1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. elektrolüütze

Beiträge von elektrolüütze

• Mennekes STAR-TOP Ceekon-Armaturen. Langzeitbilanzen?

• elektrolüütze
    • 3. Januar 2009 um 09:59

Kann Jan nur in seiner Aussage bestätigen.

Ich bin Elektrofachkraft und hab mich mit den Dindern beschäftigt.

Man kann diese Sachen gebrauchen die Frage ist nur was ist besser?

Ich brauche 3min länger um ein Kabel zu bestücken wenn ich die normale Ausführung nehme.

Ich hatte leider auch das Glück, dass ein Kunde sich (vermutlich wie an eineLiane) dran gehängt hat und dann der N abgerissen ist bzw die Schneide sich gelockert hat.

Ich bleibe bei den guten alten Schrauben wobei man natürlich auch immer bedenken muß, wenn man die Schrauben etc nicht richtig anzieht dann passiert es auch, dass sich Adern lösen...

Für elektrotechnisch unterw.... Personen finde ich diese Stecker allerdings gut, da man weniger Fehler beim Verbauen machen kann und die Plastikteile um die Messer sogar in Aderfarbe find.

• Spiel zu den aktuellen Geschehen

• elektrolüütze
    • 19. Dezember 2008 um 09:26

Aufgrund der guten Lage auf dem Arbeitsmarkt und der guten Lage der Wirtschaft:

http://change.pennergame.de/

• Ebay Rückgabe von Material wie lange und auch ins Ausland?

• elektrolüütze
    • 28. November 2008 um 11:54

:shock: dann hätte ich auch einen trabbi von 1970 kaufen können und mit dem an den F1 Rennen teilnehmen :D

Naja ich vermute Software überspielt

• elektrolüütze
    • 24. November 2008 um 14:02

Der meldet sich auf Anfragen nicht...

• elektrolüütze
    • 24. November 2008 um 11:50

Sollte. Richtig!

Je nach Geräüt stehen hier zwischen 45 und 170h. Wenn man die Geräte öffnet wir einem schnell klar, dass das nicht stimmen kann.

Zumal kann man an der mechanischen Abnutzung sehen, dass die Geräte älter sind.
    Die Leuchtmittel sollen nach Angabe des Verkäufers die Ersten sein:

Doof nur das GLP diese LM schon lange nicht mehr verkauft und sie am Lebensende sind.

Die Aussage des Technikers kommt noch zusätzlich als Bewies dazu.

• elektrolüütze
    • 23. November 2008 um 13:37

Nein nicht wartungskosten sondern Zusatzkosten um die Geräte auf den Stand zu bringen wie sie angeboten wurden...

Habe ich auch so geschrieben

• elektrolüütze
    • 23. November 2008 um 11:37

Ja genau das ist der Punkt.

Aber er weiß oder wußte über die Betriebsstunden bescheid.

Naja ich werde mal sehen was man tun kann.

Aber das mit den Betriebsstunden halte ich für problematisch und man sollte sich generell bei einem Kauf von solchem Material überlegen was man macht.

Wenn ich auf die Betriebsstundenzahl nicht vertrauen kann worauf dann?
    Ich tausche doch auch die LM nach einer gewissen Zeit?!

• elektrolüütze
    • 23. November 2008 um 11:12

Naja findest du?

Die geräte waren mit Neuwertig und 200h angegeben.

In der Geräten sind aber Leuchtmittel, die GLP garnicht mehr verbaut. Software ist auch sehr alt und die Mechanik ist auch nachweislicht in einem gebrauchteren Zustand als 200h.

So um die Geräte auf den Stand wie sie angegeben sind zu bringen muß man ca 150-200 Euro pro Gerät rechnen.
    Dazu kommen noch neue LM weil diese ja auch fertig sind. So und nach 200h tauscht man normalerweise keine LM das kommt noch dazu.
    Jetzt kannst du dir ja ausrechnen ob man das einfach so macht.

Zudem: Wenn der "Nicht rückstellbare Stundenzähler" doch rückstellbar oder wie auch immer manipulierbar ist was soll man dann machen???

• elektrolüütze
    • 23. November 2008 um 10:02

also er hat sie in Deutschland angeboten und auch abholung in Deutschland angegeben.
    War dann aber aufeinmal in Belgien
    Die DInger sind nicht nach GLP gegangen sondern einem exteren Service, weil ich nicht bei B&K gelistet bin und die sich quer gestellt haben.

Ich binauch aus Diesem Grund nicht gerade sehr glücklich mit GLP. Der Service direkt von GLP sagt ja B&K blockt.

Naja ich werde wohl meinen Anwalt einschalten. Aber sagt mal was haltet ihr denn von sowas?

Worauf soll man sich bei gebrauchten Geräten verlassen wenn man nichtmal nach der Betriebsstundenanzeige gehen kann?

• elektrolüütze
    • 22. November 2008 um 19:06

Naja unterschrieben habe ich garnichts.

Und wenn? Ich habe gesehen, dass auf den Geräten ca 200h standen. Was aber bei der Demontage im Service wiederlegt wurde.

Zumal finde ich es bedenklich, dass selbst GLP schreibt, dass man diese Betriebsstunden nicht zurücksetzen kann und es halt bei diesen anders war.

• elektrolüütze
    • 22. November 2008 um 18:49

Er hat es ohne Rechnung also privat verkauft.

• elektrolüütze
    • 22. November 2008 um 17:35

Hallo

Habe ende August ein paar Ypoc 575 bei Ebay erstanden. Sie waren mit dem Standort hier in Deutschland angegeben.
    Als ich sie dann abholen wollte war es aber kurz hinter der Granze in Belbien.

Naja nicht schlimm war nur etwas weiter. Als ich sie dann angesehen habe war ich etwas verwundert über den optischen Zustand. Angegeben waren sie mit 200h. Dann habe ich im Menü geschaut. Dort war auch die wie GLP schreibt "nicht löschbare Zeit" nicht über 200h.

Ich ahbe sie also für den Gebotspreis mitgenommen und dachte mir einfach nur, dass er sie wohl noch nie gewartet hatte.
    Natürlich habe icha uch einen Funktionstest durchgeführt alles so weit bis auf kleine Geräusche von der Goboscheibe ok.

Naja dann hahe ich sie mitgenommen und zuhause versucht zu reinigen....
    Mh waren doch sehr sehr schmutzig. Das hat nicht so recht gefruchtet. Bei mehreren kleinen Testläufen ging auch immer alles so weit gut.
    Erster Einsatz: Totalausfall.
    Dann habe ich sie halt wieder auseinander genommen und gesucht.
    Naja im Grunde habe ich sie aus dem Verleih genommen hatte dann nicht die Zeit mich drum zu kümmern und habe sie einfach zum Service geschickt.

Diesr sagt ganz klar:

Betriebsstunden sind auf keinen Fall echt!! Deutlich über 200h
    Die als neuwertig angegeben Geräte haben eine sehr alte Software, die Leuchtmittel sind am Lebensende und mechanische Teile müssen getauscht werden.
    Naja ich hab mich auf die "nicht Löschbaren Betriebsstunden verlassen" super

Kann ich den Knilch noch zur Verantwortung ziehen?? Wie gesagt war ende Augsut?!
    Was kann man da tun?

Wäre über eure Antworten sehr glücklich.

• Bühnenbau ohne Worte

• elektrolüütze
    • 4. November 2008 um 13:36

Mh

also das Thema kommt doch immer wieder. Auch genau der Verlauf dieses ganzen ist mir recht vertraut.
    Ich habe vor ca 2 Wochen auch eine nette Konstruktion gesehen: 3 Punkt Truss ca 5m mit Scannern und PARs voll schön mit Spanngurten unter ein Zeltdach gebunden was sich dann auch fein durch bog. Das ganze 2 mal in dem Zelt.
    Tja, ich hatte auch ein Angebot abgegeben war aber leider zu teuer. So kanns gehen. Leider wird immer weniger Geld für die Sicherheit bezahlt, denn die sieht man ja nicht.
    Ich habe den Kollegen weder angeschwärzt noch werde ich Fotos hoch laden. Ein vernünftiges Gespräch hat es allerdings auch nicht gegeben, da er der Überzeugung ist Sicherheit=Teuer Teuer=wenig Gewinn.

Ich bin auch sehr gespannt ob euer Gesprächsversuch etwas bringt aber meine Erfahrung mit solchen Leuten spricht eher dagegen.

• Warten / Schmieren von MHs

• elektrolüütze
    • 17. Juni 2008 um 20:16

Also meine Frage ist was nehmt ihr um die Lager von euren MHs zu schmieren?
    Ich habe bis jetzt immer hochleistungs Lagerfett genommen.
    Problem ist nur, das man an manche Lager schwer dran kommt und dann eigentlich den gesamten MH zerlegt.

Daher die Frage an euch: Was nehmt ihr zum schmieren?

Wenn man zB Öl nimmt bräuchte man ja nur etwas in die Lager laufen lassen aber man müßte den MH nicht ganz demontieren...

Freue mich auf eure Antworten

• Kann man das Pioneer DJM700 guten Gewissens verbauen?

• elektrolüütze
    • 22. April 2008 um 20:37

Ja und da haben wir es wieder....

Ich gebe Kristian da zu 100% recht. Ich meine die Dinger kosten alle ihr Geld und was habe ich von einem Super pult was aber keiner haben möchte oder keinen Abruf hat?!

Ich bin auch nicht sehr überzeugt vom Pio Sound aber ich habs sie auch bei mir stehen.... und den Kunden kümmert es nicht ob es was besseres gibt

Da fällt mir auch ein guter Spruch zu ein:

Was der Bauer nicht kennt, des ißt er nicht.

• Erweiterung RCF Aktiv PA

• elektrolüütze
    • 8. Februar 2008 um 19:28

Danke schonmal an euch alle...

Also die 322 bleiben auf jeden fall da... das stand immer schon fest.

Und ganz besonders hallo Carsten.

Ich hab übrigens die Flansche original doch bekommen die kaput waren :D hat zwar gedauert und über umwege aber sind da.
    In diesem Zuge: DB und RCF 1a wenn es um das Thema Kundenzufriedenheit geht! Weiter so. da könnten sich einige Firmen noch was abschneiden.

Naja ich großen und ganzen ist es ja dann doch eher die Kombi 6001 mit Bass. Aber 3 Bässe pro Seite *mh* das im Moment nicht drin.
    Bin aber für Preisvorschläge offen.

MFG Björn

• Erweiterung RCF Aktiv PA

• elektrolüütze
    • 2. Februar 2008 um 18:29

Hallo

Also ich würde gerne meine PA aktive erweitern.
    Im Moment habe ich 2 4Pro 8001 as und 2 RCF Art 322 Ai

weiter habe ich noch eine 15/1 passiv PA die ich aber schon länger verkaufen wollte.

Grund für meine Überlegung ist, dass öfter Anfragen kommen die die Kapazität der RCF Anlage einfach übersteigen.
    Frage ist nun was gekauft deren soll.

Angedacht sind auf jeden Fall 2 weitere 18 Bässe.
    ABer bei den Tops bin ich mir nicht sicher. 322 wären atürlich gut weil dann dann weiter einzelne VAs zu machen aber ist diese Kombi auch für größere Sachen sinnvoll??? Ich befürchte fast nicht.

Dann habe ich mich mal mit den Tops der 4Pro Serie beschäftigt.
    Da gibt es eimanl die 6001 die ich im moment fast als erste Wahl ansehe
    die 7001 die ich eigentlich nicht kaufen wollte, da ich gehört habe das man sie am besten im Rudel ab 2 pro Seite fahren kann und die größere Größe (hört sich das doof an
    :oops: )

Naja die 6001 ist aber auch wieder für kleine Sachen nicht so der Hammer.

Helfen würde mir schon wenn jemand mal was zu der 6001 / 7001 sagen könnte. Vieleicht habt ihr sie ja sleber schon gehört.
    Hilfreich wäre auch wenn ich erfahren könnte welche VAgrößen ich mit der Kombi 4 8001 und 2 6001 / 7001 machen könnte.

Würde mich über eure Erfahrung und Antworten freuen

• Vergleich aktiver 15er SUB´s, von RCF, db technologies, EV

• elektrolüütze
    • 29. Januar 2008 um 14:07

Hallo

Also ich habe mich letztes Jahr für die Kombi aus RCF Art 322 und 4Pro 8001 entschieden.
    Ich habe diese Sachen im Verleih und jeder Kunde bis jetzt war sehr sehr zufrieden und ist auch wieder gekommen.

Aber Handy weg von den Art Klamotten sonst gibt es leider Geräusche die du nicht hören willst!
    Das eigentlcih der einzige Nachteil (gerade bei Sachen wo Musik eher leise gespielt wird und dir Hans und Frans vor den Boxen stehen) naja sonst kann ich nur gutes sagen.
    Gerade für Sprache und Gesang haben sich die Art322 bei mir gut gemacht.

• Etwas Hilfe um auf eigenen Beinen zu stehen

• elektrolüütze
    • 10. Oktober 2007 um 20:39

Mh ok

Also durch einige PNs mit einigen Mitgliedern und deren bestreben mir zu helfen schreibe ich das ganze mal auch hier so kurz und verständlich das man es verstehen kann.

Superkurzfassung:

Wie viele hier ist es mein bestreben schon als KInd gewesen Leute zu unterhalten und Sachen zu verlegen um in ihren elektrischen Eingeweiden nach Antworten der modernen Technik zu suchen.

Dies brachte mich mit einigen Geichgesinnten zusammen und man machte und tat was man konnte und wußte... kleine Partys für kleines Geld. Hauptsache spaß.
    Mit der Zeit sammelte sich aber ne menge Zeugs an. Jeder kaufte nur für sich undundund....
    Die ganze Gruppe wurde dann zum schluss bis auf 2 Mann ninimiert...
    So das klappte dann auch ne Zeit lang ganz gut so nebenbei.
    Ich wollte dann aber ein Gewerbe weil es meiner Meinung nach Sinnig und richtig war. Zumal es mit meinem Job (den ich immer noch habe) nicht mehr gut aussieht, da unser Standort ins ausland (Russland) verlagert wird.
    Naja klappte alles auch nicht so man wurde sich nicht einig,,, ging um Geld halt.
    Dann passierte das was mich so sauer macht... der gute Mann der für planung, kunden und transport zuständig war hat alle aufträge samt sich selbst und den kunden an die konkurenz verkauft!

Ende vom Lied:

Ich wollte mir ein Standbei aufbauen um im absehbaren Falle des Jobverlustes noch was zu tun habe.
    Ich habe fast den gesamten Kundenkreis verloren
    und ich bin allein / also schlecht mit na gbr / kein personal was mal hilft und wenn ichs mal zusammen fassss keine Grundlage mehr.

Mein Plan:
    Kleingewerbe oder nebengewebe ( vileicht weis von euch wer was besseres)
    neue Kunden ( ich tendiere in richtung gastro)
    neues Image

weiter genauere Infos würde ich dann lieber per pn machen um das ganze etwas im stilleren zu behandeln

sorry für meine schlechtschreibung

• Etwas Hilfe um auf eigenen Beinen zu stehen

• elektrolüütze
    • 10. Oktober 2007 um 16:17

hell&laut...

was dann?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement