Na das ist ja schonmal was. Lauflichtstrobo reicht mir voll aus. Also muss ich passende Röhren haben......
Beiträge von rheinperchten
-
-
Ich hatte vor einiger Zeit die Idee, eine Tanzfläche mit Stroboröhren zu "umrahmen". Da es nun etwas konkreter wird habe ich mal rumgesucht. Controller welche bis zu 40 Röhren steuern habe ich gefunden. Kann mir wer sagen wie man sowas verschaltet ??? Bilder, Zeichnungen

-
Vielen Dank für die Hilfe. Ja OK ,- dann reicht mein Controller ja.
Anscheinend bin ich fast blind, aber kommt mir vor als wären die Dinger garnicht soooo hell. -
Hallo
Habe 2 Strobos von SGM ergattert,- sind ältere Modelle mit 2500 Watt. Leider kenn ich die Modellbezeichnung nicht, ich glaube Megastrobe 3000 oder so. Ich wollte wissen ob die in der Helligkeit regelbar sind oder nicht ( evt. defekt ). Klinke ist ne Stereo, sollte also zum regeln der Geschwindigkeit und Lichtstärke sein. Aber das klappt nicht. Haben die evt. ne andere Pinbelegung oder so ??? Hat wer ne Anleitung rumliegen.
Bei SGM rührt sich leider nixHabe mal ein Bild aus dem I-Net geklaut

-
Also ich kann machen was ich will,- keiner kann da weiterhelfen. Habe nur rausbekommen dass die Firma nun anders heißt da sie wohl übernommen wurde.
LM ist ne Osram HTI 400Watt /24. Sauhell die Teile, bin sher zufrieden. Wer ne Quelle hat für günstige LM dieser Art
-
Das ist sehr umfangreich.......
Bei solchen Sachen gehts ja um eine feuergefährliche Handlung. Selbst Feuerspucker können da Probleme haben. Man muss die Gefährdung welche von deiner Vorführung uder einem Gerät ausgeht minimieren........Wo steht die Gasflasche, was kann passieren wenns zu nem Zwischenfall kommt, wie hoch ist die Gefährdung, brennbare Materialien in der Nähe usw. Einzelfallentscheidungen gibts je nach behörde auch,- jedoch verlassen die sich oft auf andere Leute welche sie für Experten halten.
Aber wenn Du es ganz genau haben willst dann schau mal auf diese Seite,-
http://www.xemp.de/vstaettv_neu/download.htm -
Letztlich ist es eine Frage der Versammlungstättenverordnung......
-
Joooo,- das isn Ding. safex sagte auf der Messe dass der Preis pro Jet bei max 900 Euro liegen würde,- naja. Das hier ist etwas zu teuer.
Gasflammen sind kein Problem,- auch nicht über DMX. Für das was Safex für nur einen Jet verlangt kann man 2 bauen. Bei den Safexteilen gehe ich aber davon aus dass die ne Zulassung haben. Etwas teuer bei dem einfachen Prinzip...... -
... ja die habe ich schon angemailt.......
-
Hallo
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich suche ein Datenblatt oder Anleitung zu den Starlite MK2.
Kann es sein dass der Hersteller aus seiner Webseite nun eher Architekturbeleuchtung anbietet ??
Ebenso suche ich ne Quelle für passende Leuchtmittel,- ausser den üblichen Stores.Gruss
Marcus