Moin,
@ speffik:
OK, tut mir leid. ("Dein letzter Satz ist doch schon wieder Mist. Warum wirst du persönlich"). Das sag ich oft wenn ich mit irgendwas fertig bin oder so, hab da nicht drüber nachgedacht...
@ speffik und @ Rush:
Ihr habt die Lautstärke und die Qualität der Piezos bemängelt. Ich führe das Thema mal weiter aus: Also:
Lautstärke: Es ist kein Problem, die Teile so laut zu machen, daß einem die Ohren weg fliegen, aber das hängt von der Musikrichtung ab. Wir höhren nunmal Punk-Rock und Metal und die Gitarren sind eh verzerrt (muss so sein!), da ists kack egal, ob die Piezos alles nochmal verzerren. Ist echt so. Ich sag ja nicht daß die Ravelands (gerade die ganz kleinen) etwas mit klangqualität zu tun haben. Wenn man leise stellt kommen sie ungefähr an eine Kompakt-Stereoanlage ran von der Qualität, vielleicht ein bisschen lauter.
Wenn man dann auf Party-Lautstärke geht, Hört sich jede Musik besch....n an, in der keine E-Gitarre vorkommt. Für basslastiges (Techno, Hip-Hop, ...) kommen die Teile eh nicht in Frage und bei sachen mit klarem Hochtonbereich (Kommt bei Techno und hohen Stimmen oft vor), zeiegn dann die Piezos was sie nicht können. Aber sowas wird auf unseren feiern sehr selten gespielt und da wir nicht viel Geld ausgeben wollen, sind die Ravelands Optimal.
Ich will nur nicht, daß jemand mit Unwahrheiten oder Halbwahrheiten hier ankommt und schreibt, daß die Teile auf jeden Fall zu Leise oder Auf jeden Fall von schlechter Qualitätsind, nichts aushalten, schnell kaputt gehen und keinen guten Klang haben. Das stimmt nämlich nicht unbedingt. Ich kenne noch mehr leute, bei denen die Ravelands seit jahren ihren treuen dienst tun. Was "Gunnar" schreibt ("lieber 20cm Bass als 38cm von Raveland") finde ich auch nicht so toll, vor allem weil er nicht schreibt, was für ein Extrem-20cm-Bass er damit meint.
OK, ich hoffe ihr seht die sache jetzt ein bisschen anders. Machts gut - Martin