Ja hab ich auch gerade Festgestellt.
Die Angaben waren 3m Ausleger 5m Towerabstand und 3m Ausleger
Apspannwinkel 70°.
Daraus ergibt sich eine Höhe von 8,24m
Ja hab ich auch gerade Festgestellt.
Die Angaben waren 3m Ausleger 5m Towerabstand und 3m Ausleger
Apspannwinkel 70°.
Daraus ergibt sich eine Höhe von 8,24m
Dank dir ersteinmal aber um die Auflagerkräfte ist es mir nicht so wichtig wie die Kräfte die in den Streben wirken. Die Auflagekräfte sind links 1500KN und ganz Rechts 1800KN.
Habe das alles mal mit einem Programm berechnet und jetzt ist es mir noch konfuser geworden.
Ich brauch dringend Hilfe dabei.
Ich Danke euch im Voraus.
Das mit dem Bild ist mir auch aufgefallen aber auch mit http:// funzt es nicht.
Hallo ich habe als Aufgabe meines Ausbilders die Stabkräfte in Folgendem Bild auszurechnen. Es Handelt sich um eine "Truss" Konstruktion mit Auslegern Welche abgespannt werden sollen. http://fotoalbum.web.de/gast/tschuetzenduebel/fachwerk/printImage?imageId=105237705&imageType=image
Wäre echt super wenn mir jemand dazu eine Lösungshilfe geben könnte.
Ich habe es versucht mit den Ritterschnitt beizubringen um diese Aufgabe zu lösen bin aber auf andere Werte als das Programm gekommen.
Ideal wäre es wenn ich diese Aufgabe gelöst mit Rechnungswegen hätte. dann könnte ich mir die Aufgabe umbauen und erneut rechnen um es endlich zu verstehen.
Ich Danke euch im Voraus.
Gruß Thorsten
Zitat von "Dienervt"Bei Deiner Benutzungart werden die Strahler nicht lange leben...
Wir benutzen Pinspot schon seit mehreren Jahren an Dimmern und sie lassen sich sowohl als geswitchte wie auch als gedimmte Lampen super einsetzen. der Verschleiss der Leuchtmittel ist geringfügig höher als wenn sie nur einmal pro Abend eingeschaltet werden. Daher kann ich die obige Aussage von dienervt nicht nachvollziehen. Das Ploppen haben wir auch auf einigen und das lässt sich nur auf die Verarbeitung des trafos schieben.
Das pult ist für kleinere Veranstaltungen durchaus auch für Pars tauglich.
Bei unserem fungieren die Flash tasten korrekt. du kannst das meiner Meinung nach im setup konfigurieren. wenn ich es wieder vor mir habe sehe ich da noch mal nach.