Zum einen finde ich, dass sich der RJ45 in der Praxis deutlich besser bewährt als es viele (inkl. mir) bei seiner Einführung in die PA Technik gedacht haben.
Ich vermute, dass der für eine geringe Anzahl von Steckzyklen entwickelt wurde, weil sein ursprüngliches Einsatzgebiet ja ein 'quasi stationärer' Betrieb war (was man auch an der Konstruktion der Verriegelung sieht). Man darf da dann halt nicht die Steckhäufigkeit eines Neutrik 3 Pol XLR erwarten).
Daher mach ihn wohl die Anzahl der Steckzyklen und eventueller Dreck sehr zu schaffen.
Bei mir laufen alle RJ45 Verkabelungen in den Racks über Neutrik-Einbaubuchsen, so dass die Verbindungen an den Geräte nicht durchs viele Stecken belastet werden.
Beiträge von TomyN
-
-
Schau mal in den Eigenschaften der Software, die sich nicht öffnet. (Klick mit rechter Maustaste -> Eigenschaften). Da steht immer öfter 'diese Software stammt aus unsicherer Quelle'. Das kann man mit einem Klick dann abstellen.
-
Was sagt die Spedition?
-
Drum liegt in meiner Netzwerkkabelkiste auch eine Zahnbürste...
-
Und ob mehr offene Mikros und Kombi mit Verstärkung in einer Kirche "Verdeutlichung" bringen, wage ich anzuzweifeln. Da hilft es schon dicht an die Quelle zu kommen, statt allen Krempel einzufangen.
Das geht, wenn die Anlage und das Konzept passen, schon. Ich mache das öfters mit einer X/Y Anordnung vor dem Chor. Da kriegt man im Bereich der Delayline schon eine deutliche 'Verdeutlichung' hin.
-
Ist die Anlage wirklich hochwertig oder nur hochpreisig? (Da erlebt man, gerade von den 'Fachfirmen' oftmals interessante Dinge). Lässt sie sich (von der Kirchenmusikerin) so konfigurieren, dass nur die 'Problemzonen' beschallt werden?
Persönlich würde ich Handfunkmikrofone für diesen Zweck nur sehr ungern einsetzen. Zum einen sind sie (fast immer) für Gesang optimiert. Dann sollte man, gerade für solche Zwecke, die Gain im Sender je nach Einsatzort (vor dem Posauenchor oder zwei Meter vor einem singenden Kind) anpassen. Das ist macht halt Arbeit und sollte, gerade in Zusammenhang mit 'einknopfbedienten' Beschallungsanlagen mit Vorsicht gemacht werden.
-
Gibt's das nicht in voller Bestückung als Standardteil? Da müsste man halt 'einen Zahn ziehen'.
-
Naja, im Gegensatz zu uns wissen die, was Phase ist 😀
-
Bei diesen Dingern hilft oftmal der 'Bauerntrick': Stecker andersrum in die Steckdose.
-
-
Hmm, ich versteh immer noch nicht so ganz, was sich geändert hat. Denn im Lizenzvertrag von 2019 steht:
1. Steinberg hereby grants to the Licensee a non-exclusive, worldwide, nontransferable license during
the term of this Agreement to use the Licensed Software Developer Kit and ASIO Interface
Technology solely:
a) for the development of ASIO device drivers and/or for the development of an application that
can host ASIO device drivers (herein ASIO Driver Compliant Products) and/or hardware
products,
b)publish, sell or otherwise distribute any ASIO Driver Compliant Product that are using or are
based on parts or all of the Licensed Software Developer Kit and/or hardware products that
were developed using the Licensed Software Developer Kit and/or are compatible with the
Licensed Software Developer Kit (herein ASIO Compliant Hardware Products) under his
own brand name.
-
-
Du kannst den USB Modus unter Routing in den Einstellungen umschalten. Da gibt's ganz oben die beiden Schaltflächen Aufnahem - Streaming und daneben ein kleines i im Kreis, mit dem man sich die Details der beiden Optionen anzeigen lassen kann.
-
Hi,
Reichweite hängt sehr von den Gegebenheiten ab. Ich habe die Teile ein paar recht kritischen Kunden verkauft, die vorher ausgiebig getestet hatten (u.a. in eine Firma in der sie viele DECT Telefone gleichzeitig laufen ließen) und fanden sie immer für ihre Zwecke völlig ausreichend. Die Eartecs werden da aber eher so klassische Regie - Kammera Kommunikation eingesetzt. Ein Kunde nutzt es zur Kommunikation zwischen Kirche (Regie) und Friedhof, hat allerdings das 'Masterteil' im Kirchturm stehen.
Ich selbst nutze sie z.B. beim Laden, da kommunizere ich aus dem Transporter raus mit dem 'Lademeister' in der Location und sage ihm, was ich als nächstes brauche. Oder in Fällen, in denen einer vor dem Sicherungskasten steht und der andere schaut, wann das Licht ausgeht. Auch da hatte ich noch nie ein wirkliches Problem.
-
Muss es ein Handfunksprechgerät sein? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Eartecs gemacht. Da hast Du beide Hände frei, das ganze funktioniert auf der Basis von DECT. Einziger Nachteil ist, dass das eine Masterheadset (oder in größeren Konfigurationen die Basisstation) immer in Betrieb sein muss.
-
Es könnte, je nach Ausgangsbeschaltung durchaus ein Problem sein, es könnte aber auch funktionieren. Als Dauerlösung im Rack würde ich persönlich es nicht machen. Könntest Du nicht z.B. den Ausgang des Wandles auf die Blende legen und dann halt bei Bedarf rüberpatchen?
-
Naja, wenn das E-Auto und der Corsa eine Hängerkupplung haben, dann könnte man ja einen Generatorhänger ins Spiel bringen...
-
Es reicht aber z.B. auch ein beigelegtes Steckernetzteil, dem ein Prüfzeichen fehlt..
-
Man hört ja öfters, dass die Muster aus Fernost ein hohe, die folgenden Serie eine nicht mehr ganz so hohe Qualität aufweisen sollen ...
-
und auch die Fragestellung könnte deutlich optimiert werden, daher hab ich auf Seite zwei aufgehört. Da werden Schalldruckpegel ohne Filterangabe genommen und der Faktor 'Dauer der Belastung' kommt, zumindest auf den ersten zwei Seiten gar nicht vor, obwohl es meiner Meinung nach der Punkt ist, der sich in den letzten Jahren deutlich geändert hat.