1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jo_jo

Beiträge von jo_jo

• Suche Personal, mehr als 120 Jobs im Sommer/Herbst möglich

• jo_jo
    • 20. April 2007 um 13:13
    Zitat von "klauston"

Und dann wundert sich jeder, warum es so schwer ist, gutes Personal zu finden. ( das es übrigens gibt, es hat seinen Preis)

Ich möchte das mal ausweiten und klauston Recht geben was gutes Personal betrifft. Um die Schwierigkeit von Stundenlohn, Budget, usw. weiß ich.

Vorab: Ich bin der Einstellung das gutes Personal seinen Preis wert ist, Qualität statt Quantität,... Wie schwer der ganze im Zusmmenhang ist, ist jedem klar und wenn man alles sehen will wird es noch schwerer.

Aus der ganzen Lohndiskussion ergibt sich ein weiterer Aspekt, der uns auch alle betrifft: Sozialvericherungen.

Ich habe mal gegoogelt und mit dem Hessischen Statistischen Landesamt Kontakt aufgenommen, als Beispiel ein Lagerarbeiter und Zahlen aus 2005, die Berechnung läßt sich aber auch wenn man Zahlen sammelt auf andere Berufe/Tätigkeiten anwenden.

2006 arbeiteten rund 700.000 Arbeitnehmer in Form von Zeitarbeitslohn/Personaldienstleistung/Agentur ausgenommen try&Hire usw.

2005 waren es 500.000

Beispiel Zahlen aus 2005)
    Marktlohn für Lagerarbeiter: 11,17 €/Std.
    Zeitarbeitslohn/Personaldienstleistung/Agentur ausgenommen try&Hire: 6,70 €/Std.
    RV-Satz: 19%
    KV-Satz: 13%
    Pflege-V-Satz AG+AN 2,8%

Wie hoch ist die SV-Beitrags-Differenz?
    RV pro Monat: 271,78 €
    KV pro Monat: 185,95 €
    PV pro Monat: 20,03 €
    Summe Monat: 477,76 € pro Arbeitnehmer inkl. Arbeitgeberanteil!

Macht bei 500.000 Arbeitnehmern, wenn alle im Lager arbeiten würden, im Jahr: 2,866 Mrd. €, die das Sozialversicherungssystem durch Lohndumping/Zeitarbeit usw. verliert.

Ich werde das alles bei Gelegenheit nochmal nachrechnen weil mir hier die Stundenanzahl noch fehlt.

Ich selbst habe im Januar als geleastes Personal gearbeitet und zwar für 9,14 brutto die Std.. Weiterberechnet an die Auftragsfirma wurden für mich 20 €/Std. (!) Ich habe 45 Std./wtl. gearbeitet. Mein Argument war: besser als arbeitslos, besser für meinen Lebenslauf u.a.

Was ich sagen will? Gute Arbeit hat gutes Geld verdient. In D wird die Spirale immer enger und es zieht alle Bereich mit ein. Lösung habe ich keine wirkliche. Aber es muss 'nachgedacht' werden.

Wo soll denn das alles noch hinführen?

• jo_jo
    • 18. April 2007 um 07:37

Ich habe nicht das Vorhaben kritisiert! Was wohl klar ist.

Es geht um eds der Stellen zu vergeben hat und ich seine Auschreibung kritisiert habe. Was übringens auch andere bestätigen.

Das er nun seine Arbeiten usw. viel genauer offenlegt finde ich mehr als gut. Danke dafür.

Das sich ein Interresent vielleicht über die HP genauer informeiren möchte was ursprünglich in der Ausschreibung nicht zu erfahren war ist legitim.

p.s.: Lesende Menschen sind unabdingbar

OT:

Den Rest barley und studiovan schenk ich Euch. Ob das hier allerdings der richtige Ort ist um bestimmte Unbefriedigtheiten oder Neugier in Form von Witzeleien zu outen lass ich mal dahin gestellt. Wer allerdings auf so kleinem Niveau schon Freude erfährt...

• jo_jo
    • 17. April 2007 um 20:20

Der Threat bezüglich des Hands war von meinem Sohn unter meinem Namen um nicht einen eigenen Account für einen Threat zu erstellen.

Das aufgrund dessen falsche Vorraussetzungen entstanden sind kann ich nachvollziehen. Ich räume ein das wir hier vergessen haben das kenntlich zu machen. Ich werde den Beitrag sofort editieren, wenn noch möglich.

Und wer mich nun kritisieren möchte, nur zu. Zu Recht.

Alles andere ist und bleibt meine Meinung.

• jo_jo
    • 17. April 2007 um 20:15

16 jährig?

Ich bin 40!

Das ist kein Buiseness-Gehabe. Sondern Realität! Und etwas einfach abtun ohne sachliche Argumente kann jeder. Konstruktiv ist anders...

Ich guck jetzt sofort mein Profil nach!

• jo_jo
    • 17. April 2007 um 16:21

Sag ich doch. Seriöse, bodenständige Arbeitsausschreibungen. Offenheit und genaue Angaben. Wenn ich einen veranstaltungsservice suche sag ich auch nicht 'Ich hätte da ein Event zu vergeben, habe schon viele Firmen gut bezahlt...'

Würde der Kunde genauso vorgehen liese sich das dann so

Hallo Va-Unternehmen, Musiker, Techniker!

Bedingt durch neue Kooperationen ist wahrscheinlich, dass über mich demnächst mehrere Events zu vergeben sind.

Ich bitte daher alle die sich mit der Anrede vorhin angesprochen fühlen, und gute, schnell bezahlte Arbeit leisten wollen, sich bei mir per e-mail zu melden.

bitte um kurzen Steckbrief mit den nötigsten Informationen wie Firmenname, Standort, eventuelle Entfernung Qualifizierung, Referenzen, bevorzugte Einsätze und natürlich Preisvorstellungen.
    Mit den meisten von euch werde ich baldmöglichst den ersten Kontakt aufnehmen, um weitere Einzelheiten zu klären oder um einen Event zu vergeben.

Die Bedingungen meinerseits sind wie immer: PSA, ordentlichkeit, pünktlichkeit und aufmerksamkeit

ich freue mich auf zahlreiche Zuschriften und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

So, und da soll ein Unternehmen wissen, was genau an Arbeit zu leisten, zu berechnen ist. Ob man drauflegt, es sich lohnt, überhaupt in der Größenordnung umsetzbar ist usw.

Umgekehrt ist jeder Arbeitnehmer im Grunde nichts anderes wie sein eigenes Unternehmen.

Es geht um Sachlichkeit, Respekt, Verantwortung, Bewußtsein. Auch bei einer Stellenausschreibung.

ICH schließe i.d.R. vom Geschäftsgebahren auf die Firma und umgekehrt, darauf wie der Bewerber sich verkauft usw. auf ihn und entsprechend fallen dann Entscheidungen.

So ist nunmal das Leben.

Und was ich sage, sage ich aus reichlich Erfahrung!

• jo_jo
    • 17. April 2007 um 14:54

1. Wenn ich in einem öffentlichen Forum etwas poste, muss ich damit rechnen.

2. Habe ich die Art der Ausschreibung kritisiert und das auch leider über die HP keine weiteren Informationen zu bekommen sind.

Da gemein hin jemand der Arbeit sucht oder eine Festanstellung etc. gut vorbereitet sein sollte und sein muss. Oder aber es hängt sein Einkommen im Gesamten davon ab und er muss für sich einen Zusammenhang wissen. Und und und

Da wird man das ja wohl kritisieren dürfen.

• jo_jo
    • 16. April 2007 um 17:34

Sachlich, seriös und aussagekräftig. Auch die Homepage.

Nix genaues weiß mer net... :P

• Suche Einstieg um Stagehand zu werden - Danke schön!

• jo_jo
    • 9. März 2007 um 19:44

Und für den muss ich noch 2 Jahre warten.

Aber danke für die Idee.

• jo_jo
    • 16. Februar 2007 um 11:07

Stimmt, danke schön...

• Redesign von www.mix4munich.de

• jo_jo
    • 16. Februar 2007 um 10:22

Hallo,

bei aller ausgeteilten Kritik:

Ich habe in den letzten Tagen selbst die Erfahrung gemacht, im Bereich Webdesign, das Kritik nicht jeder Mann verträgt selbst wenn sie konstruktiv und nicht persönlich gemeint war. Da kann das eigentliche eigentliche Ziel dann schonmal untergehen.

Bei aller Arbeit und Zweifeln usw. das Ganze muss marketingtechnische Facts erfüllen und vom Kunden nutzbar sein. Etwas mehr Distanz hilft da.

Was ich sowieso anzweifle ist, ob Leute die die Gleiche Arbeit machen, die gleichen Ziele usw. da wirklich objektiv und hilfreich sind. Erfahrungen sind nicht übertragbar und Funktionalität usw. wird ohnehin in der Brache von Testpersonen geprüft. Ebenso die Nutzbarkeit oder Anwendunghäufigkeit usw. Ich denke also, das Pa-forum ist da nicht dr richtige Ort...

Für die Darstellung einer Firma, eines Produktes, o.ä. sollte ein umfassendes Paket innovativer Maßnahmen in oder auf der Firmeneigenen Homepage wie Bilderwelt und produkt- oder firmenspezifische Kernaussagen medienadäquat transportiert werden. Das Ziel ist niemals das Webdesign, die Faszination des Seitenherstellers,... sondern IMMER der Kunde mit allem was zu ihm gehört. Wie Aufmerksamkeit, Identifikation,... und bedenke: trotz der verschiedensten Konzepte kann eine designierte Internetseite für den Kunden unerreichbar sein, einige Gründe s.o.

Ist nur (m)eine Meinung...

Neben Internetauftritten, jetzt OT, gibt es auch die Möglichkeit von Mini-CD-ROM als Mailing, Probeveranstaltungs (simulierte VA/ bzw. Bühne)-CD-ROM. Das nur am Rande...

• jo_jo
    • 11. Februar 2007 um 11:04

Verstehe ;)

• jo_jo
    • 11. Februar 2007 um 10:57

Es geht mir grundsätzlich darum, wie gesagt, einen Einstieg zu finden.

Ich kann das alles nachvollziehen. Die praktische Realität sah so aus, als daß mir Aufgaben zugeteilt wurden die mich nicht in einen Grenzbereich brachten. Es war wirklich ein reiner Helferjob. Kabel aufrollen, mal cases rein bzw. rausrollen, essen besorgen und somit: Dabeisein, gucken, lernen. Um es mal drastisch zu sagen: Es waren einfache Arbeiten...

Aber: Es war schön, interessant und für mich was meine Zukunft betrifft, sehr wichtig für mich

• jo_jo
    • 11. Februar 2007 um 10:47

Danke für Deine Antwort, sehr vielsagend. Auf allen Ebenen ;)

Und mit schriftlichen Einverständnis meiner Eltern, (was ich mitführen würde...) dürfte ich also auch nicht am Wochenende nach 20 Uhr arbeiten?

• jo_jo
    • 11. Februar 2007 um 09:58

Firmensuche für Kreis Rendsburg-Eckernförde (erstrangig)
    und Frankfurt/Main (nur für die Zeit in den Schulferien)

Hallo,

ich versuche einen Einstieg als Stagehand zu bekommen. Ich bin 16 Jahre alt, durch 9 Jahre Fußball gut trainiert. Vergangenes Wochenende war ich zum ersten Mal als Hand eingesetzt.

Ich bin teamfähig, zuverlässig, einsatzbereit, …

Wer kann mir Anschriften nennen, gerne auch per pn wohin ich mich wenden könnte.

Danke schön :!:

Ich bitte um Beachtung,das Jo_Jo der Nick eines Elternteils von mir ist.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™