Das Teil ist nicht mehr wie zwei kleine Übertrager in einem schicken
:shock: Behringer Gehäuse.
So etwas gibt es auch von Monacor.
http://www.monacor.com/de/produkt_aufl_gesamtprogramm.php?typ=u&hkatid=155&ukatid=595&spr=DE&brand=MI
Das Teil macht nichts weiter wie ein galvanische Trennung,funktioniert auch im Auto falls man sich ein Brummen der Lichtmaschine eingefangen hat.
Das einzige was es nicht macht ist das Signal in ein symmetrisches zu wandeln.
Aber dafür gibt es ja die günstige Palmer-Box ![]()
Beiträge von null ahnung
-
-
Warum nimmst Du nicht einfach den Brumm unterdrücker von Behringer,der tut es auch.
http://www.behringer.com/HD400/index.cfm?lang=ger -
Zitat
ber wenn ichs richtig verstanden habe kann ich mit dem Kauf überhaupt gar nix fealschmachen und das wäre mir wichtig Wink
RichtigIch persönlich würde zwei Racks favorisieren,eins mit den beiden Amps und der Frequenzweiche drinn und einL-Rack in dem der Mixer und der Doppel-Cd-Player drinne ist.
Lässt sich gut transportieren und ist universell einsetzbar. -
Zitat
Oder kann ich die Dinger auch anders betreiben nur mit einer Endstufe?
Ich habe auch noch mal nachgeschaut,nirgendwo ein Hinweis das der Sub eine interne Frequenzweiche hat.
Da die Komponenten ja schon fast geschenkt sind,alleine die P7000 würde auf dem Gebrauchtmarkt schon soviel kosten.
Wirst Du wohl nicht umhinkommen und noch eine Frequenzweiche und einen zweiten Amp zuzulegen.
Amprack wird dann aber auch fällig
Die Behringer CX2310 reicht dafür völlig. -
Zitat
die lucas serie ist jetzt nicht der Brüller
Was Du so alles weisst. -
Zitat
Und das wichtigste: Soll ich zuschlagen?
Auf jeden Fall
Gerade die Twin X10 klingen richtig gut ,ich würde sogar sagen in Richtung Hi-Fi und können auch laut.Zitatda ich ein wenig Kleinbeschallung von Geburtstagen und Hochzeiten (ca 50 bis 150 Leute davon höchstens 20-40 auf der Tanzfläche bei gemischter Partymusik aus der Konserve )
Dafür reicht das locker.
Sag mir bescheid wen Du kein Interesse an der Anlage hast,dann nehm ich die. -
Zitat
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die "billigen" 150 € Boxen bei Ebay nicht besser sind als meine alte "Anlage"..
Ich bin dafür,es gibt einfach Erfahrungen die muss jeder selber machen,diese gehört wohl dazu.
ZitatIch würde nur gern wissen, welche von den Billig-Boxen noch am ehesten brauchbar wären - es muss doch irgendwer auch mal mit dem Billigkram angefangen habe
Richtig,deshalb ja auch der Typ die ebay-trümmer nicht zu kaufen. -
Zitat
Nun suche ich ein paar passende Fullrange-Boxen dazu, die allerdings einen Wert von ca. 150 € für das Paar nicht überschreiten dürfen.
Selbst ohne Anspruch ist das nicht möglich.
Brauchbar wären noch http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=1722&brandID=2 aber selbst die kosten noch ca. 165€ das Stück. -
Zitat
Hab ein Apple MacBook und weißt du, ob die Soundkarte was taugt, oder wäre eine externe ne bessere Lösung?
Sorry mit Macs kenne ich mich überhaupt nicht aus.Zitatwürde mir gebraucht nen md recorder holen und so ne menge geld sparen
Ich würde mir einfach ne CD brennen,die man auch mal ne Stunde alleine laufen lassen kann. -
Was muss dein Laptop können? nichts besonderes,er muss nur einigermassen aktuell sein und eine grosse Festplatte haben.Eventuell externe FP anschaffen.
USB-Interface von Behringer(reicht)http://www.behringer.com/UCA202/index.cfm?lang=ger,sollte Dir die USB-Lösung nicht gefallen ,gibt es von B. und auch anderen noch die Fire-Wire Lösung.
Auf die interne Soundkarte vom Laptop würde ich nicht zugreifen ,da die bei Laptops meisten von minderer Qualität ist. -
Das Xenyx 1204 und auch andere aus der Xenyx -Reihe haben keinen USB-Ausgang.
Den Mixern liegt lediglich ein USB-Interface bei.
http://www.behringer.com/UCA202/index.cfm?lang=gerZitateinen USB Anschluss (wofür auch immer?!)
Was heisst wofür auch immer? z.B um einen PC oder Laptop anschliessen zu können,zwecks SummenRecording oder Musik aus dem Rechner abspielen zu können.
Vorteil man braucht keine Soundkarte,Brummen durch Masseschleife wird auch vermieden. -
Die Endstufe ist bestimmt schon etwas betagt und stammt warscheinlich noch aus der Zeit als DAP ihre Endstufen noch nicht selber in China hat bauen lassen.
Die Endstufe sieht mir stark nach Warwick WPA 6500 aus.
Die gibt es auch unter dem Musikstore-Label.
Sackschwer/3HE/aber eigentlich sehr robust.
Würde ich mir heute nicht mehr antuen wollen. -
Ganz ehrlich.
Ich glaube Du übertreibst ein wenig,aber wenn Du meinst dann kannst Du deine Ports gerne abrunden.
Wenn es Strömungsgeräusche gibt ist der Port zu klein,da hilft auch kein abrunden mehr. -
Zitat
Port abrunden
Wo hast Du denn die Weisheit her. -
Zitat
. man könnte dem sub mehr portfläche geben aber er müsste dann grösser und tiefer werden damit das geht und die abstimmung sinn macht.
Warum,bei Hundert anderen Leuten läuft das Teil einwandfrei,wie auch bei mir,mit 18 sound 15 LW1401.
Was ich nicht machen würde ist ihn bis 150Hz hoch laufen lassen,bei 120Hz würde ich Schluss machen. -
Hier ist ja ein Tipp schärfer wie der andere.
Nachdem was ich hier lese kannst Du auch bei deiner ursprünglichen Kombination bleiben,denn alle was hier genannt ist ,ist nicht wesentlich brauchbarer noch passt es zusammen.
Was Du versuchst ist ein Spagat der in dieser Preisklasse garnicht zu machen ist. -
Ist ja schon gut :shock:
:wink:
Ich sehe schon Du hast dich ordentlich vorbereitet,dann wünsche ich euch viel Spass. -
Zitat
Außerdem würd mich keiner meiner Freunde verklagen weil er vom Anhänger gefallen ist Wink
Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen.
Wenn Jemand so schwer gefallen ist das er danach nicht mehr erwebsfähig ist,der wird dich verklagen ob erwill oder nicht weil er gar keine Wahl hat. -
Und bei passiven Boxen muss man einen Amp mitschleppen.
Beide Varianten haben ihre vor und Nachteile,das muss letztendlich jeder für sich entscheiden. -
Vergiss die Behringer PM.
Vielleicht solltest Du dich einfach Richtung aktive Boxen orientieren,macht sich als Monitor-Box für die Bühne eh besser.
Das wird aber mit deinem Budget von 650€ recht eng,brauchbare aktive 15" fangen so bei knapp 500€ an.