Moin,
Zitat von "rockline"Wird sowieso Zeit das die "wichtigen" Combos ihr eigenes Mixergedöns mitbringen. Am besten läge nur eine Cat5 Leitung von der Bühne zum FoH, und mit kleinen Pulten der Größenordnung "maximal 1,2 Meter breit" wäre alles gut. Cat5 habe ich übrigens extra erwähnt, damit auch dieser Punkt billig abgefertigt werden könnte. Wird Zeit das hier mal etwas grundsätzliches zum Standard wird.
1++
Zitat von "rockline"In Bezug auf Sound hatte ich kürzlich eine Band mit einem Yamaha LS9 gehört, die auch separates IE-Monitoring als ihr eigenes mitbrachten. Mit Verlaub - das war der beste Sound den ich seit langem gehört hatte! Die Diskussionen um das letzte Quentchen Klang im Vorverstärker werden bei Verwendung einer hochkarätigen Band nebst sehr gutem Tonmann zur Farce.
Genau so ein Erlebniss hatte ich auch gerade beschrieben, DAS setzt den Maßstab bei der Nutzung zeitgemäßer Technik!
Zitat von "billbo"Entschuldigung... ...erwartest Du bei der LS9 - Pommesbudenbeschallung einen Projektleiter, der ab 4 Wochen vor der Show durchbezahlt wird? :roll:
Grobian
Aber das Thema schoß mir auch schon durch den Kopf.
Wobei Gumas Herangehensweise tatsächlich die logische, gute, und richtige Arbeitsweise ist, und er so allenfalls zur Sicherheit seinen Laptop mitnehmen muß.
...wenn er nicht in Zukunft wutschnaubend mit seinem eigenen SAC-Rig aufschlägt und den für ihn verlegten CAT-Link benutzt ![]()
Ich habe großen Respekt vor den Gumas der Welt, die noch bemerken, daß das elendige Festivalgeschraube von der Kunst Musik zu mischen, Musik live zu produzieren, abhält.
Natürlich bekäme er von mir ein Pultfile: "Du bekommst das Pult XY voll zu Deiner Verfügung, lade Deines", Monitorwege wo was, LR, PA-Setup ist extern... bitte bringe eine Patchliste auf Papier mit. Das ganze Gewürge muß nicht sein, dank Guma weiß ich jetzt wo es immer hängt: an Spezialnutzungen, die analog nicht Pultaufgabe waren. Hardwire-patchen ist schnell und sicher.
Guma, geht das so?
Grüße, Bernd