1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hailo

Beiträge von hailo

  • Eure neusten Errungenschaften

    • hailo
    • 11. Dezember 2007 um 10:11

    Meine neueste Erungenschafft *am kopf kratz* da kamen gerstern 3 Packete!

    1x LDSystems WS100 Funkmikro
    1x LDSystems MEI100 InEar System
    2x Klark DN9848 Digicontroller

    Jeha die Controller machen laune ..................

  • Nachwuchs Licht Freak gesucht

    • hailo
    • 11. Dezember 2007 um 01:44

    Moin alle zusammen!
    Ich suche jemanden der Lust hat in eine Disco licht zu machen! Das ganze ist ein Projekt und muß langsam aufgebaut werden wodurch wir schon zum ersten Problem kommen : Geld! Können wir momentan noch nicht zahlen dadurch wäre das ganze zunächst ein Spaßprojekt bis der Laden leüft!
    Was wir dafür bieten : Spaß, eiene gute Atmosphäre, Cola und Kaffee und der oder die (Frauen sind auch gerne gesehen) hat freie Hand!

    Achso das ganze ist in Delmenhorst (bei Bremen)
    Wer also interesse hat kann sich bei mir unter mingen@onlinehome.de melden.
    Ihr solltet über 18 sein ! Nein ihr müßst sogar *g*


    MfG
    Hailo

  • Nachwuchs Licht Freak gesucht

    • hailo
    • 11. Dezember 2007 um 01:42

    Moin alle zusammen!
    Ich suche jemanden der Lust hat in eine Disco licht zu machen! Das ganze ist ein Projekt und muß langsam aufgebaut werden wodurch wir schon zum ersten Problem kommen : Geld! Können wir momentan noch nicht zahlen dadurch wäre das ganze zunächst ein Spaßprojekt bis der Laden leüft!
    Was wir dafür bieten : Spaß, eiene gute Atmosphäre, Cola und Kaffee und der oder die (Frauen sind auch gerne gesehen) hat freie Hand!

    Achso das ganze ist in Delmenhorst (bei Bremen)
    Wer also interesse hat kann sich bei mir unter mingen@onlinehome.de melden.
    Ihr solltet über 18 sein ! Nein ihr müßst sogar *g*


    MfG
    Hailo

  • EV DX 38 Steuerung über Laptop

    • hailo
    • 10. November 2007 um 11:35

    Kleiner Tip am Rande : wem Race nicht genügt sollte sich mal irisnet anschauen da haste alle möglichkeiten die du dir nur wünschen kannst !!

    MfG

  • Electro-Voice XLD 281 Meinung.

    • hailo
    • 10. November 2007 um 11:25

    Also das XLD finde ich sehr schön für Gala und Sprachbeschallung ist halt klein, leicht und man kann es alleine aufhängen und selbstverständlich klingt es auch gut. Selbst die werkspresets sind absolut aktzeptabel. Meiner meinung nach ein absoluter Vorteil bei den Systemen ist das die dinger nicht self Powerd sind was ja unheimlich gewichtsparend ist. Beim XLC wurde ja ein Update aufs XLC DVX rausgebracht welches das Problem der LOWMID schwäche auch behoben hat ! Somit sind das meiner Meinung nach 2 absolut AMTLICHE Systeme!! im direktvergleich zu anderen systemen hab ich sie leider noch nicht gehört. nicht zu vergessen beim XLD gibs diese netten sidefired bässe! Du hast keine Bässe mehr aufm boden stehen und rotzdem eine sauberen angenhmen bass! Für ne Gala nummer absolut genial!

  • BGV A3 vs BetrSichV

    • hailo
    • 16. Mai 2007 um 20:42

    Also vom Prinzip her kannst du das natürlich selber machen mit geeignetem Messgerät und nachweißbarer quwalifikation und niemand kann dir was!
    Zum Thema wie das aussehen sollte kann ich nur sagen wie wir das machen:

    -Jedes Gerät bekommt natürlich eine Prüfplakette
    -Prüfprotokoll für jedes Gerät entweder als EinzelProtokoll oder bei vielen Geräten ein Listenprotokoll.
    Einzelprotokoll besteht aus : Kunde, Auftragnehmer(also wir), Prüfer, genutztes Messgerät, zu prüfendes Gerät mit allen Nenndaten,Ergebniss der Sichtprüfung,Ergebniss der Messung, manchmal auch ne Funtionsprüfung und natürlich Unterschrift des Betreibers und des Prüfers.


    MfG
    hailo

  • Taufe der AIDAdiva / Fernsehtipp

    • hailo
    • 25. April 2007 um 12:58

    Ja weit ist das tatsächlich nicht *g* auch wenn ich gar nicht mehr in Delmenhorst wohne............... Naja auch egal es sollen um die 200 Lampen gewesen sein (also die aus Oyten kommen)..........

    mfg
    hailo

  • BGV A3 vs BetrSichV

    • hailo
    • 25. April 2007 um 12:48

    Moin alle zusammen!
    Mich würde mal interessieren wie ihr das so seht mit dieser Prüfung nach BGV...........
    Wir bieten diese Prüfung auch an und irgendwie habe ich das gefühl das das in der Branche noch recht unverbreitet ist.......
    Würde gerne mal wissen ob ihr eure Geräte Prüft oder nicht ?

    mfg
    heilo

  • Taufe der AIDAdiva / Fernsehtipp

    • hailo
    • 25. April 2007 um 12:43

    Hm die zahl wundert mich etwas. Ich weiß ziemlich sicher das da mehr Falcons waren (viel mehr)

    mfg
    hailo

  • Taufe der AIDAdiva / Fernsehtipp

    • hailo
    • 24. April 2007 um 11:13
    Zitat von "LightFaden"

    Da muss ich Dir leider widersprechen: Ich hatte bereits die Ireos Pro 7kW im Einsatz und die hatten definitiv eine CMY-Mischung in Roehrenform. Den Unterschied zwischen einem Rollenfarbwechsler und eine Mischung merkt man wohl am Lichpult.
    Anders sieht es bei den "Konkurrenten" Falcon und BigLite aus. Die Falcons haben einen normalen Gelstring, die BigLites eine CMY-Mischung auf Basis von drei Farbstrings.

    Moin LightFaden ! Oki Wiederspruch angenommen ich wußte nicht das auch Ireos und BigLites da waren! Mit denne kenne ich mich auch nicht aus ich wußte nur von den Falcons! Weiß den eigentlich jemand wieviele Lampen das ingesamt waren ?

    mfg
    heilo

  • Taufe der AIDAdiva / Fernsehtipp

    • hailo
    • 23. April 2007 um 20:20

    Also zum Thema "Röhren" die da "rüber geschoben" werden, hätte ich mal folgendes zu sagen: Sowas gibs nur für kleinere Lampen 1,5 kW -3 kW und es funktioniert bestens nix mit kaputten "Birnen" und auch kein "Verkohlen". Das was da benutzt wird sind einfach nur Dicros in Röhrenform. Bei den größeren Modellen (ab 4kW) die mir relativ gut bekannt sind, sind es dagegen tatsächlich einfach Farbfolienscroller mit Dunkelfarbenfunktion (hin und her fahren) und normalen Farbfolien die verlängert sind.


    mgf
    hailo

  • Taufe der AIDAdiva / Fernsehtipp

    • hailo
    • 21. April 2007 um 04:19

    Guten Tach zusammen !!!
    Also ich komme gerade direkt aus hamburg und ich bin derbe enteuscht! halt 200 SpaceCannons ! Laser naja oki laser ist cool aber es kamm nicht zur geltung. Und toll sahen die spaceCannons auch nicht aus! Wie der Kollege schon sage der WOW effekt fehlte! Da war man wirklich eher von der Logistik dahinter beindruckt ........!
    Ne aber im ernst ich wage zu behaupten das ich schon shows mit weniger Lampen aber deutlich mehr WOW effekten gesehen habe!!!
    Ah und zu den Farbwechslern der SpaceCannons *lach* die muß man sich mal aus der Nähe anschauen das echt coole Technik da hat man normale LEE Folien 7 kw fest gemacht *g*

    mfg

  • Kaufberatung ZERO 88 FAT FROG

    • hailo
    • 27. März 2007 um 23:29

    Moin Kollegen!

    Ich mußte in den letzten jahren mehrmals mit diesen Frog Pulten arbeiten und konnte das nur Zähneknirschent hinnehmen. Ich bin von diesen Pulten garnicht begeistert. Sie sind viel zu komplieziert zu Programmieren vor allem im Fixture Bereich viel zuviel hin und her schalterei, keine möglichkeit zu sehen was ich gespeichert habe wenn ich keien Bildschirm habe. Selbst so nen alter Scancommander hat da bessere Möglickeiten. Naja und im Par Bereich ist es wohl oki aber ich finde es nicht sehr für Live oder Disco geeignet hat so eine touch von Theaterpult.

    MfG
    hailo

  • Schonmal getestet? THE T.RACKS DS 2/4

    • hailo
    • 27. März 2007 um 23:11

    wieder mal die gute alte Thomann Hausmarke *g*

    Also zur eigentlichen Frage !

    Hat jemand von euch schonmal diese Gerät in der Hand gehabt und mit gearbeite?
    Wollt das Gerät als Weiche für meine aktiven Wedges nutzen.


    Mfg
    hailo

  • Robe Movinglights

    • hailo
    • 8. Mai 2003 um 22:59

    Hi Leute hätte mal ne frage hat jemand von euch schonmal erfahrung mit den Movinglights von ROBE gemacht ? Wie sind so eure Erfahrungen?

    Danke für eure Hilfe

    MfG
    Stefan

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

  1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

    alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

    phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

    Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

    Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

    metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

    tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

    georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

    phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™