Hallo,
hat jemand einen Listenpreis pro Stück? Würde es gern erstmal grob einschätzen, ob es überhaupt Budgetmäßig in Frage kommt.
Vielen Dank.
Hallo,
hat jemand einen Listenpreis pro Stück? Würde es gern erstmal grob einschätzen, ob es überhaupt Budgetmäßig in Frage kommt.
Vielen Dank.
Das Problem ist, dass es unten kurz vor der empore leider nicht geht. Also nur kurz unter der empore ... Es soll festinstalliert werden.
Noch mehr Erfahrungen ???
Hallo,
Ich habe mal eine Frage an die Profis hier.
Folgende Situation:
Das Gebäude wird erst gebaut.
Hauptsaal (ca. 800 m2) ist halbrund, es wird eine Empore geben.
- Viel Sprache, Musik POP/Rock aber auch klassische Chöre, Anspiele usw.
Meine Frage ist kann man grundsätzlich sagen, ob es besser ist das Mischpult (FOH-Platz) unter d. Empore (nicht ganz in d. Mitte) oder auf d. Empore (genau in d. Mitte) zu plazieren?
Ich weiß es gibt nicht genug Angaben usw. (die habe ich auch noch nicht detailiert), aber vielleicht kann man es ja grundsätzlich diskutieren z.B.
- auf d. Empore gibt es bessere Sicht, aber das Klangbild ist ganz anders als unten
- unter d. Empore ist es evtl. etwas schlechter mit d. Sicht und man hört auch einiges nicht, wenn man quasi knapp unter d. Decke sitzt. Man kommt aber schneller zu d. Bühne usw. ..
Ich bitte einfach mal um ein Paar Erfahrungen usw. Tipps ...
Danke.
ach so, geplant waren (erstmal) ca. 30.000 € für d. Mischpult! ![]()
danke ersteinmal für die Hinweise,
noch mal ganz kurz zu d. notwendigen details:
- mind. 40 Eingangskanäle
- Monitormix + FOH (eine console)
- relativ viele Nebenräume werden mitbeschallt -> Matrix
- --
zu d. Programm
- Chöre/Gesangsgruppen + Life Band oder Orchester von classisch bis Rock
- Theater (Sketche, Ansprachen usw.)
- Musicals
Das ganze findet teilweise gemischt/durcheinander statt. Es sind Profis dabei aber auch Amateure (-> die Gain Regler sollten schnell zugänglich sein) usw.
Die Tontechniker wechseln sich ab (wäre v. Vorteil wenn man die Einstellungen speichern könnte ->Digital)
Hallo,
hat jemand eine Preisvorstellung von d. prof. Digital Consolen wie D5 Life (DiGiCo) oder Yamaha PM1D
Ich weiß, dass es immer "unbezahlbar" heißt, aber was ist unbezahlbar? *---€* Wenn man von d. "kleinsten" Variante ausgeht.
Mir würde ja vielleicht DM2000 von Yamaha ausreichen, aber Nachteil: - Umschaltung von Ebenen - Display zu klein. usw.
Es geht um eine Festinstallation für ein Gemeindezentrum (v. Programm so eine Art Theater, mit VIEL Musik aller Art und Theater und das alles durcheinander usw.) Und da muss eine grundlegende Entscheidung getroffen werden Analog oder Digital Console.
Ich würde mich über alle Hinweise diesbezüglich freuen. (Preise sowie Gedanken zu Consolen)
Danke!
hallo, arbeite seit kurzem mit Yamaha 02R (die ältere Version). Wenn man das Pult aufrüstet z.B. mit einer 8-Eingangskarte (analog) wie steuert man das dann an? Ich meine mit d. Fadern wahrscheinlich über eine andere Ebene (so ähnlich wie AUX) aber wie macht man das denn mit GAIN usw? Kann man die Karte(n) selbst einbauen, konfigurieren? Was gibt es da für Möglichkeiten?
Ich bedanke mich für die Antworten im voraus.
Hat denn hier niemand Ahnung v. Seminaren??
::help::
Hat denn hier niemand Ahnung v. Seminaren??
::help::
Hallo,
ich brauche e. Rat von Euch.
Ich interessiere mich für ein Workshop o. Seminar im Bereich d. Life-Beschallung. Habe einiges gefunden unter
http://www.buehnenwerk.de (Hamburg) und
http://www.ssb-info.com (leider in d. Schweiz, ist sehr teuer, aber scheint sehr gut zu sein).
Meine Frage ist, hat da jemand Erfahrungen mit? Kann mir jemand etwas anders empfehlen?
Die Kosten muss ich leider selbst (privat) tragen. Also ...
Möchte aber kein Geld für "nichtprofissionelle" Seminare ausgeben.
Es muss schon auch mit relativ viel praxis verbunden sein.
Ich würde mich über jede Hilfe und Hinweise sehr freuen.
Danke.
Hallo,
ich brauche e. Rat von Euch.
Ich interessiere mich für ein Workshop o. Seminar im Bereich d. Life-Beschallung. Habe einiges gefunden unter
http://www.buehnenwerk.de (Hamburg) und
http://www.ssb-info.com (leider in d. Schweiz, ist sehr teuer, aber scheint sehr gut zu sein).
Meine Frage ist, hat da jemand Erfahrungen mit? Kann mir jemand etwas anders empfehlen?
Die Kosten muss ich leider selbst (privat) tragen. Also ...
Möchte aber kein Geld für "nichtprofissionelle" Seminare ausgeben.
Es muss schon auch mit relativ viel praxis verbunden sein.
Ich würde mich über jede Hilfe und Hinweise sehr freuen.
Danke.