1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• Mal was anderes: kleiner Monitor für Keyboard?

• mischpultschorsch
    • 12. Januar 2006 um 11:51

Der Tastenmann einer hier kursierenden Cover-Kapelle hat die hier an seinem Key-Ständer dran und findet es klasse. Die Kisten blöken gewaltig laut und die Kapelle ist nicht grad leise auf der Bühne. Sollte also reichen...

• Nachttischlampe

• mischpultschorsch
    • 12. Januar 2006 um 11:23
    Zitat von "Tontechniker"

P.S.: Mein 300. Beitrag 8)

Pah! Es gb hier mal Leute, die haben das an einem Tag geschafft.... :P

• Behringer-Mixer

• mischpultschorsch
    • 12. Januar 2006 um 11:05
    Zitat von "druid314"

Schön dass du dir die Zeit nimmst alle Serienexemplare von
    (bla...bla...bla...)Das macht nämlich den echten Profi aus, generelle und allgemein gültige Aussagen treffen zu können.

Hach da fühlt sich einer auf den Schlips getreten.... :roll:

Wenn ich an drei völlig verschiedene Exemplare der genannten Pulttypen hingerate und alle drei klingen schlecht und rauschen, dann lässt das sehr wohl verbindliche Rückschlüsse auf die generelle Qualität der Ohr-Pulte zu. Aber falls es dem gekränkten Behringer-Ego hilft: Ein Soundcraft LX7 ist genauso schlecht...

tomstull: Das Digitalpult klingt ordentlich, die Effekte sind zwar schlecht, aber man sollte damit zurechtkommen. Die Kompressoren sind okay, die Gates neigen zum Knacken. Für den aufgerufenen Kurs eine absolute Kaufempfehlung. Dazu in ein Siderack die ADA8000-Extension und 3 EQ´s und dann Spaß haben. :grin:

• Behringer-Mixer

• mischpultschorsch
    • 11. Januar 2006 um 11:02

Das fast einzige Behringer-Pult, das was getaugt hat und welches ich gottlob in einem Exemplar vom oberen Ende der Serienstreuung besitze, war das MX802A aus der ersten Serie. Dank sorgfältiger Behandlung und Wartung rauscht und kratzt nix und hat schon oft als Problemlöser / Submixer / Konferenzpult gedient.
    Sämtliche "FX ULTRA PRO" Kisten neuerer Bauart klingen mieserabel, rauschen wie ein Wasserfall und sind im besten Falle als Türstopper zu gebrauchen. Was aktuell noch durchaus ordentlich geht, ist der Digi-Mischer.

• KS-Audio

• mischpultschorsch
    • 11. Januar 2006 um 00:09
    Zitat von "LSV Hamburg"

Hi,
    wo hast du denn das letzte mal eine KS- Audio PA gehört ?

Wenngleich vielleicht "andirr" das Klein&Steck Material nur vom hörensagen kennt, so kann ich für meinen Teil als regelmäßiger Nutzer diverser KS-Komponenten seine Aussage dennoch unterschreiben. Freilich gibts auch da Ausrutscher, aber im Großen und Ganzen spielt das Material meiner bescheidenen Erfahrung nach auf sehr hohem Niveau...

• Audio - Funk - Strecke ?

• mischpultschorsch
    • 10. Januar 2006 um 12:13

EW InEar-Sender und passender Mikroportreceiver aus derselben Serie. Funktioniert hervorragend.

• Über das schließen von Threads

• mischpultschorsch
    • 10. Januar 2006 um 11:37
    Zitat von "2Fanatic"

wo wir den jetzt die Grentze ziehen bei einem gewissen Gesammt Wert der Anlage oder den Wert des einzelnen Gerätes oder doch nach Größe der VA ? ....... ich mach mit passenden Amping mit meinen 8 4A Bässen locker ne 800 Pax Party in einem Fest Saal.

Genau da zieht man die Grenze. Kein halbwegs professionell arbeitendes Unternehmen würde 4A-Kisten einsetzen. Es ist keine Frage des Preises, es ist eine Frage des Anspruches, der Klasse und der daraus resultierenden Qualität!

• mischpultschorsch
    • 9. Januar 2006 um 16:25
    Zitat von "Manuela"

Bevor das wieder umgedreht wird ... :wink:

Hier ergibt sich aus meiner Sicht eine Verschiebung von High Budget Systemen zum PA-Forum weil "kein Party-PA"
    Lieg ich mit der Einschätzung denn falsch?
    PF122, NEXO und TW sind ja auch Party-tauglich wenn man den EK außer Acht läßt klingt das klasse. :D

In dem oben angesprochenen und von "saschak" monierten Thread ging es ja um Komplettsysteme mit Amping im 5k€-Bereich und da dann noch speziell um das Kohlmayer Material. Also beileibe nicht um Superhighprice-Stoff....
    Und wenn das dann schon völlig out-of-Range sein soll, dann möge man das Forum doch bittesehr in "DAP_unter_100€.de" umbenennen...

• 01V96V2 Drahtlos ???

• mischpultschorsch
    • 9. Januar 2006 um 15:22
    Zitat von "ememix"

da dieses projekt anscheinend auch leute ausser mich interessiert werde ich alles was ich zu dem thema weiß und was an erfahrungen bisher bei mir ankam sammeln und auf ner website veröffentlichen - das ist eifacher als hier posts zu machen

Hochinteressantes Thema! Bitte gib die Adresse besagter Website nach Erstellung umgehend durch, damit man ggf auch andere Erfahrungsberichte dazu dort sammeln kann.

• mischpultschorsch
    • 9. Januar 2006 um 15:17
    Zitat von "saschak"

JA!
    Genau DARÜBER rege ich mich dort auch auf! Aber meine Meinung wird natürlich mal wieder (von irgendwelchen angeblichen Profi`s) kleingemacht und ignoriert!

Merke: Es zählt nur das Wort des (angeblichen) Profi`s!

Wenn Du das hier

Zitat von "mischpultschorsch in der Party-Parallelwelt"

Im Eingangspost war als Zielsetzung ja folgendes vorgegeben:

IMHO sehr wohl der Bereich, der von den Betreibern als Diskussionsgrundlage dieses Forums vorgesehen ist. Daß dies aber nicht mit dem häufig hier debattierten 89€-DAP Hamsterkäfig zu bewerkstelligen ist, dürfte auch klar sein. Insofern sehe ich sehr wohl eine Existenzberechtigung der hier genannten Systeme im Rahmen dieses Forums.
    Zumal das Forum sich "Party-PA" nennt und das Fidek/DAP/China-Zeug mit PA nunmal nichts zu tun hat...

als "kleinmachen und ignorieren" verstehst, solltest du eventuell Deine Teilnahme an Diskussionsplattformen nochmals grundsätzlich überdenken.

@ Kracky:

Zitat

4A ......Und wenn der Mischpultschorsch danach fragen würde

Gott bewahre! :D8)

• Kleine Qualitäts-PA's für max. 7000 Euro und Bastelfaule

• mischpultschorsch
    • 9. Januar 2006 um 11:49
    Zitat von "saschak"

Kurzer Einwand meinerseits: das ist doch das PARTY-PA FORUM.....
    ob sich die "Haupt-Zielgruppe" dieses Forums Anlagen für 6000 Euro aufwärts leisten kann und möchte???? :?:
    Wenn jetzt schon im Party-PA Forum sowas diskutiert wird, werden sich wohl warscheinlich 95% aller Nutzer abmelden müssen....

Im Eingangspost war als Zielsetzung ja folgendes vorgegeben:

Zitat

Also kleine Club-PA für 150 - 200 Pax Rock n'Roll, Party-Geschichten bis 250 Pax, mobile Schulaula-Beschallungen etc

IMHO sehr wohl der Bereich, der von den Betreibern als Diskussionsgrundlage dieses Forums vorgesehen ist. Daß dies aber nicht mit dem häufig hier debattierten 89€-DAP Hamsterkäfig zu bewerkstelligen ist, dürfte auch klar sein. Insofern sehe ich sehr wohl eine Existenzberechtigung der hier genannten Systeme im Rahmen dieses Forums.
    Zumal das Forum sich "Party-PA" nennt und das Fidek/DAP/China-Zeug mit PA nunmal nichts zu tun hat...

• mischpultschorsch
    • 9. Januar 2006 um 09:18
    Zitat von "4Art"

schorsch: Interessantes Statement! Allerdings ist der Vergleich zwischen PF122 und K-Audio ziemlich - sagen wir mal - seltsam. Das PF122 ist doch das Konstrukt, das als Standalone-Kübel oder als LA eingesetzt werden kann, oder? Das wäre dann ja mit 12Zoll/2Zoll-Koax und 3 1-Zöllern durchaus was anderes als die 12Zoll/1.4Zoll-Kiste vom K-Audio. Allerdings finde ich den Vergleich ausserordentlich spannend, da der Preisunterschied mehr als erheblich ist.

Freilich hinkt der Vergleich aus konstruktionstechnischer Sicht, sowie im Hinblick auf das Preisgefüge. Der Vergleich kam auch mehr oder minder "zufällig" bei einem LA-Vergleich/Produktvorstellung der PF122 zustande, bei der letztere als Distanzstangen-Top auf nem PF Bass zu hören war, und das Kohlmayer-Holz im A/B-Vergleich dazu daneben. Und da schnitt ohne jetzt mal den günstigen Kurs im Auge zu haben das Kohlmayer-Material erstaunlich gut ab!
    (Und das das zwei Klang-Klassen höher als die

Zitat

PA in der Leistungs-/Qualitäts und Einsatzliga eines HK-Audio-Actor

:wink: )

Klar spielt die 122er noch deutlich luftiger und homogener (gerade auch mit ASID-Amping), aber da sprechen wir auch über eine ganz andere (Preis-) Liga...

• mischpultschorsch
    • 8. Januar 2006 um 23:59

!

Zitat von "4Art"

K-Audio Neo (2 x 12/1.4 Zoll, 2 x Doppel15er) an irgendeinem möglichen Amping, so dass ebenfalls etwa 6000 Euronen dabei herauskommen

Das Kohlmayer-Holz konnte ich neulich mal kurz gegen PF122 hören.
    Kurz gesagt: Für die gebotene Klangqualität ist das System eindeutig zu günstig.
    Der Jungs positionieren sich mit dem Preis in einer Billig-Liga, die im realen Beschallungssektor zu wenig ernst genommen wird. Verdient hätte es das Material eindeutig, im Zuge mit seriösen Produkten genannt zu werden. Ich werde mir das Set im Laufe des Jahres mal auf ein/zwei Produktionen mitnehmen und kann dann gerne aus der Praxis berichten

• TW Audio

• mischpultschorsch
    • 5. Januar 2006 um 22:38
    Zitat von "4Art"

Gute Nacht

...dem stimme ich zu! :P

• TW Audio

• mischpultschorsch
    • 5. Januar 2006 um 20:00
    Zitat von "4Art"

Ansonsten gäb's ja die Möglichkeit, dass du mal einen Threat eröffnest, indem es um Themen geht, die dich interessieren?

Die gibt es. Jedoch diskutiere ich die mit klar denkenden Menschen, die aus einer PA keine Heiligenskulptur machen....

• TW Audio

• mischpultschorsch
    • 5. Januar 2006 um 16:34

*schnarch*

Kleiner Tipp: Im Prosoundweb ist bislang noch kein Thread mit dem Thema "TW ist das beste System und wer was anderes behauptet ist doof" existent. Ein Versehen? 8)

• mischpultschorsch
    • 3. Januar 2006 um 19:17

Wenn ich mir im Partyforum den Stil mancher Poster und deren fachliche Kompetenz so ansehe, dann bin ich sehr froh, daß durch die Trennung eine automatische Vorfilterung stattfindet und man sich hier nicht automatisch jeden Mist eines 13-jährigen Prospektsammlers vorsetzen lassen muss....

• KME PS8

• mischpultschorsch
    • 3. Januar 2006 um 18:29
    Zitat von "ostpunki"

Das stimmt, aber das trifft nicht zu, wenn nur undefinierbares Zeug da steht... (ich wollte grad nicht Scheiße schreiben).
    Weil ich finde er hat eine Aussage getroffen von einem Produkt, welches er nicht richtig beschrieben hat (bzw. nicht weiss was es ist), und somit kann ich damit auch nichts anfangen. (konstruktiv war es auch nicht)
    Vielleicht weiss er nichtmal, ob es KME war, sondern vermutet es. (is keine Unterstellung)

:roll:
    Ich bin in der Lage, die technische Beschreibung einer Verleihbude, die sie mir im Vorfeld des Gigs gegeben hat, vom Sinn her zu erfassen. Und wenn mir der Babysitter der Company was von KME und 2x12" Top und "Zwei 1x18"Sub pro Seite" erzählt und auf den Kisten vorne ein KME Logo drauf ist, dann wird es schon Holz dieses Herstellers gewesen sein. Und wenn ich mir die Typenbezeichnungen jedes schlechten Systems, mit dem ich mal gearbeitet habe merken würde, hätte ich viel zu tun. Zudem sind die Berührungspunkte mit den Produkten der Klingenthaler Musikelektronik GmbH hier im Süden gottlob sehr dünn gestreut, so what....

K I N D E R G A R T E N

• KME PS8

• mischpultschorsch
    • 3. Januar 2006 um 17:41
    Zitat von "ostpunki"

Was kennste denn so aus dem Hause KME ?

MfG.
    Benni.

Einen 12" Aktiv-Monitor, der überhaupt nicht geht und eine doppelzwölf/4x18" Kombi, die mir bei zwei Gigs mit Mittenplärre und unaufgeräumtem Bass das Leben schwer machte. (Nein ich habe mir die Bezeichnungen nicht gemerkt, die Erfahrungen haben gereicht, um "No KME" auf den Wunschzettel zu schreiben)

• KME PS8

• mischpultschorsch
    • 3. Januar 2006 um 16:57
    Zitat von "bmb"

@ mischpultschorsch
    danke für Antwort und doch eine Nachfrage: mit Fullrange meinst Du wahrscheinlich Fullrange-Tops (zzgl. noch subs) oder? Was denkst Du muss da hinsichtlich Schalldruck und Boxengröße ungefähr das Minimum sein?

Mit "Fullrange" meinte ich ein hochwertiges Top/Sat-System, bei denen meine Gewichtung sicher nicht auf den erreichbaren Maximalpegeln, sondern auf einer möglichst unaufdringlichen, neutralen Wiedergabequalität liegt. Gerne nehme ich für diese Zwecke KS CPA2 + den zugehörigen 18"Bässen.
    Sprich: Ein sauber klingendes 12"/1" System mit entsprechender Sub-Unterstützung ist hier die richtige Wahl. Klangqualität kommt vor Schalldruck! Das hier debattierte KME-System kenne ich nicht, kann mir somit auch keine Bewertung erlauben - was mir allerdings bislang aus diesem Hause untergekommen ist, war indiskutabel!

Was den Hall anbetrifft, so darf er bei Hörnern in den Solis schon recht dicht sein, ewig lange Hallfahnen sind da aber für meinen Geschmack deplaziert...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement