hallo ihr lieben,
ich möchte gerne live-mitschnitte bei meinen veranstaltungen machen und dachte ein laptop wäre das richtige???????
vielleicht erst einmal genauer was ich machen möchte.
bin DJ und mache so sachen wie z.b. Hochzeiten, Geburtstage usw.
möchte von diesen versanstalltungen live-mitschnitte machen - eigendlich nur 2 kanäle von den 2 cd- spielern
(am besten den ganzen abend sagen wir mal 5-6 Stunden).
vielleicht mit neuem laptop - wave-format - mit z.b.
magix musik studio7 deLuxe - habe ich schon zuhause
(laptop könnte ich eben auch privat noch sehr gut nutzen im vergleich zu anderen geräten evtl.).
danach möchte ich die mitschnitten einfach nur z.b. teilen/zusammensetzten/auf cd-brennen um mir vielleicht bei nächsten veranstalltungen etwas arbeit zu ersparen und nicht jeden titel einzeln aufzulegen sondern auch mal einen mitschnitt laufen zu lassen
(zur entspannung/unterhaltung mit gästen z.b. weiblichen usw. ) )
jetzt noch genauer zum mischpult benutze ein Yamaha MG 16/6 FX.
ist das o.k. für mein vorhaben oder muss es wirklich unbedingt USB haben - wäre bei usb die qualität besser als bei herkömmlicher chinch/klinke übertragung???
jetzt zu den sachen du ich noch brauche:
könntet ihr mir einmal genauer auflisten welche aus/eingänge das laptop haben sollte und worauf ganz genau bitte sollte ich unbedingt achten in sachen soundkarte im laptop. (welche systemvorraussetzungen bräucht das laptop - muss bestimmt nicht das aller neueste sein??)
alles eine preisfrage ich weiss!!!!
dachte an so 700 - 800 Euro für laptop
(und evtl. zusätzlichen sachen die ich noch bräuchte)
denkt ihr da lässt sich was machen - bitte um info´s vielleicht wisst ihr auch spezielle modelle die gut wären??
hoffe und denke ihr könnt mir helfen
viiiiiiiiiiiiielen dank vorab
liebe grüße und schönen feiertag noch
DJ - Manni