@ mischpultschorsch
danke für Antwort und doch eine Nachfrage: mit Fullrange meinst Du wahrscheinlich Fullrange-Tops (zzgl. noch subs) oder? Was denkst Du muss da hinsichtlich Schalldruck und Boxengröße ungefähr das Minimum sein?
"Satter Hall" war sicherlich etwas sehr pauschal von mir... :oops: , allerdings ist ein gepflegtes reverb vor allem im Hörnerbereich wichtig (aber eben kein billig "Matschhall", ...schon klar).
@ ostpunki
so was modulares is natürlich schon klasse, aber gibt es so was gescheit auch gebraucht ? (neu ist nämlich sicher im Budget nicht drin)
Was wäre denn z.B. so Dein Vorschlag für so eine PA in der Art?
Grüsse
bmb.
KME PS8
-
-
Also mein Vorschlag wär die CA6 von KME. (7000€ mit PU neu)
Alerdings kann ich mir auch vorstellen, das es erstmal reicht, wenn ihr nur zwei Tops kauft, und vielleicht Später noch zwei Bässe. (je nach belieben.http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.shop/43ba6d15004adc60273f50f33606061c/Product/View/1&2D152&2D007
http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.shop/43ba6d15004adc60273f50f33606061c/Product/View/1&2D112&2D016
http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.shop/43ba6d15004adc60273f50f33606061c/Product/View/1&2D122&2D012Was hälste denn davon? (wie gesagt, muss ja nich nen ganzes Stack sein > fürn Anfang)
MfG.
Benni. -
Hi ostpunki,
auf jeden Fall find ich die Tops (zumindest auf dem Papier) sehr ansprechend. Denke nur, dass man mit denen wahrscheinlich bei über 2000,- Euro pro Paar herauskommt. Allerdings wenn man sie für kleine VA´s auch (tatsächlich?!) Fullrange betreiben kann würde man ja den sub sparen?
Grüsse
bmb. -
Die sind ja aktiv und haben hinten auch einen Umschalter ( Top/Fullrange).
Liste bekommste ein Top mit PU für 1100 € und mit Filz für 1050€.
MfG.
Benni. -
Zitat von "bmb"
@ mischpultschorsch
danke für Antwort und doch eine Nachfrage: mit Fullrange meinst Du wahrscheinlich Fullrange-Tops (zzgl. noch subs) oder? Was denkst Du muss da hinsichtlich Schalldruck und Boxengröße ungefähr das Minimum sein?Mit "Fullrange" meinte ich ein hochwertiges Top/Sat-System, bei denen meine Gewichtung sicher nicht auf den erreichbaren Maximalpegeln, sondern auf einer möglichst unaufdringlichen, neutralen Wiedergabequalität liegt. Gerne nehme ich für diese Zwecke KS CPA2 + den zugehörigen 18"Bässen.
Sprich: Ein sauber klingendes 12"/1" System mit entsprechender Sub-Unterstützung ist hier die richtige Wahl. Klangqualität kommt vor Schalldruck! Das hier debattierte KME-System kenne ich nicht, kann mir somit auch keine Bewertung erlauben - was mir allerdings bislang aus diesem Hause untergekommen ist, war indiskutabel!Was den Hall anbetrifft, so darf er bei Hörnern in den Solis schon recht dicht sein, ewig lange Hallfahnen sind da aber für meinen Geschmack deplaziert...
-
Was kennste denn so aus dem Hause KME ?
MfG.
Benni. -
Zitat von "ostpunki"
Was kennste denn so aus dem Hause KME ?
MfG.
Benni.Einen 12" Aktiv-Monitor, der überhaupt nicht geht und eine doppelzwölf/4x18" Kombi, die mir bei zwei Gigs mit Mittenplärre und unaufgeräumtem Bass das Leben schwer machte. (Nein ich habe mir die Bezeichnungen nicht gemerkt, die Erfahrungen haben gereicht, um "No KME" auf den Wunschzettel zu schreiben)
-
Wenn du mir jetzt noch nen Modellname sagst, dann könnte ich es vielleicht auch zuordnen.
MfG.
Benni. -
Zitat von "mischpultschorsch"
Nein ich habe mir die Bezeichnungen nicht gemerkt, die Erfahrungen haben gereicht, um "No KME" auf den Wunschzettel zu schreiben
Lesen bildet und erweitert den Horizont.
-
Das stimmt, aber das trifft nicht zu, wenn nur undefinierbares Zeug da steht... (ich wollte grad nicht Scheiße schreiben).
Weil ich finde er hat eine Aussage getroffen von einem Produkt, welches er nicht richtig beschrieben hat (bzw. nicht weiss was es ist), und somit kann ich damit auch nichts anfangen. (konstruktiv war es auch nicht)
Vielleicht weiss er nichtmal, ob es KME war, sondern vermutet es. (is keine Unterstellung)MfG.
Benni. -
Zitat von "ostpunki"
Das stimmt, aber das trifft nicht zu, wenn nur undefinierbares Zeug da steht... (ich wollte grad nicht Scheiße schreiben).
Weil ich finde er hat eine Aussage getroffen von einem Produkt, welches er nicht richtig beschrieben hat (bzw. nicht weiss was es ist), und somit kann ich damit auch nichts anfangen. (konstruktiv war es auch nicht)
Vielleicht weiss er nichtmal, ob es KME war, sondern vermutet es. (is keine Unterstellung)
:roll:
Ich bin in der Lage, die technische Beschreibung einer Verleihbude, die sie mir im Vorfeld des Gigs gegeben hat, vom Sinn her zu erfassen. Und wenn mir der Babysitter der Company was von KME und 2x12" Top und "Zwei 1x18"Sub pro Seite" erzählt und auf den Kisten vorne ein KME Logo drauf ist, dann wird es schon Holz dieses Herstellers gewesen sein. Und wenn ich mir die Typenbezeichnungen jedes schlechten Systems, mit dem ich mal gearbeitet habe merken würde, hätte ich viel zu tun. Zudem sind die Berührungspunkte mit den Produkten der Klingenthaler Musikelektronik GmbH hier im Süden gottlob sehr dünn gestreut, so what....K I N D E R G A R T E N
-
Aber wenn ich dir ein Bild zeigen würde, würdest du es wieder erkennen?
MfG.
Benni. -
[quote="ostpunki"]Aber wenn ich dir ein Bild zeigen würde, würdest du es wieder erkennen?
quote]Wozu Bilder?
KME baut nur EIN Doppelzwölfer Top und das schon seit Anno Schlagmichtot - die Kiste wird's dann schon gewesen sein.
So ein Theater, nur weil der Mann KME nicht lobt...
der onk
-
Weil es nach meiner Meinung auch drauf an kommt, wann die Box gebaut wurde. (hätt ja auch die Vorgängerbox sein können)
Außerdem ist es doch nicht schlimm, wenn er KME nicht lobt. (aber verallgemeinern ist auch nicht schön)MfG.
Benni. -
Zitat von "ostpunki"
Weil es nach meiner Meinung auch drauf an kommt, wann die Box gebaut wurde. (hätt ja auch die Vorgängerbox sein können)
Außerdem ist es doch nicht schlimm, wenn er KME nicht lobt. (aber verallgemeinern ist auch nicht schön)
Hi Benni,
grundsätzlich hast du ja Recht, nur im Fall von "KME" setzt sich das was der "mischpultschorsch" beschrieben hat, durch die gesammte Produktpalette fort. -
:roll: JEDER hersteller hat gurken im programm.
grundsätzlich würde ich für alles,was die 100-personen hochzeit übersteigt,nicht mehr die "fidelity"-serie verwenden,sondern mich bei der "cs" umsehen.
-
back to life - back to reality
Was wäre denn nun eigentlich eine Empfehlung für mein zu lösendes Problem (also 11-Mann Blaskapelle in bis max. 200 Pax Location welche sich im Freien oder kleinen (im Sinne von klein) Festzelten befindet)? Limit: 2000,- Euro. Da passt bisher nur die von ostpunki empfohlene 2x kme csa 400 D rein. Die KS-PA vom Mischpultschorsch ist für meine Bedürfnisse und mein Budget leider overrange.
Da ich keine Ahnung habe bin ih für alle Optionen im o.g. Limit (sei es aktiv oder passiv, mit oder ohne sub etc.) offen... :shock:
Ach ja: Musikrichtung ist Blasmusik (dezent, nicht Oktoberfest)
Grüsse
bmb. -
Über die CSA400 Tops findet man einige positive Berichte im PA-Forum. Wäre in besagter Preisklasse sicher ein vernünftiger Einstieg und später siehst Du ja, ob noch Bässe gebraucht werden.
Letztlich wird es bei Dir ja darauf hinauslaufen, die leiseren Instrumente per PA so weit nach vorne zu kriegen, daß der Gesamtsound passt. Entsprechend Hall für's Blechgebläse geht mit besagten Tops ja auch entsprechend - dafür muß man ja nicht das Originalsignal noch zusätzlich über die Anlage laufen lassen.
Vollabnahme und damit verbunden PA-Pegel sagenwirmal 6dB ober dem Natursound ist ja für den von Dir genannten Anwendungsbereich nicht gefragt und läge preislich auch im fünfstelligen Bereich...
der onk
-
@onk
wie meinst Du das: Hall auf Blechbläser ohne Signal über PA zu schicken (bin Newbie!!). Versteh ich das so, dass du letzlich nur das Effektsignal des Faders in die Summe gibst aber kein Anteil Direktsignal (ohne Effekt)?
Wenn Du es so meintest, dann ist es auch das was ich mir so dachte, wenn nicht bitte ich um kleine Erläuterung, Danke!!
Grüsse
bmb. -
Zitat von "bmb"
@onk
wie meinst Du das: Hall auf Blechbläser ohne Signal über PA zu schicken (bin Newbie!!). Versteh ich das so, dass du letzlich nur das Effektsignal des Faders in die Summe gibst aber kein Anteil Direktsignal (ohne Effekt)?
Wenn Du es so meintest, dann ist es auch das was ich mir so dachte, wenn nicht bitte ich um kleine Erläuterung, Danke!!
Grüsse
bmb.Genau so meine ich das. Wenn das Blech ohnehin laut genug ist und nur noch Hall drauf soll, bietet sich das doch an, oder? Musst halt in dem Fall einen pre-fader Aux für den Hall nehmen.
der onk
-