würd mich auch interessieren.. zumal die deep lange zeit bei ah nicht verfügbar war.
Beiträge von rené m bieler
-
-
-- Komisch.. es hat sich, wo ich auf "Antworten" gedrückt habe der Server vom PA Forum aufgehängt und mir nen "Request so und so" Bildschirm angezeigt -- ..lag nicht an mir :shock:
-
Hallo,
ich möchte mir ganz gerne 4 Säulen anschaffen, wo ich auf ca. 1.60m Höhe einen Moving Head, oder ein LED PAR positionieren kann.. Am besten wäre das Ganze in Weiß, oder in "Milchglasoptik mit Farbwechsel".. Gedacht ist das für Hochzeiten und Events, wo so ein Paar Geräte in im Raum verteilt werden sollen, ohne gleich Truss nehmen zu müssen.
Habt ihr vieleicht ne Idee, wo man so etwas kaufen kann?? Schön wäre auch, wenn man die Möglichkeit hätte Kabel im Objekt verschwinden zu lassen.
Danke und Grüße,
René -
wo wird der Starßenpreis genau liegen?? Wann wird er verfügbar sein?
-
-
-
-
Wenn jemand welche abzugeben hat, würde ich mich über ne PN freuen.. vorzugsweise die Stagebar54L .. und nur gebraucht.
-
Zitat von "bassfaceb"
:shock: was tut man denn, wenn einem während einer VA der amp abraucht?
das ist ja mal absolutes horrorszenario von mir42kg für ne 15" kiste ist auch echt heftig
Das eine System ist bei einer Veranstaltung abgeraucht, wo sie nur als 2. Raum Beschallung (Raucherbereich) genommen wurde.. auf dem Mainfloor gabs ja noch Musik.. beim dem zweiten Mal hatte ich zum Glück noch nen Aktiv 12/2 im Bus, den wir dann genommen haben..
ja so ein Technikausfall ist auch immer "Worst Case" in meinen Alpträumen

-
Dave 15 Erfahrungen:
- runder, Druckvoller Klang
- Bass unhandlich und schwer
- Lack anfällig und springt gerne an den Gehäusekanten
- Wir hatten 2 Dave15, die beide nach kurzer Zeit kaputt waren
(einmal ist der Amp nach 2 Wochen defekt gewesen und beim 2. war gleich nach
ner halben Stunde die Vorstufe kaputt) .. ergo: Wieder zurückgegeben und keine
mehr im Einsatz gehabt.. Ich kenne aber einige, die sehr zufrieden sind mit der Dave15..
vieleicht hatten einfach nur Pech mit ner Montags Serie..Mit der Dave 12 war ich dagegen sehr zufrieden gewesen.. und sie war recht zuverlässig.
An deiner Stelle würde ich die 2. Generation von der Dave Serie abwarten, die ende des Monats
auf dem Markt kommt.. Da sind einige Verbesserungen vorgenommen worden.. -
So Jungs der leichten Unterhaltung..
Ich hab die letzten Tage einige LD Systems Sachen geordert und wollte mal nen paar DInge dazu schreiben:
LD Systems DEEP² Amp mit 2 x 1050W 2 Ohm:
Haben wir letzte Woche gekauft und betreiben sie in einer Location fest als Bass Amp (4 mal 18" Singlebass // Also 4Ohm/Kanal) am Laufen .. Getauscht wurde sie von einer Behringer Entstufe, die durch einen Defekt ersetzt wurde (weiß die Beschreibung nicht mehr, da ich mich mit den Dingern nicht auskenne). Laut Datenblatt sollte die Behringer 1200W/4Ohm Kanal haben und lief eigentlich im Tagesgeschäft und 2 VAs pro Woche auch gute 2 Jahre anstandslos durch, bis ein Kanal abgeraucht ist.. Ersatzweise haben wir dann eine LD Systems DEEP² mit 2 x 800W 4 Ohm verbaut, die ein weitaus besseres Bassfundament liefert, als die vermeintlich "stärkere" Behringer. Lange Basseinlagen werden souverän und druckvoll gestaffelt, ohne das man das Gefühl hat, das die Luft ausgeht (Testlied nach 4std. Partylautstärke= Tag Team - Whoomp there it is"). Der Amp ist sehr Stabil aufgebaut und der Ringkern durchgehend vom Boden bis zum Deckel fest verschraubt.. Gewicht ist solides "Mittelding Ringkernniveau".. und die Lüfter sind angenehm leise.. Alle nötigen Schutzschaltungen sind vorhanden, eine interne Subwoofer oder Satschaltung wäre schön gewesen.LD Systems 16 Kanal Mixer mit DSP "16LAX"
Vor nem knappen Monat neu gekauft für den "günstigen" Verleih - Der Mixer ging bis Dato 8 mal raus und es kamen keine Beschwerden oder Mängel am Gerät.. Alle Tasten und Regler lassen sich gut dosieren, knacksen weder, noch rauschen ist zu vernehmen.. an einer Fohhn Xperience 4 Power konnten keine Rauschanteile vernommen werden.. Klanglich ist der Mixer als Neutral bis Warm anzusiedeln.. schön sind die durchstimmbaren Mitten, die sich bei Vocals als unentbehrlich erweisen.. der Lowcut bei 75Hz abwärts verhindert Feedback und Griffgeräusche effektvoll.. Die Veranstaltungen gingen vom Ärztetreffen mit Podiumabnahmen mit Pausenmusik (6 Mikroabnahmen mit mehreren Mikromarken) bis zu Comedyevents & Lesungen.. sogar einmal Schulband war dabei.. alles super gelaufen.. die internen 99 Presets sind auch OK .. ein Delay hätte ich mir schon gewünscht, aber sondt ganz gut.
LD Systems LDWS1000 Wireless Set - BP + Hautfarbige Headset + dem LD Systems LD 1601 UHF Wireless Lavalliere Mikrofon
Das Headset und das Lavalliere Mic haben wir letzte Woche geholt und am Sonntag eingesetzt. Art der Veranstaltung: Freier Redner (Motivationstrainer), der stetig durch den Raum gelaufen ist (Pax 300+ _ Raumlänge ca. 50m).. Batterien haben wir Eneloop von Sanyo genommen.Das System lief durchweg ohne Probleme und Aussetzer.. Dank der Anzeige konnte man gut erkennen, wie weit die Feldstärke abnimmt. Klanglich war es etwas Grundtonarm, zeigte sich aber im Gegenzug recht Feedbacksicher in der Nähe der Boxen. Bei zu hohen Pegeln kam es zu dezenten Verzerrungen im Hochtonbereich, was sich aber in Grenzen hielt.. eventuell werden wir einfach die Strecke mit einem etwas besserem Headset ausstatten. Das Lavalliere Mik konnten wir noch nicht testen.
Im Fazit ist die Funkstrecke für den Preisorientieren Nutzer echt Empfehlenswert .. Die Akkulaufzeit ist auch super - nach 6std.Dauerlaufzeit waren die Akkus noch halbvoll (deswegen hab ich die Akkus am Amfang erwähnt ;o) ..Grüße René
-
das macht absolut garnichts, solang er nicht abfällt..
-
Das perfekte Hochzeits Setup:
1x XS-20
2x XT-22Ich selber mache Hochzeiten gerne mit Fohhn LX-150, zusammen mit XS-20 und XSP-2 .. kommt gut an & super Klang. Einzige Nachteil ist, das die Linea recht weit tragen, was bei Hochzeiten zu dem Effekt kommen kann, das sich die hinteren Gäste im Saal bei normaler Lautstärke nicht unterhalten können.. Da wäre vieleicht die XT-22 interessant..
Unter XS-20 würde ich nicht gehen, da man doch da mehr Reserven hat, als kleiner Systeme.. und in der Powerversion hast du auch ein sehr druckvollen Bass!
-
einen sub würd ich am anfang auch weglassen und dafür mehr für die tops investieren..
-
ich kann mich da auch nur anschließen.. nen bißchen in der bucht nachgesehen und nach schnäpchen ausschau halten.. ich würde an eurer stelle kein powermixer holen, da man dort nicht so flexibel ist, wie bei einzelnen komponenten..
macht euch einfach eine prioritätsliste, welches equipment anfangs am wichtigsten ist und geht auf ebay suche.. am besten ausschließlich nach gebrauchtem sehen..
- relativ gute livemixer bekommst du für gute 50-80 euro (min. 8 kanal)
- dann würde ich euch 2 einfache 12/2 wege aktiv plastik boxen empfehlen, da die meistens billig in der e-bucht zu bekommen sind (z.b. LD Systems)..
- bei mikros würde ich an eurer stelle nach gebr. "audix om2" für den sänger umsehen.. die hören sich echt super an und sind sehr gut feedbacksicher! außerdem eignen die sich super für kleine proberäume
- bei akustikinstrumente achtet auf eine supernieren charakteristik, da die auch nicht so schnell rückkoppeln.nach und nach tauscht ihr dann je nach zufriedenheit euer equipment aus in besseres zeugs und lasst die anlage mit der zeit wachsen.. so haben wir das auch in der schule früher gemacht..
-
du kannst den hochton und tiefton separat steuern, was dann sozusagen der equi. ist .. lass diese erstmal alle auf 12uhr stehen und dreh dann langsam den gain hoch .. dann hör ein bißchen musik mit den dingern und dreh je nach geschmack mehr oder weniger von tief oder hochton rein .. grüße und viel erfolg

-
Zitat von "Tobias Garber"
Habe 2 LDEB 152a, wie sollte ich die Einstellung an den Boxen vornehmen, beim Bass, Treble und Lautstärke? Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Ja hab ich.. nach links drehen leise und nach rechts laut :wink: .. hör musik drüber und mach es nach geschmack
-
ich hab eine LD Sp 600 und bin nicht so begeistert von dem teil.. gewicht ist nebensächlich, wenn bei bassattacken das netzteil stabil bleibt

-
Wem sagst du das.. ich bin auch stetig am "Downsizing" meines Equipments.. Meine beste Kombi ist mom. 1x Fohhn XS-20(19kg), 1x XSP-2(18kg) und 2x Fohhn LX-150 (je knapp 9,5kg pro Top) .. Alles zusammen ist super bis 150Pax und kann auch richtig laut :grin: ..
-
Na dafür ist es ein super System, kein Zweifel :grin:
Für DJs und große Venues ist es halt absoluter Blödsinn.