1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stefan mansion

Beiträge von stefan mansion

• Warnung vor Timo Pfadenhauer aus Saarbrücken

• stefan mansion
    • 29. Januar 2014 um 14:46

Herr Pfadenhauer hat am 14.09.2013 Material bei uns angemietet für einen Tag. Nach 2 Wochen hatten wir es endlich wieder im Lager, bei Rückgabe durch dritte natürlich ohne die nötige Bezahlung. Mittlerweile behauptet er beim Inkasso gar nicht unser Kunde zu sein. Die nötigen Schritte haben wir bereits eingeleitet. Anzeige wegen versuchten Betruges wird ggf. noch folgen.

Herr Pfadenhauer ist nach eigener Aussage Techniker vom Zauberer "Kalibo, namentlich Kai Borchers", der in der Szene recht bekannt ist. Sehr gerne tritt er bei der Vermietung damit auf, dass er Equipment für die Show von Kalibo braucht.
    Also vorsicht Kollegen, Finger weg!

• Warnung vor Michael Müller, genannt "Mimi".

• stefan mansion
    • 8. Januar 2014 um 08:13

Herr Müller hat am 08.11.2013 Material bei uns ausgeliehen in Höhe von rund 280.- €. Für die Rückgabe mussten wir schon hinterher telefonieren. Das alte Spiel, bei Rückgabe gerade nicht genügend Geld dabei, bitte um Rechnung. Auf Anrufe und Mailbox Nachrichten keine Reaktionen.
    Das Material wurde im Auftrag und für die Gaststätte "Route 66" in Wallerfangen und Siersburg von Herrn Müller abgeholt. Inhaberin ist seine Frau, Astrid Sommer. Bei beiden winkt unser Inkassobüro ab. Nix zu holen. Anzeige wegen Betrug gegen Herrn Müller wird jetzt erstattet.
    Da dort wohl auch in Zukunft öfters Veranstaltungen geplant sind, wird er wieder Material benötigen.

Mein Tip: Finger Weg!

• Diebstahl in der Nacht 12. auf 13.8.11 Steinrauschfest

• stefan mansion
    • 13. August 2011 um 15:55

Uns wurden in der Nacht vom 12. auf den 13.8.11 auf dem Steinrauschfest von einer Willi Bühne folgende Gegenstände gestohlen:

3x HK Audio LP 12M. 2 davon Hk grau mit lackiertem HK Logo in weiß, und 1mal dunkel lackiert, ebenfalls mit weiß lackiertem HK Logo. Alle Monitore noch mit XLR Ein- und Ausgängen.

2x Moving Head Genie OBY5. 575W. Seriennummern folgen noch.

Wer Angaben über den Verbleib der Geräte machen kann, soll sich bitte bei uns oder bei der Poizei in Saarlouis melden.

• Warnung vor Luigi Trionfo (Dj Italo), Diskothek Baby Blue

• stefan mansion
    • 7. Juni 2011 um 13:29

Hallo Kollegen.
    Hiermit muss ich euch vor Luigi Trionfo, Inhaber der Diskothek Baby Blue in Dillingen/Saar, auch als DJ Italo unterwegs, dringend warnen. Material gekauft, nicht bezahlt. Reagiert auf keine Mahnung und geht auch nicht mehr ans Handy. Er arbeitet zwar noch Hauptberuflich bei einer großen Firma, hat aber trotzdem bereits die Hände zum Schwur gehoben.... Also, nur gegen bares. Lasst euch nix erzählen, einen Bündel fünfziger hat er meistens im Geldbeutel. Der Laden läuft auch nicht so gut wie er gerne erzählt. Wie mir berichtet wurde, hat er bereits den Strom im laufenden Betrieb abgestellt bekommen.....

• Vorsicht vor "Ausrufezeichen-events" oder auch "! events"

• stefan mansion
    • 31. Mai 2011 um 16:50

Hatte vor einiger Zeit schon einmal vor den Machenschaften der Firma "BLM Events" gewarndt. Das Kind hat jetzt einen neuen Namen bekommen. Also, selbige Vorsicht ist bei "Ausrufezeichen Events", oder "! Events" geboten. Anderer Name, selbe Personen......

• Schneekanone

• stefan mansion
    • 18. Januar 2011 um 17:50

Brauche für einen Job über Fasching ne gute Schneekanone. Kennt jemand nen Verleiher, der was gutes hat und in Saarland nähe ist? MBN oder UE wären gut. Wenn´s was taugt, gerne auch andere. Sie sollte Budgetfreundlich sein, und trotzdem ne Strecke von 10m schaffen. Für Tips wäre ich dankbar.....

• Warnung vor Franz Görgel (oder Soraya Gothier), Saarbrücken

• stefan mansion
    • 29. Oktober 2010 um 12:25

Ich muss wieder vor einem meiner Spezies warnen:

Der Kollege wird bei Inkassofirmen als "hoch rot" eingestuft. Bestellt anscheinend gerne etwas zur Miete, schließt das Geschäft aber nicht ab. Also Vorsicht. Geld ist keins zu kriegen. Warum könnt ihr euch denken.....

• Warnung vor Heiko Schweitzer "DJ Thightower", Schwalbach

• stefan mansion
    • 4. März 2010 um 12:41

Nachtrag: Alles ist bezahlt, wenn auch mit Schwierigkeiten, damit ist für mich die Sache erledigt.

• Warnung vor BLM Events Saarlouis

• stefan mansion
    • 4. März 2010 um 12:31

Liebe Kollegen, eine neue Garagenfirma hat das Licht der Welt erblickt und zahlt natürlich promt keine Rechnungen.

Fa. BLM Event,
    5. Gartenreihe 24
    66740 Saarlouis
    http://www.blm-events.de

Inhaber: Alexander Lehnert-Meyer und Viktor Biskub.

Die Vorgeschichte:
    Ausleihe an Weinachten für irgendeine Discoparty in einer Kneipe, weitere Ausleihe an Silvester für eine Sylvesterparty. Material zurück, natürlich z.T. defekt. Das ganze auf Rechnung. Das auch nur, weil unser Praktikant für beide gebürgt hat.
    Auf telefonische Nachfrage kriegst du so Sätze wie: "Ich dachte das wäre schon längst erledigt" oder "wir haben das jetzt geklärt, Geld kommt jetzt" oder "wir kommen am Mittwoch auf jedenfall". Mittlerweile habe ich alles ans Inkasso weitergegeben. Dabei kahm raus, das der Alexander Lehnert-Meyer bereits Inkasso´s erfolglos am laufen hat. Da wird jetzt mit Falschaussagen versucht aus der Nummer rauszukommen. "Ich habe keinen Lieferschein unterschrieben" soll angeblich eine der Aussagen gewesen sein, eine andere war wohl "als mein Sohn den Lieferschein unterschrieben hat, war er noch keine 18. Die Forderung können Sie sich in die Haare schmieren". Das alles ist schlichtweg Falsch.

Also Vorsicht Kollegen! Kein Verleih ohne Vorkasse. Ich rate am besten zu gar keinem Verleih. Wäre unser Praktikant nicht mit beiden befreundet gewesen, wäre wohl einiges an Material das er holen gehen musste, auch nicht mehr zurück gekommen.

Zur Zeit besorgen sie sich ihr Material bei diversen Firmen über einen "Mittelsmann". Auch der ist bei uns bestens bekannt (über 2000.- Euro offene Rechnungen seit 2 Jahren). Auch da ist zur Vorsicht zu raten. Der Name ist Steven Clesius.

Näheres über BLM Events auf Anfrage.

• Warnung vor Eva Maria Zimmer/ Eventhouse Lebach

• stefan mansion
    • 5. August 2008 um 21:50

Was ich in der letzten Zeit Anrufe von geschädigten Personen in Bezug auf Frau Zimmer bekommen hab, passt auf keine Kuhhaut mehr. Schade das nicht mehr sich zu diesem Thema hier äußern. Dann hätten alle was davon. Also das wichtigste zusammengefasst: Ein Anwalt aus Aachen versucht die Dame nun endgültig hinter Schloß und Riegel zu bringen. Sein Mandant (wohl ein größerer Gastronomie Zulieferer) hat reges Interesse dran, die Frau da zu sehen wo Sie hingehört. Dort geht es um eine Zahl mit einer 3 vorne und 4 Nullen hintendran.
    Sie wohnt jetzt bei Ihrem neuen Lebensgefährte in Saarbrücken. Adresse kann gerne übermittelt werden. Sie hat mindestens 3x den Titel abgegeben, ein Anwalt sprach sogar von 4 x.

ACHTUNG KOLLEGEN !!!
    Heute hab ich einen wichtigen Typ bekommen. Sie plant nun offensichtlich in St. Wendel im September, über Ihren Lebensgefährten, einen neuen Club zu eröffnen. Also größte Vorsicht ist geboten. Eure Kohle habt ihr definitiv gesehen. Geplanter Name der Lokalität liegt mir vor. Wer schon entsprechende Geschäfte am laufen hat, anrufen.[/b]

• stefan mansion
    • 9. April 2008 um 12:50

Und die Liste wird immer länger. Ich habe mittlerweile 4 Anrufe von anderen geschädigten bekommen. Mir bekannt sind mittlerweile 8 geschädigte Firmen mit z.T. nicht unerheblichen Forderungen. Der Frau sollte dringend das Handwerk gelegt werden. Angeblich plant sie wieder an einem neuen Club. Um die Anfragen die mir immer wieder gestellt worden sind zu befriedigen, gebe ich hier gleich die mir letzten bekannten Daten der Eva Maria Zimmer weiter: Tel: 0170/5489572, Marktstr. 96, 66839 Schmelz. Viel Glück.

• Warnung vor David Friebis in Saarlouis

• stefan mansion
    • 20. Februar 2008 um 11:10

Erledigt!

• stefan mansion
    • 19. Februar 2008 um 19:27

Gerne doch :)

• stefan mansion
    • 19. Februar 2008 um 11:26

Sache wurde bereits vor längerer Zeit bezahlt, damit ist alles für uns erledigt !

• stefan mansion
    • 19. Februar 2008 um 11:18

Frau Zimmer hat Material bei uns gemietet und dieses auch promt von Ihren DJ zerstören lassen. Sie hat trotz Versprechungen weder Ihre Mietrechnungen noch die Reparaturen beglichen (über 2000 €). Mittlerweile ist das ganze bei einem Inkassobüro gelandet. Dort hat man festgestellt, das Frau Zimmer schon seit langem nicht Zahlungsfähig ist. Sie macht trotzdem weiterhin Geschäfte um Ihren Betrieb am laufen zu halten. Das ist Betrug und wird von uns nun auch zur Anzeige gebracht. Wie ich mittlerweile auch erfahren habe, schuldet Sie weiteren Kollegen hier im Umkreis nicht unerhebliche Beträge. Ihre Privatanschrift ist auch sehr undurchsichtig und bei keinem Meldeamt wirklich zu erfahren. Was sicher scheint, privat wohnt sie wohl in Schmelz. Also absolute Vorsicht ist geboten.

• Neues Array von Harmonic Design

• stefan mansion
    • 18. März 2007 um 21:31

Die zusehenden Verbindungen mit Schrauben sind nur in den Prototypen drin. Vielleicht gibt es ja auch deshalb noch keine "odentlichen" Bilder über dieses System. Alle Nachfolgend gebauten Versionen (so wurde es mir jedenfalls gesagt), haben die bewährten Splinte mit denen andere Verbinder auch arbeiten. Ich habe wie bereits weiter oben beschrieben noch Boxen aus der Prototypen Serie gekauft und ja, es ist natürlich nicht sehr praktisch mit den Schrauben. Diese sind aber mit den "Nachfolger Verbinder" kompatibel und weil ich demnächst noch 6 dazukaufe, ist mir das relativ Wurscht.
    Und lieber Kollege aus Österreich...... Zitat:

"Ich bezweifle ja nicht mal, das das System was kann und gut ist, ich hab nur ein Problem mit "reißerischen" und für mich übertriebenen Aussagen,
    was so ein System nicht alles kann"

Ich mache wie ich bereits ganz am Anfang dieses Threads geschrieben habe, keine "reißerischen" Aussagen über irgendwelche Boxen die ich habe, sondern lediglich einen Erfahrungsbericht. Dieser war halt so. Ob´s dem einen gefällt oder nicht. Und werte Kollegen, im Moment kauft jeder Verleiher (wie Ihr bestimmt auch am eigenen Leib erfahren habt) wie bekloppt Line Arry´s, ob große oder kleine. Ich dachte mann sollte, bei allem Konkurenzdenken, trotzdem gute Tip´s an Kollegen in diesem Forum weitergeben, damit etwaige Kaufentscheidungen auch richtig getroffen werden können. Und weils noch nicht allzuviel beworben wird, sollten Erfahrungsberichte her. Und die Teile sind halt mal ein verdammt guter Tip. Also bitte mit diesen nicht schönen Unterstellungen aufhören.
    Bevor weitere Fragen aufkommen.... Und ja, ich kann es beurteilen. In meinem Vermietpark hab ich Anlagen von HK, Ohm, Wharfedale, Harmonic Design, JM Audio und ich hatte EV. Als freier Techniker arbeite ich auch viel mit anderen Anlagen die am Produktionsort aufgebaut sind. Die HD Teile klingen einfach gut. Sind sehr present und laut. Das sind bloß meine Erfahrungen und nochmal, wenn Ihr kurz davor seid euch ein Array in der Liga HK Contour, DAS Variant, db DVA T4 o.ä. zu kaufen, macht unbedingt mal einen Hörtest dieser Anlagen. Ok, die HD ist nicht aktiv.... spielt aber von der Größe etwa in dieser Liga.

• stefan mansion
    • 17. März 2007 um 20:37

:D Nein leider nicht. Aber ich geb dir gern ne Adresse worüber du das Zeug bekommen kannst.

• stefan mansion
    • 17. März 2007 um 15:08
    Zitat von "Manuela"

Autoschwabbeln in einem PA System ? Sehr innovativ ...

lG Manu

Ich würde sagen vielleicht nicht sehr innovativ, aber ungeheuer Effektiv.
    Erst mal testen oder hören, dann beurteilen ist die Devise. Wie ich bereits erwähnte, ich mach das nun seit 13 Jahren beruflich und hab schon einiges gehabt und mit einigem gearbeitet. Aber selten so was fettes an Bass. Schaut mann sich die Größe und die Effektivität an, gigantisch.

• stefan mansion
    • 17. März 2007 um 15:02

Nach 20m gab´s noch ne Delayline aus 2x 12/2 er. Außerdem noch 2 für´s Nearfill. Wäre aber auch ohne die Delayline gegangen.

• stefan mansion
    • 16. März 2007 um 21:40

Tja, Hd macht auf der Homepage nicht den Eindruck als wenn Sie die Teile unbedingt loswerden würden wollen, zumindest wird dort nix aktualisiert und mann findet auch immernoch keine Infos darüber. Aber ich habs ja versprochen und so hab ich mal meine Info´s eingescannt: Bitte schön.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™