Beiträge von darkblueeye
-
-
Hi
Bin gerade in Ebay auf folgendes Gebot gestoßen. Muss leider irgednwie den Link posten, kann das ja nciht anders beschreiben.//EDIT: Verkäufer schreibt folgendes:
Sie bieten auf einen 18 " Basslautsprecher. 700 Watt RMS 2000 Watt Peak 8 Ohm Dieser Lautsprecher hat die EAW Bezeichnung LC 18/4001 8 . Die RCF Bezeichnung lautet L 18/P300. Der Lautsprecher ist gebraucht, wurde aber neu reconed und ist danach nicht im Gebrauch gewesen. Dies ist ein Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung.Bild:
http://img168.imageshack.us/img168/5606/1a0b1bwl8.jpgUnd zwar suche ich noch einen L18P300 für einen zweiten Achenbach.
Nur sieht das Chassis auf dem Bild anders aus als mein Chassis (geriffelte Membran). Meines hat eine glatte.
Passt der Triber somit gar nicht ins Achenbach-Gehäuse? Laut Ebay-Angebot soll das aber sehr wohl ein L18P300 sein...
Grüße, Sebastian
-
Pics in Action leider nicht. Pics stammem auch nur vom Gastgeber, nicht von uns.
Das was unterm rechten Top steht ist lediglich ein kleiens Selbstbau-Gehäsue mit einem Scheinwerfer.
Ist eher der Optik wegen, ein Sub sieht einfach... naja wissta schon. Außerdem steht somit das Top auch auf der selben Höhe wie das linke, was auch dem Klang zu gute kommen müsste, wenn auch nicht auf Kopfhöhe.
Stative sind von nem Freund. Was damit ansosnten gemacht wird kann ich nicht sagen ;). Aber haben doch ihren Zweck erfüllt

Grüße, Sebastian
-
Ich finde, dass die Hochtöner bei hoher Lautstärke einfach nur kreischen... und dann noch auf Ohrhöhe.... :shock:
Aber probiern kann mans mal

-
Das was mittig auf dem Boden zu finden ist, ist eine kleine aber feine Nebelmaschine in einem Selbstbau-Kasten.
Zur Befestigung:
Es wurden je zwei Bolzen durchgeschlagen.
Grüße, Sebastian
-
So hier das Bild vom Aufbau:
http://img129.imageshack.us/my.php?image=setupsh2.jpg
Grüße, Sebastian -
Viecher haben wir der Einfachkeithalber weggelassen

Bilder könnten irgendwo sein, müsst aber erma gucken

Also einfach 2x Mystery + den RCF
-
Hat allen Erwartungen hingegen doch erfreulich gut funktioniert

Obwohl es nur ein single 18er Bass war mussten wir diesen auf -2db an der Weiche stellen.
Grund dafür war das rund 15m entfernete Garagentor (so eins was man bei der Feuerwehr kennt), das anscheinend perfekt angeregt wurde und mitschwung.
Grüße, Sebastian
-
EDIT: Wie sehe das denn aus, wenn ich direkt neben eienr Msytery ein Viech stlle? WÜrde das nur Interferenzen geben oder kann man dann in punkto Lautstärke was rausholn?
-
Das wäre natürlich echt gut wenn es so jemanden gibt

Komme aus nähe Delbrück 33129.
Grüße, Sebastian
-
Hi.
Morgen haben wir eine kleine Geburtstagsfete auf der wir Musik machen. Gerechent wird mit kanpp 100 Pax.Setup:
Tops: Mystery-PA (T.Amp E 800)
Weiche: Behringer Super-X 2310
Sub: 1x Achenbach RCF L18P300 (LDPA 1600X)Die Party findet in einem Art Saal oder so von nem Gasthaus statt.
Dieser ist sehr lang gezogen, etwa 12m lang. Nun dachte ich mir folgendes:
Könnte man vorne die 2 Mysterys + Sub hinstellen und in den hintersten Ecken kommen 2 Viecher von mir hin. Praktisch eine billige 4-Punkt-Beschallung.
Würde das Konzept so aufgehen oder würde das schrecklich klingen?
Grüße, Sebastian
-
Danke erstmal

Ich hab da grade mal dran rumgespeilt und folgendes gemacht:
Es gibt ja einmal auf bei der behirnger die möglichkeit ne trennung von High/Mid.
Der Mid läuft runter bis auf 44hz.
Gehe jetzt einfach von diesem Mid-Kanal (rechter) in den Channel A vom Amp.
Der Filter müsste also doch laufen vonn 44hz bis knapp 100-120hz, oder?
bass ist zumindest vorhanden... allerdings greif ich momentan ja nur ein Signal ab, das vom rechten bzw. linken Kanal. Der vorherige benutzte Subwoofer-Out war Mono.
Wie bekomme ich beide Signale abgegriffen, von beiden Mid-Bändern?
-
Zitat
du kannst auch einfach die beiden ausgänge über je einen widerstand für + und - zusammen führen
Äh... das versteh ich ehrlich gesagt nich so ganz :?
EDIT: Spieel ich einen 30hz Sinus-Ton ab, wird der sehrwohl noch vom Sub wiedergegeben... was mach ich bitte falsch???
Der Mid/Low Band müsste doch eigentlich nur biss 44hz gehen oder nicht??
-
Danke erstmal

Ich hab da grade mal dran rumgespeilt und folgendes gemacht:
Es gibt ja einmal auf bei der behirnger die möglichkeit ne trennung von High/Mid.
Der Mid läuft runter bis auf 44hz.
Gehe jetzt einfach von diesem Mid-Kanal (rechter) in den Channel A vom Amp.
Der Filter müsste also doch laufen vonn 44hz bis knapp 100-120hz, oder?
bass ist zumindest vorhanden... allerdings greif ich momentan ja nur ein Signal ab, das vom rechten bzw. linken Kanal. Der vorherige benutzte Subwoofer-Out war Mono.
Wie bekomme ich beide Signale abgegriffen, von beiden Mid-Bändern?
-
Für einen 2. fehlt einfach das Geld. So oder sol wollte ich gerne einen höheren Lowcut im Signalweg haben, dass muss doch irgdnwie zu machen sein oder nicht?
Grüße, Sebastian
-
Hi.
Ich habe schon überall im Internet gesucht, konnte aber nirgedns eine spezielle Antwort finden.Und zwar möchte ich mir einen Lowcut selber bauen. Ich weiß nur, dass man dazu Widerstände, Kondensatoren etc. benötigt.
Es dreht sich speziell um folgenen Aufbau:
Achenbach 18 RCF L18P300 mit Tuninfrequnez auf 46 Hz
Weiche: Behringer Super X2310 (Lowcut bei 25hz)
Amp: LDPA 1600X
Tops: Mystery-PANun brauche ich dringends bis nächste Woche Freitag einen Lowcut im Signalweg.
Da wir zur Zeit nur 1 Sub unter 2 Tops betriebn wird dieser nahe am Limit gefahren um einigermaßen Bass zu erzeugen.
Dabei kam es einmal schon zum Anschlagen des Chassis (entweder Polplatte oder am Schutzgitter vorne, welches zum Glück weder defekt ist noch beim herunterdrücken der Membran kratzt.)Da mir dieses auf keine Fall wieder passieren soll brauch ich dringens einen Lowcut der zu meinem Setting passt.
Ich denke er sollte in der Nähe der Tuningfrequnz leigen oder?Und nein, ich kann mir keine neue Weiche kaufen. Am leibsten ich mache dies aus Kondensatoren etc.
Nur wie bau ich den auf? Kann evtl. einer einen Schaltplan ausgerichtet auf unser Setting posten? Wäre echt sehr dankbar, da ich so nicht immer bei jedem Lied die unsicherheit vor extrm tiefen frequenzen unter halb des Tunings haben muß, grade bei elektronischer house musik.
Danek schonmals

Grüße, Sebastian
-
Hi.
Ich habe schon überall im Internet gesucht, konnte aber nirgedns eine spezielle Antwort finden.Und zwar möchte ich mir einen Lowcut selber bauen. Ich weiß nur, dass man dazu Widerstände, Kondensatoren etc. benötigt.
Es dreht sich speziell um folgenen Aufbau:
Achenbach 18 RCF L18P300 mit Tuninfrequnez auf 46 Hz
Weiche: Behringer Super X2310 (Lowcut bei 25hz)
Amp: LDPA 1600X
Tops: Mystery-PANun brauche ich dringends bis nächste Woche Freitag einen Lowcut im Signalweg.
Da wir zur Zeit nur 1 Sub unter 2 Tops betriebn wird dieser nahe am Limit gefahren um einigermaßen Bass zu erzeugen.
Dabei kam es einmal schon zum Anschlagen des Chassis (entweder Polplatte oder am Schutzgitter vorne, welches zum Glück weder defekt ist noch beim herunterdrücken der Membran kratzt.)Da mir dieses auf keine Fall wieder passieren soll brauch ich dringens einen Lowcut der zu meinem Setting passt.
Ich denke er sollte in der Nähe der Tuningfrequnz leigen oder?Und nein, ich kann mir keine neue Weiche kaufen. Am leibsten ich mache dies aus Kondensatoren etc.
Nur wie bau ich den auf? Kann evtl. einer einen Schaltplan ausgerichtet auf unser Setting posten? Wäre echt sehr dankbar, da ich so nicht immer bei jedem Lied die unsicherheit vor extrm tiefen frequenzen unter halb des Tunings haben muß, grade bei elektronischer house musik.
Danek schonmals

Grüße, Sebastian
-
Ich selbst besitz ein Achenbach 18" mit dem RCF-Treiber. Drüber laufen 2 Viecher, die keineswegs untergehen. Wenn zuviel Bass, kann dementsprehcend runtergedreht werden. Abe auf Hifi-Bass stehen wir ganz und gar nicht. Es bruach kein warmer, fein zeichnender Sub sein, sondern einfach ein reines agressives Arbeitstier a la PA-Sub.
Was ist den von folgendem Bass zu halten in der SIngle-Variante? KOmmt der Tief genug runter?
http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=4247
und bestückt mit dem Edit DJheini Kein Herstellerlink
Hat wer Erfahrungen damit? Wie ist der Klangcharakter?
Grüße, Sebastian
-
Hi.
Bin für ein Freund von mir auf der Suche nach eienr gescheiten Bassunterstützung für seinen neu entwickelten DJ-/PartyRaum.Für die vorhandenr Raumgröße dürfte ein Sub reichen.
Tops sind die Nubox 381, die ihm allerdings zu wenig Bass produzieren.
Gesucht wird also ein potenter Sub (denke so 18") und dazu passende Endstufe (für ein Sub) für etwa 600€.
Dabei kann es auch gebruacht sein.
Grüße, Sebastian
-
Tops waren übliche 12" 1" von Hk, klangen aber aus etwa 2m Entfernung total beschi****. Haben verzerrt wie sonstwas.
Subs konnte ich nicht genau einsehen, waren halt viereckige Würfel (denke 15"??) mit dem HK-Logo vorne drauf. Mehr konnte man nicht erkennen. Davon 4 pro Seite.
Allerdings wurden sie aber wohl am Limit betrieben, da sich einer während der Karnevalsparty mit langsam lauter werden "ploppen" verabschiedete.
Das mit den Achenbachs meinte ich, weil ich sleebr 2 von denen besitze und evtl. Meinungen hören wollte, ob ich mit 2 pro Seite von denen auch eine solche VA beschallen könnte.
Grüße, Sebastian