Na ok danke schon mal.
Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen. :wink:
Na ok danke schon mal.
Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen. :wink:
aha ok
Also würde es klappen wenn ich mir eine Endstufe zulege die pro kanal 150-200watt/rms Leistung an 8Ohm bringt?!
Könnt ihr mir was vorschlagen?! ![]()
Was würdet ihr von der Crown XLS-202-D halten?
( http://www.crownaudio.com/amp_htm/xls.htm )
Wär die etwas für mich?
Also ich hab demnächst 2 Stück JBL 2445J Treiber die ich betreiben müsste. ![]()
Da jeder Treiber 16Ohm hat werd ich sie schätze ich zusammen hängen dass ich auf 8Ohm komme. Oder giebt es eine 16Ohm taugliche Endstufe auch?
Nun meine Frage, welche Endstufen würdet ihr mir empfehlen?!
Also er hat mir einfach als Beispiel eine stinknormale Aktivweiche gezeigt.
Also was ich mittlerweile weiss haben die Tops von haus aus nur so Anschlossterminals gehabt die einfach auf mitte und höhe verteilt.
Jedoch soll das angeblich nicht so gut sein. ka
Ich werds wohl mit der Aktiven machen. Ist zwar blöd, da ich 2 Endstufen benötige aber egal. ![]()
So ok.
Habe gestern mit jemanden gesprochen der auch 8stk von den Tops besitzt.
Er hat gesagt, dass diese Dinger keine Weiche drinnen hatten. Sie werden mit einer Aktivweiche und einer zusätzlichen Endstufe für die Höhen betrieben.
Trotzdem danke an euch. ![]()
Zitat von "ixlohr"@ sabbelbacke: er will schon die orginale weiche mit anderen chassis betreiben da wird er sich denke ich mal um de para eq keinen gedanken machen
Und wie schon gesagt, will ich schon die richtigen Chassis verwenden!
hmm naja eine Aktivweiche habe ich schon nur ist das meiner Meinung nach keine dauerhafte lösung.
2 Endstufen + 2 Kabel und und und.
Das kann doch nicht so schwer sein eine passive Weiche für die Dinger zu bekommen oder?! hehe ![]()
Das hab ich mir auch schon gedacht?! Weiss wer was genaueres? Bzw. bekomm ich so einen controller noch irgendwo?
ne will sowieso die richtigen rein. Die anderen kommen weg.
hmmmm na gut
dann frag ich mal was anderes. Weiss vielleicht zufällig jemand was für eine Weiche in so einem Gehäuse von Werk aus drinnen war/ist?
ok bin spät drann.
Die Gehäuse habe ich. Und zwar sind es alte Stage Accompany SA 4519
Da gehören von Haus aus 2 x JBL E120 und ein JBL 2445J Treiber mit einem JBL 2380 Horn rein.
Die Höhen besorg ich mir plus die Hörner.
Jedoch möchte ich anstatt 2 jbl E120, 2 x Eminence Betta 12" nehmen weil ich diese zuhause habe. Irgendwann mal kommen dann richtige rein. Mal sehen.
Welche Weiche wäre optimal für mich? ![]()
Soll schon was gutes sein.
mfg
Also, ich würd mir gern 2 Tops selber machen.
Das gehäuse ist für 2x12" Speakern und 1 Hochtonhorn gedacht.
Wenn ich jetzt angenommen 2 Speaker mit je 500watt/max(8ohm) habe und 1 Hochtonhorn mit 300watt/max(8ohm) habe, was benötige ich für eine passive frequenzweiche?
Habe aber vor die 2 12er zusammen zu hängen also hab ich dann bei denen 4ohm.
kann mir jemand helfen?
Ok also versuche ich es mit wasser.
Einfach nur einlegen?! Wie lange ca?!
ixlohr ja bin ich.
Wegen Hochtöner weiss ich noch nicht. Das stellt sich dann raus wenn sie fertig sind.
mfg
Ok ich sag mal danke.
ixlohr: ja hab ich vor. ![]()
Ich habe nähmlich schon mal solche einfachen gebaut aber weiss nicht mehr welches Holz ich da benütz habe.![]()
a ok na passt.
und wegen parallel schalten hab ich in der beschreibung nichts gefunden.
Ja ich verstehe.
Und kann mir noch jemand sagen was die Parallel stellung auf der endstufe bedeutet?
hat das was mit den ausga zutun ob ich 4Ohm oder 8Ohm spiel?!
Sehr schön danke! ![]()
Dass heisst ich muss dann die endstufe von der ich mit den Stereo Klinken raus gehen auf Parallel schalten oder?!
Und kann somit entweder mit XLR oder Klinke in die zweite Endstufen gehen?!![]()
Meine Endstufen sind alles dap-audio. Vintage Serie.
Also ich gehe von der Frequenzweiche mit 4 Signale raus und muss aber jedes Signal noch einmal aufteilen.
Gebe es einen Günstigen Splitter wo ich mit 4 signalen rein könnte und pro kanal mit 2 raus?!