1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. landgraf

Beiträge von landgraf

• Midas M32 / Behringer X32 - Résumé CAT-Leitung

• landgraf
    • 12. Februar 2019 um 17:45

Die Richtung hat sich nicht geändert. Die Idee mit dem Ohmmeter ist gut. Werde ich testen.

Schon der dritte Abend in Folge ohne Probleme. Aber das ist nichts Neues. Dann auf einmal 20 x Sekunden-dropouts innerhalb 10 Minuten. Ich hab das gebastelte CAT6-Kabel in Verdacht. Die Frage ist nur, warum es 1 Jahr störungsfrei lief.

• landgraf
    • 11. Februar 2019 um 10:08

Da liegt vielleicht auch ein Problem: Das hat mir ein Bekannter (der eine Kabel-Firma hat) kostenlos zur Verfügung gestellt. Er hat als Rohmaterial Kabel von "Sommer" verwendet. Es lief aber auch 1 Jahr störungsfrei!

Gruß

landgraf

• landgraf
    • 10. Februar 2019 um 17:22

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob es aktuelle Erkenntnisse zu den beschriebenen dropouts in Sachen x32 etc. gibt.

Habe aktuell das gleiche Problem. Kabellänge allerdings nur 50 m. (von Sommer)

Sekunden-Dropouts. Manchmal gar nicht, am nächsten Tag 1 x, am übernächsten Tag 10 x. Sd16 hab ich schon getauscht. Das war es nicht.

Ob das genannte Klotzkabel wirklich die kare Lösung ist?

Gruß

Landgraf

• Ultracurve Pro DEQ 2496 - Problem - Kanalausfall

• landgraf
    • 5. November 2006 um 23:18

Ich nehm das tatsächlich ernst, weil wir ein "rollendes Lager" haben, sprich: die PA etc. bleibt auch mal einige Tage im Transporter. Kondenswasser etc. Deshalb ist diese Gefahr bei uns vermutlich sogar noch mehr gegeben...
    Danke für den Tipp.

• landgraf
    • 5. November 2006 um 20:52

Arno, das hört sich gut an! Aber das würde jetzt - laienhaft ausgedrückt - bedeuten, wenn der eine Kanal ausfällt - muss ein Spieler LAUT reden und er schaltet sich eventuell wieder ein?? Sorry, wenn die Frage zu blöd ist.. :oops:

• landgraf
    • 5. November 2006 um 19:27

Die Frage ist: Können es denn überhaupt die Buchsen sein, wenn es nach Aus- und Einschalten wieder funktioniert? Es riecht alles nach einem "Computer"-Problem.

• landgraf
    • 5. November 2006 um 18:57

Hallo Kracky,

genau das ist das Problem, ich bin aktuell in einer Tournee, sagen wir, immer nur kurz zuhause. Ein Einschicken ist nicht wirklich gut möglich. Deshalb dachte ich, ich finde Notlösungen. Jemand sagte mir, ich solle den einen Kanal, der geht, in die L/M Buchse beim Stereo-Return des Pultes stecken, den andern raus. Dann sollte es Mono über beide Kanäle laufen. Ob das problemlos geht? Außerdem, wann weiß ich, welcher Kanal es wirklich ist? Ob nicht das Gerät mit den Kanälen macht, was es will?

Das Gerät ist jetzt genau 2 Jahre alt, von Thomann. Sollte noch Garantie haben, hoffe ich. Aber ich kann es erst kurz vor Weihnachten einsenden. Das ist ja der Mist...

Bin technisch absolut "Kämpfer", kein Könner. :)

• landgraf
    • 5. November 2006 um 18:04

Hallo zusammen,

bin neu hier und oute mich als Behringer-Besitzer, genauer: Ultracurve Pro DEQ 2496. Bislang ging alles gut und ich will das Teil auch gerne weiter nutzen. Aber in letzter Zeit gab es ein wiederholt auftretendes Phänomen. Zuerst dachte ich, die eine Box wäre kaputt, dann ging ich alles der Reihenfolge nach durch. Aber alles ist tadellos - bis ich dann das Ultracurve in Betracht zog.

Folgendes Problem: Ohne das auch nur irgendeine Hand am Mischpult ist, fällt plötzlich ein Kanal aus, lediglich Subgruppe Stimme bzw. eben die Sachen, die über das Ultracurve laufen. Ein Aus- und Einschalten des Ultracurve behebt das Problem dann - nur für wie lange? Bislang ist es zwei mal in 4 Aufführungen (Theatergruppe) passiert. Ich hab Sorge, dass das Teil "endet" und dann der Supergau da wäre... :cry:

Was tun? Weiß jemand Rat? Ein Update, davon haben manche schon woanders geschrieben. Aber wer gibt mir Sicherheit, dass es daran liegt?? Müsste es dann nicht schon öfter und von Anfang an aufgetreten sein? Das Teil ist jetzt 2 Jahre alt.

Grüße

Landgraf

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™