tthorsten, Ich nehme meine Job sehr ernst und möchte darum eine möglichst neutrale PA haben, die in der Lage ist alles was die Band auf der Bühne spielt auch genau so wieder im Publikum an zu bringen, das war schon immer so und ich habe es auch immer in den Mittelpunkt gestellt, du bist es doch schon immer gewesen der sich am Mischpult seinen eigenen Bandsound mit wummernden Bässen gebastelt hat was so garnicht dem entspricht was die Band dort auf der Bühne spielt. Mein Aussage war klar, ich bin das Werkzeug und der Verstärker, den Sound macht die Band und meine bzw. die Aufgabe meiner Anlage ist es dieses 1:1 an das Publikum zu bringen. Es ist somit quatsch, das ich einer Band meine Vorstellungen aufdrücken möchte, dieses entspricht wohl ehr deiner Person.
Zur Bezeichnung Wunder PA, alles was du die letzten Jahre immer wieder angepriesen hast waren Waffen, Wunder Bässe und Wunder PAs, aber im Endeffekt alles nur mehr oder weniger gute Lautsprecher am Markt, vielleicht wäre es angebracht von deiner Seite aus sachlicher zu bleiben und nicht wie der kleine Junge im Candy Store gleich Purzelbäume zu schlagen. Gerne rede ich über TW Audio, kann z.B. sagen ich hätte es nicht schlimm gefunden wenn das Top z.B. etwas tiefer geworden wäre um eine Hornlänge zu haben, aber auch das ist Subjektiv.
Wo du dich allerdings sehr täuscht, das ist die Aussage mit den Föön Hornbässen die nicht mit Leistung tief spielen können, im Gegenteil gerade da liegt ihre Stärke und das könnte ich sogar mit Messschreiben belegen die teilweise von dem von dir angehimmelten Herrn Görtz gemessen wurden. Ich jedenfalls werde es mir zutrauen beim A/B Vergleich mit nur zwei V387HLC zum Vollhorn gestackt gegen ein gleichwertiges Stack TW mit zwei 2x15" Hybriden an zu tretten, dabei meine Tests zu fahren und das an PLX Amping und weiß jetzt schon alt werde ich nicht aussehen, dafür ist das bisherige Hörergebnis, die Messkurven der Bässe und auch der doch überlegene Schalldruck einfach zu gut.
Warum nicht die 18" Hörner, weil es mir erst in zweiter Linie auf mehr Leistung angekommen ist, am liebsten hätte ich zum 2x12" Hörn gegriffen, ist mir aber dann doch zu groß und sperrig gewesen, aber es wäre die absolute Erfüllung in Bass, so habe ich eben zum nächst besten gegriffen, den V387 HLC, die mehr als äusserst kompakt sind, auch diese Anlage kann ich in meinem Audi A4 fahren wenn ich den wollte.
Aber wie gesagt, ich habe ja dein Steckenpferd nicht schlecht gemacht, da es das auch nicht ist, nur mit der Art wie du immer und überall übertreiben alles in den Himmel Pushen mußt, mit der liege ich seit je her im Klinsch.