Welche Endstufe sollte es denn eurer Meinung nach für den Sub sein?
Beiträge von lukas-jf-2928
-
-
@ Outliner
Ich hab nen echten BMS 15P214L, da der Treiber doch auch noch recht billig vom Preis, aber besser als Kappa 15LF ist, müsste doch auch eine Endstufe aus dem Preisbereich genügen oder?? -
Ja ok, wenn dann wirds die VLP-600 denke ich...
-
Ja, nur wurde gesagt, manche brauchen dämfung und manche nicht... Naja, wenn im normalfall keine gedämmt werden, hats sich hiermit erledigt...
-
Und wie sind denn andere Edstufen im Preissegment, also so ungefähr vergleichbar mit LDPA in der Preisklasse??
-
Moin, wie ist das eigentlich mit der Dämfung von subwoofern?
Es wurde ja mal geschrieben, das manche Subwoofer gedämft werden und andere wiederum nicht...Bringt das was, meinen 120L BR zu dämfen, wenn ja, wie viel Wolle müssen bei 120L rein, vollstopfen (120L Dämmwolle oder weniger)??
Gruß Lukas
-
Hallöchen,
brauch demnächst mal ne Endstufe für meinen BMS Subwoofer.
Sollte es unbedingt eine LDPA sein oder reicht da auch eine E-800 bzw. TA-600, denn hab als Schüler kein (kaum) Geld...

Ist TA-600 besser als E-800, wegen höheren Dämpfungsfaktor und angebl. stärkeren Netzteilen???
Soll natürlich gebrückt laufen, Belastbarkeit des BMS: 500W RMS/8Ohm
Mfg. Lukas
-
Theoretische Ergiebigkeit
5,5 m²/kg (70 µm), 3,2 m²/kg (120 µm), 1,5 m²/kg für Boxenbeschichtung -
Ich denk, die Sennheiser Funkmikros sind gut genug dafür, haben die auch in der Schule bei mir und kein Problem damit...
Is halt nur ne große Bühne und ne große Aula, nur wie das in kleineren Räumen ist hab ich keine Ahnung...

-
ja, aber wollt ma hören, was ihr dazu sagt, da Ralle14 die ja auch ma als Sub Endstufe benutzt hat...
-
Anstatt des Herdes in der Küche hängt ne CEE Steckdose an der Wand...
Du hast nen 18 KW Stromerzeuger neben dem haus stehen...
Dein Sicherungskasten ist ein Baustellenstromverteiler...
-
Es wird ja gesagt, TA Endstufen sind besser als Bassendstufen als die E Serie, wegen höheren Dämfungsfaktor und größerem Netzteil...
Stimmts?
-
Ralle 14
Fast genau so sieht mein Amprack auch aus :grin: Hab nur ne andere Aktiv Weiche, aber auch von MC-Crypt (bald kommt ne andere)
-
Ja, hab ich natürlich gesehen, aber hätte ja sein können, dass man den trotzdem irgendwie brücken kann...
zeck(e)
Die E-400 ist nicht passiv gekühlt, hat nen ständig laufenden Lüfter :shock: -
Aber wenn Tamaris das schon so mit ihren Amps macht und das so funktioniert...???!!!???
Oder zurückschicken und ne E-800 holen, noch gibts 14 Tage Rückgaberecht...
Aso und wollte die halt für den besagten BMS Treiber nutzen...
-
Kennst du den BMS 15P214L? Wenn ja, was hälst du von dem?
Wollte den als besseren Ersatz für den Kappa 15LF nehmen, in einer 120 Liter BR Kiste mit 40HZ Tuning. Laut WinIsd geht der perfekt da drinn... -
Achso ok, dann erstmal danke für die schnellen Antworten!
-
Ok, werd ich mal testen, wenn ich ne 8 Ohm box hier oben hab, denn meine PA steht im Moment im Keller und da komm ich gerad nicht ran...
Hat die dann 1X 240W/RMS oder 380W/RMS an 8Ohm?4Ohm ist der ja sicherlich im Bridged Modus nicht zu zutrauen oder?
-
denke auch, dass das so ist, denn meine Car-Hifi Endstufe hat auch keinen bridged schalter etc. und musst auch nur an CH-1 1plus und CH-2 2- anschließen..
Aso, und Audio Eingang mit L und R? Lautstärkeregler beide oder nur A oder B?
-
das ist es ja gerade, in der Anleitung steht halt nur, 2X 120W/4Ohm 190W/8Ohm aber hier im Forum wurde es mal gesagt, dass Brückenschaltung geht, finde den tread nur nicht mehr...
Ich hab mal in den Amp reingeguckt, alles nur an 1plus und 1minus angeschlossen, müsste dann ja CH-A 1plus und CH-B 1minus sein???