

wäre schon nicht schlecht, aber ich will eigentlich was neues.
    und mit soundkarte bin ich dann auch schon bei über 800€. drüber will ich eigentlich nicht.
    mit denon und sk wäre ich bei knapp 700€.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• morgen_meister
    • 14. Dezember 2006 um 10:57

dann lieber doch beim großen T die neutrik zu günstigeren preisen holen

• morgen_meister
    • 14. Dezember 2006 um 09:41

hallo.
    ich will mir einen neuen dj mixer zulegen. ich lege normal über 1 kanal pc und 2 cd player kanäle auf.
    jetzt will ich auf 2 pc erweitern. darum bräuchte ich auch noch eine neue soundkarte.
    jetzt meine frage: soll ich nen herkömmlichen mixer kaufen und ne soundkarte, oder gleich einen usb mixer? budget liegt bei 800€
    sounkarte wäre eine m-audio FAST TRACK PRO wo ich kaufen will.
    mixer wurden mir empfohlen ein denon dn-x 500 (forenmitglied) oder ein staton rm.406 (klassenkamarad). gäbe es so noch alternativen? ansprüche: 4 kanäle, 19“, mikrokanal, frei wählbare crossfaderbelegung, led anzeige pro kanal. vorhörfunktion usw. bnc anschluß für leuchte wäre gut, muss aber nicht.
    mit usb mixern hab ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt. könntet ihr mir da wenn dann was empfehlen?

• Externe Soundkarte für Notebook

• morgen_meister
    • 11. Dezember 2006 um 15:46

ist also quasi dann die hier, oder?
    http://www.thomann.de/de/terratec_phase_88_rack_fw.htm

wenn ich das aber richtig überblickt habe, braucht da der latop einen midi anschluß oder? weil usb hat die ja nicht. also verbessert mich, wenn ich da falscher ansicht bin.

das mit den potenten pc beim recording war mir schon klar. ist ja eigentlich bei jeder so, denk ich mal

• Externe Soundkarte für Notebook

• morgen_meister
    • 11. Dezember 2006 um 11:56

wenn es gerade schon um soundkarten geht:
    gibt es soundkarten, bis 350€, die sowohl für dj-anwendungen (also mindestens 2 stereo Ausgangskanäle) als auch für recording (mindestens 6 stereo eingänge) gut geeignet ist? am liebsten 19".
    was noch wichtig ist: dj anwendungen auf laptop, recording auf normalen pc. aber bitte schlagt mich jetzt nicht gleich, wenn das nicht geht. :) hab von pc hardware absolut keine ahnung.
    wäre da z.b die eben erwähnte terratec geeignet?

• Bassamp oder PA

• morgen_meister
    • 4. Dezember 2006 um 09:30

man sollte bei der ganzen geschichte aber auch bedenken, das nicht nur der bassist seinen bass hören muss, sondern die anderen bandmitgleider genauso, vor allem der schlagzeuger.

• Bassamp oder PA

• morgen_meister
    • 4. Dezember 2006 um 07:28

hi.
    was ich schon öfters erlebt habe, ist bassamp, der dann auf eine pa box ohne weiche läuft. und das ganze dann halt noch über di-box bzw./und Mikrofon aud die pa. in das mischpult musst früher oder später auf jeden fall mit dem bass, wegen bühnensound. weil ohne bass auf den monitoren, viel spass…

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™