Naja ich Zitire: " Da ham die Chinesen gute Arbeit geleistet " sagte mir der Mann an Ihrem Rack :grin:
Beiträge von ali stoll
-
-
Hallo Jungs,
nochmal kleine Neuigkeit zu den X-Speakern.
Mir wurde am WE auf einer VA der Frotnschaum an einemMonitor zerstört, nun habe ich es mal abgemacht und den HF ausgebaut!Der SPeaker ist in der DAP X-10 und X-12M verbaut!
Auf dem Horn steht Eminence SST1 (Werden wohl alle Eminence Plastik haben, allerdings dieses Plastik auch nur bei X-10 u. X-12M verbaut)
Auf dem Treiber selber steht nichts, allerdings ein riesen Trümmer für einen 1,75" VC und 1" Exit.
Bild:
Zur VA:
Mehrzweckhalle 600PAX.
Notlösung, VA war gestern, vorhandene Technik war zuerst 4 Omnitronic 8" DX Kisten (Die Jungs hätten 400€ bekommen :shock: , und wagen sich an sowas ran).
Ich Freitag Abend meinen Kram noch runtergefahren!
Dabei:
2x X-12T
4x X-15B
2x X-12M
2x TA 2400
1x Proline 2700
1x T.Racks DS 2/4
Yamaha MG124CActs:
Holländische Profiband (Bayrische Musik incl. Instrumente alles Live und über meine PA)
Schlagercoversänger
einige TanzactsFazit:
Hätte nicht gedaht das der Pegel nach 12 Stunden dauerbetrieb noch so sauber und druckvoll ist! Alle waren zufrieden (Bands u. Sänger haben die PA gelobt als ich ihnen verraten habe was es gekostet hat). Gesang wunderbar, Instrumente wunderbar, Sprahce wunderbar und Bässe bis in die letzten reihen spürbar (Hättte ich echt nicht gedacht bei nur 4 15ern)
Und so bin ich nun wiedermal um 350€ reicher und fürs nächste Jahr fest eingeplant
lieben Gruß und schönen Abend noch

-
-
Zitat
So klingts dann auch - ausgelutschte t.Amps sind alles, nur keine "Kontrollfreaks" über die Membrane.
Und was willste mir jetzt damit sagen? Haste das PA-Forum wieder mit dem Party-PA verwechselt?
Wenn das so weitergeht das mit der Zeit immer mehr schlecht geredet wird, sind wir irgendwann bei alles ist Sche****!
T.Amp Proline absolut mehr als korrekt in einer Party-Pa!
T.Amp TA auch okay an einer Party-Pa (Topteile)!Aber manche lernen es nie was die Überschrift des Forum uns sagt :roll:
Dazu habe ich mit der Anzahl an Amps nichts an der Impulstreue usw gefahren(Nie am Ohm Limit)! Denn TA Serie an 4 Ohm klingt noch schlechter!
Dazu waren alle Künstler mehr als zufrieden und wenn es für deine Verhältnisse so schrecklich klingt, merken das sicher keine Gäste auf einem 50.!
Aber keine Bange, ich bin schon auf der Suche nach 2 neuen Amps

lg
-
Stell das Bild doch mal dazu hier.
-
Zitat von "MartinFricke"
Joa bei Regen ist wäre das bestimmt interessant geworden.
Oder wenn da mal kräftiger Wind aufkommt.
Das stand schon eine Woche vor aufbau, Regen und Wind waren gestern ebenfalls anwesend... hat bombe gehalten!Verstehe auch nicht was es da zu meckern gibt....
War 0,8mm dicke Baufolie und im Meterabstand immer ein 8x8 Kantholz...da passiert so shcnell nichts!
-
-
Hier, gerade vom Aufbau nach Haus gekommen.
50. Geburtstag
Gigs: Mentalist, Schlager Sänger und Flamencotänzerrin :roll:
1x TA 2400 an Monitore, Dap X-12M
1x TA 2400 an Tops, Dap X-12T
1x Proline 2700 an Bässen, Dap X-15B
1x T.Racks
1x Yamaha MG 126C
1x FunkmirkosErwartet wereden ca 100 Personen, habe zwar etwas überdimensioniert aber bei einem Schlagersänger weiss man nie

Ist in einem 2500 Einwohner Dorf, man hört es jedenfalls durchs ganze Dorf

lg -
der kleine DAP Controller ist ebenfalls baugleich!
DAP DCX-24 kostet 200 roundabout, defenetive alternive (Baugleich)!!!
-
Okay dann nehme ich meine Aussage zurück... den die neuen Stage Amps werden im Netz auch manchmal Mission genannt! (Google,Ebay usw)
-
Einige nenne die Amps Mission...wie kommt ihr darauf? Eig hat DAP sie Stage Amp getauft! Und ja die sind 2 Ohm tauglich!
Oder ich verwechsel da etwas!!!
Jedenfalls bist du bei 3 Speakern A 8 Ohm parallel geshcaltet bei 2,66~ Ohm... Wenn der Amp nicht defenetiv 2 ohm stabil ist gehts nicht!
Kommt aber auch auf Speaker und Schaltung an!
-
Ich glaube hier hat sich ggerade jemand geautet der so eine Pallette QSA zuhause stehen hat

OMG

Ein hervorragendes Produkt.... hat das Teil sicher keine Füße oder?:D (Insider)
-
Also der Herr Erpel verwundert mich gerade echt

Les dir nochmal in Ruhe den Thread durch dann wirst du sehen das die Amps und Gear völlig Okay sind!
PS: Wenn ich die Füß abflexe habe ich dann amtliches Material? :shock:
Dazu ist dir ja mal aufgefallen das die Füße zum abdrehen sind

Das ganze erinnert mich auch ein wenig an Peter Oranienwurst
-
Aber die Art Vergleich trifft doch hier garnicht zu!!! Dazu hält die Proline bei den unteren Amtlichen Sachen shcon ganz gut mit

Bedenke http://www.PARTY-Pa.de !!!!
Verstehe dein Problem gerade nicht, hier gehts um Party-Pa Speaker und der Herr sucht neue Amps und Controller! Wenn ich da sage nimm TA für Tops und Proline o.ä. für Bässe und den T.Racks finde ich ist er schon sehr gut ausgerüstet!
-
bla bla bla blubb.... :roll:
QSA an die Macht!Klingt excellent :lol:
-
Umgangssprache? Ist nunmal üblich das in einenm Party-Pa Forum so zu erleutern!
Dazu ists wohl jedem selbst überlassen wie viel das teil wiegt! Das hat nichts damit zu tun das es dann kein Amp mehr ist!
Und das mit "Füße" ist ja wohl absoluter Bullshit!
Aber naja....
-
PSE etc klar gehen die eenfalls! Nur ist halt alles ne Geldsache und Preis/Leistung ist Proline im Bass eben ziemlich gut!
Versand ist immernoch ksotenlos beim T. So privat wir dder sicher bei 19,90 ca liegen!
Proline 3000 ist sehr gut ausreichend, musst sogar aufpassen das du am Ende nicht grillst

-
Zitat von "rian-g"Alles anzeigen
Ich bin leider nicht "dick im Geschäft" und mache im Münchner Raum ca. 15-20 VA's pro Jahr.
Ich hab nur dB Technologies Akiv-Systeme der unteren Klassen und bin weiß Gott kein Pro.
Meine kleinen Floor's sehen allerdings so aus:]
[/url]
][/url]
bzw.
]
[/url]
Sind "bloß" Party-Pics der letzten beiden VA's und nicht viel dahinter...
Bei Bild 1 & 2 stehen 4 Stacks FL QSL152 (ca. 300 PAX) 4-Punkt + ein 4er Würfel SUB15
und bei Bild 3 stehen 2 Stacks FL QLS152 (ca. 150 PAX) xtendend (1 Top + 2x Kick-Bass + 2x Sub) 2-PunktSchuster bleib bei deinen Leisten...
Was hat das nun mit dem Fred hier zu tun?^^ Schau im offenen Brett da gibts ein Fred dafür

-
Hab ich nun was falsches behauptet? Hatte früher die X-15B an TA 2400... nun Proline 2700.... da liegen Welten zwischen!
-
Amp ist nicht gleich Amp!! Besonders im Bass NICHT! Eine TA 2400 ist absolut bassschwach!
zb.
2 Bässe an TA 2400 und 2 Bässe an Proline 2700/3000... Bei denen mit Proline liegen Welten zwischen ins positive!
Die LDPA ist auch hscon ein gutes Stück besser als die TA allerdings genauso teuer wie die Proline 2700 aber trotzdem weider beachtlich bsssschwächer.