Welcher ist wohl derzeit der beste Aktiv-subwoofer (mit Frequenzweiche) auf dem Markt bis ca. 800,- Euro? Oder heisst es hier: Kauf lieber teures Material gebraucht??
Grüsse
Blamu.
Vergleich aktiver 15er SUB´s, von RCF, db technologies, EV
-
-
blamu
Kauf teures Material gebraucht!?Wieso teures Material??
Meiner Anischt nach gibt es kein teures Material (Equipment).
Es gibt für den jeweiligen Anwender bzw. Anspruch abgestimmte Produkte.Deswegen gibt es keine Veralgemeinerung! Sonst könnte man schnell unfairer Waise einen Produkt das Prädikat teuer verpassen.
Also immer die Info mitgeben was willste damit machen???
Greetz
-
Kann vielleicht einer von Euch, die zu diesen Thema schon so viel geschrieben haben oder auch die die es nicht gemach t haben - was zu dieser Frage schreiben:
habe folgendes System: PowerSub315 mit D12-3 Tops.
Fuer kleine Gigs ist es mehr als genug Aber ab z.B. ca. 80 Personen haette ich gerne etwas mehr Power in Bassbereich.
Der Sub soll 1000W leisten (die eingebaute Endstufe). Man kann einen passiven 115Sub anschliessen - und die Endstufenleistung in 2x 500W teilen.
Die Impedanz aendert sich danach zwar von 8 auf 4Ohm - die Watts muessen sich aber teilen... also 1000an 8Ohm fuer 8Ohm Boxen ist gleich 1000an 4Ohm fuer 4Ohm Boxen - aber nicht gleich 500an 4Ohm fuer 4Ohm Boxen - sehe ich es richtig??
Habe noch ein EV SbA760 zur Verfuegung. Die Endfrage waere - fuer groessere Gigs den SbA760 zu der D-lite dazustellen?? Oder besser den Ev verkaufen und einen passiven Sub 115 kaufen - und ihn an den Powersub anschliessen?? Zwein Dyna Subs waeren besser fuers Auge, da beide gleich aussehen - mir geht es aber nur um die Leistung und Sound.
danke - mfg
-
Hallo
Also ich habe mich letztes Jahr für die Kombi aus RCF Art 322 und 4Pro 8001 entschieden.
Ich habe diese Sachen im Verleih und jeder Kunde bis jetzt war sehr sehr zufrieden und ist auch wieder gekommen.Aber Handy weg von den Art Klamotten sonst gibt es leider Geräusche die du nicht hören willst!
Das eigentlcih der einzige Nachteil (gerade bei Sachen wo Musik eher leise gespielt wird und dir Hans und Frans vor den Boxen stehen) naja sonst kann ich nur gutes sagen.
Gerade für Sprache und Gesang haben sich die Art322 bei mir gut gemacht. -
Hatte vorletztes Wochenende 1x8001 mit 2x322 füe eine Hochzeit. Raumgröße ca 200m² und 70pax. Hatte zuerst Bedenken ob ein 8001 reicht. Aber das ging wirklich gut. Vorallendingen ist die Anlage schön kompakt, sodaß noch alles ins Auto paßt. Die 310 mit 705AS Monosub hätte für diese VA allerdings auch gereicht. Aber wie gesagt, es war ein Versuch, ob die 322 mit dem 8001 als Monosub verfünftig zu betreiben ist und das Ergebnis hat die Erwartungen mehr als übertroffen. Die Tops hatte ich allerding etwas angedrosselt.
Anmerkung: Die Monosub / oder Monocentervariation ist mir in letzter Zeit immer öfter seht positiv aufgefallen.
Naja, Fohhn macht das ja eine Güteklasse höher schon lange und das sehr überzeugend.
Gruß, Jörg
-