Der Furman macht auch nur hell. Und für 57€ Listenpreis nehme ich den Ohr-Schriftzug in Kauf...
Beiträge von mischpultschorsch
-
-
Zitat von "Eule"
Geht das auch freundlicher ich schnarche hier auch nicht einfach irgend jemanden an. :x
Ich bin echt entäuscht was sich einige hier so bieten.
Nein, es geht nicht freundlicher, weil mir die immer größer werdende Unselbständigkeit und Unfähigkeit mancher hier so langsam auf den Sack geht. Hier findet nunmal keine Beschäftigungstherapie für gelangweilte Kiddies statt. Und so simple Fragen, ob Piezo oder nicht, kann man doch einfach und schnell telefonisch mit dem Vertrieb klären anstatt hier rumzunörgeln!
-
Zitat von "rockline"
Sehr nützliche Sachen wären zb.:
Key 1 alle Kanäle gemutet, Key 2 nur Effektreturns gemuted, Key 3 nur Aux Sends 1 - 4 (Monitor Notaus) gemutet,
Diese Belegung halte ich für am sinnvollsten. Ich werde das genau so übernehmen. Bislang wusste ich mit den User-Keys nämlich noch nicht so wirklich was anzufangen, war ich diese vom "alten" 01V ja auch nie gewohnt...
-
Ihr Ansprechpartner:
pa@thomann.de
Tel: (09546) 9223-35/36
Fax: (09546) 6774Schwierig, nicht?
:twisted: -
Zitat von "Balrog"
naja wie gesagt dann mach das so bestell sie dir und hör sie dir an !!
wenn nicht schickste sie zurück ! 30tage money back garantie!!bezahlst nur 5€ porto dann für zuschicken zu dir !! rucksendung machen die auf ihre kosten !!
naja ich hab nun die Basic 400 von db
dazu kommt der sub 15
das wird ein schönes Combo geben 
Die Orthographie und Ausdrucksweise legen nahe, daß Du aus Rottweil kommst?!?
-
-
Zitat von "Kracky"
1. Klassische Musik, 2. Charts, 3. Techno,
Kracky, sorry aber das ist ausgemachter Blödsinn. Technogescheppere und Blähbass-Chart-R´n´B-Scheisse sind zur Beurteilung von Lautsprecherboxen denkbar ungeeignet, auch wenn diese aus der Billigstliga kommen. Gehen wir mal davon aus, daß Boxen der Gattung "PA" nicht nur bei Kindergartendiscos eingesetzt werden sondern auch eine bestmöglichste Sprachübertragung gewährleistet werden soll. Und das auch und gerade auf Distanz!
Insofern solltet ihr
a) Gesprochenes Wort
b) Eine Rocknummer mit gutem Drumsound
c) ein Klavierstück (hier müssen sämtliche 15"/1" Kisten passen)
und
d) eine Popnummer mit einer schwierigen Frauenstimme (Ulla Meineke z.B.)als Referenz heranziehen.
@andirrrr: Deine EQ-Korrekturen in aller Ehren, aber auch mit entsprechender Filterung ist die Stimmenwiedergabe mangelhaft.
ZitatHm, also mit dem Lack zu weich das halte ich etwas an den Haaren herbeigezogen
Andere Warnex-Lack-Boxen haben eine deutlich beständigere Lackstruktur, die nicht gleich abplatzt, wenn man mit dem Deckel beim eincasen dagegenboxt....
Und:ZitatIch verleihe meine Boxen eben nicht
...und ich lebe davon.....
:wink: -
Zitat von "andirr"
Ich nutze sie an einer t-amp 600 (2 mal 200 W/8 Ohm). Da könnte ich aber nochmal etwas mehr rausholen mit einer stabileren Endstufe. Evtl. die ld pa 800, das wäre optimal.
Das Amping muß deutlich kräftiger sein.
Unsere 4 Stück gehen mit QSC USA1310 oder sogar Crest 7001 im Handverleih raus, bislang ohne Ausfälle.Empfehlenswert sind die Kisten nicht wegen des Klanges, sondern weil sie nach 3 Vermietvorgängen bezahlt sind und Geld verdienen.
Negativ sind neben dem Klang auch der Lack zu vermerken. Dieser ist viel zu weich und platzt schnell ab. aber Galataugliche Optik erwartet die einschlägige Mietklientel hierfür auch nicht...
-
Zitat von "ADMIN"
Man sollte nicht ganz außer Acht lassen, dass im Profi-Bereich derzeit nur etwas über 100 Leute schreiben können.
...denen ich anhand der hier kundgetanen Aussagen eigentlich allesamt ein professionelles Arbeitsumfeld und eine ebensolche Arbeitseinstellung anheim stellen möchte...
-
Ich beschäftige mich gerade mit der Thematik "Cardioid Subwoofer Array" (CSA).
Literatur:http://www.dbaudio.de/pub/live/TI330_D.PDFUnlängst hatte ich bei einer Veranstaltung in einer Halle ein solch angeordnetes Array aus Q-Subs mit ausgezeichneten Ergebnissen. Die Richtwirkung im Bass hat in besagter Halle dem Ton deutlich gutgetan.
Ich frage mich allerdings wie sich der Klang verhält, wenn die "Rückseite" keine Betonmauer ist, sondern eine Zeltplane, die bekanntlichermaßen wie eine weitere Membran zu betrachten ist. Konnte schon jemand in der Praxis testen, inwieweit eine durch den Rückwärtig abgestrahlten Schall der CSA-Anordnung angeregte Zeltplane sowohl die Richtwirkung zunichte macht, als auch zu Phasenproblemen Frontseitig führt?
Als Abstand Basstack-Zeltwand seien etwa 8m gegeben. -
Zitat von "ADMIN"
Ich habe mir das gerade mal angesehen...
Postingrang kennt man ja aus anderen Foren. Aber Straflevel? Was hat man denn da zu befürchten?
Vielleicht bekommt man "Strafpunkte", wenn man Dap, Omnitronic und ähnliches Sperrholz als solches benennt?!? -
Zitat von "Gast"
hi,
also wenn das die band is dann find ich den rider sehr übertrieben.Vielleicht liest Du den Thread nochmals durch und überlegst Dir dabei, ob "Deine" Bühne in Köln auf dem Ringfest steht und Fury drauf spielt....
-
Zitat von "RocknRob"
Version 901 (....) stehen zu Tausenden in US-Wohnzimmern
Rockender Rob: Kann es sein, daß Du auch einem Bose-Brainwashing beigewohnt hast? Genau dieses Argument wurde nämlich bei besagtem Vertriebsseminar uns zigmal eingetrichtert.....

-
Zitat von "Outliner"
zu spät
Nicht ganz: http://www.miteinanderbus.de/eigene/ev.jpg
-
Zitat von "Wurst Werner"
Fazit: Man muss schon einige male auf einem System gearbeitet haben, um wirklich eine umfassende Meinung dazu abgeben zu können.
Völlig richtig! Deshalb halte ich auch von irgendwelchen Konservenmucke-Hörterminen auf Hausmessen relativ wenig.
-
Zitat von "Manuela"
gibts eigentlich irgendwas das noch nicht mit SM58 abgenommen wurde?

Ums mit den Worten vom Admin zu sagen: Das 58er wurde bislang noch keinem Schauspieler an die Backe geklebt...

-
Zitat von "AFi"
mischpultschorsch: Erstmal volle Zustimmung, was den Konserven-Techno angeht...
Trotzdem: Du warst nicht da, oder? Und nur weil die Mehrheit der Leute, die hier jetzt posten, das System schlecht fanden, muss es noch lange nicht so gewesen sein bzw. kann ich und auch andere Leute, eine andere Meinung haben, oder?!Nein, ich war nicht da. Ich erspare meinen Ohren und Nerven derartige Events, zumal ich am ersten Mai DGB-Rednern Gehör verschaffe
. Demzufolge kann ich auch kein Urteil über die Performance des Cohedra an besagter Veranstaltung abgeben.
Ich habe bislang Cohedra erst zweimal über einen längeren Zeitraum gehört und noch nicht selbst darauf gemischt. Deshalb ist mein Erfahrungswert damit zu gering, um ein Statement abzugeben. -
Zitat von "evil"
Und zwar hat es sogar Direktanschlüsse für chinch, die ich benötige, da ich es für ein DJ Mischpult dirkekt anschließen muss. Das haben die db Teile nicht...
:roll: Ein Adapterkabel Chinch(female)-XLR(male) bedeutet ja auch eine exorbitant hohe Geldinvestition....
-
Zitat von "MD-Kunde"
und nicht über den Sound in einer 14000 Leuts großen (leeren Halle) schimpfen bei der Konservenmusik läuft.
Abgesehen davon, daß ich bei "der" Art von Konservenmusik eh die Beurteilung einer PA grenzwertig finde. Meist weiß man ja nichtmal, ob diese oder jene Zerre schon auf der Platte (gewollt) drauf ist....
Aber: Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, wurde der Sound des Cohedra ja auch bei gefüllter Halle bemängelt. Insofern gilt Dein Einwand nicht...
-
Zitat von "Manuela"
genau !
die beiden sind die Rhythmusabteilung und der Taktgeber der ganzen Band. Somit müssen sie sich untereinander hören, das ist superwichtig, und alle anderen müssen die beiden ebenso hören.Richtig. Und mit ein Grund, weshalb ich Keyboardern aus der "ich brauch nur mich selbst auf meinem Moni"-Fraktion generell die HiHat mit in den Mix gebe. Die Jungs spielen dann meist tighter....