1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Reicht mein Setup aus?

• Julian Gebhardt
  • 10. September 2009 um 08:38
  • ali stoll
    • 16. September 2009 um 21:41

Amp ist nicht gleich Amp!! Besonders im Bass NICHT! Eine TA 2400 ist absolut bassschwach!

zb.

2 Bässe an TA 2400 und 2 Bässe an Proline 2700/3000... Bei denen mit Proline liegen Welten zwischen ins positive!

Die LDPA ist auch hscon ein gutes Stück besser als die TA allerdings genauso teuer wie die Proline 2700 aber trotzdem weider beachtlich bsssschwächer.

• Christian Kronauer
    • 16. September 2009 um 21:45

mehr geht glaub ich immer^^

muss halt wissen was man haben möchte
    man kann natürlich auch mit einer TA2400 Bässe betreiben
    aber mit der Proline gehts halt besser
    deßhalb such ich ja noch eine :wink:

nicht zu vergessen:
    eine gebrauchte Proline kostet fast so viel wie 2 TA2400

• Julian Gebhardt
    • 17. September 2009 um 08:31

Dann werde Ich mich mal auf den Gebrauchtmarkt begeben

• rian-g
    • 17. September 2009 um 10:49

Ich bin leider nicht "dick im Geschäft" und mache im Münchner Raum ca. 15-20 VA's pro Jahr.
    Ich hab nur dB Technologies Akiv-Systeme der unteren Klassen und bin weiß Gott kein Pro.
    Meine kleinen Floor's sehen allerdings so aus:

][/url]
    ][/url]

bzw.

][/url]

Sind "bloß" Party-Pics der letzten beiden VA's und nicht viel dahinter...

Bei Bild 1 & 2 stehen 4 Stacks FL QSL152 (ca. 300 PAX) 4-Punkt + ein 4er Würfel SUB15
    und bei Bild 3 stehen 2 Stacks FL QLS152 (ca. 150 PAX) xtendend (1 Top + 2x Kick-Bass + 2x Sub) 2-Punkt

Schuster bleib bei deinen Leisten...

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 17. September 2009 um 11:49
    Zitat von "Alex Stoll"

Eine TA 2400 ist absolut bassschwach!

Dir ist aber schon klar, das es zwischen der Endstufe und den angeschlossenen Lautsprechern eine Wechselbeziehung gibt?

• ali stoll
    • 17. September 2009 um 13:11

Hab ich nun was falsches behauptet? Hatte früher die X-15B an TA 2400... nun Proline 2700.... da liegen Welten zwischen!

• ali stoll
    • 17. September 2009 um 13:14
    Zitat von "rian-g"

Ich bin leider nicht "dick im Geschäft" und mache im Münchner Raum ca. 15-20 VA's pro Jahr.
    Ich hab nur dB Technologies Akiv-Systeme der unteren Klassen und bin weiß Gott kein Pro.
    Meine kleinen Floor's sehen allerdings so aus:

][/url]
    ][/url]

bzw.

][/url]

Sind "bloß" Party-Pics der letzten beiden VA's und nicht viel dahinter...

Bei Bild 1 & 2 stehen 4 Stacks FL QSL152 (ca. 300 PAX) 4-Punkt + ein 4er Würfel SUB15
    und bei Bild 3 stehen 2 Stacks FL QLS152 (ca. 150 PAX) xtendend (1 Top + 2x Kick-Bass + 2x Sub) 2-Punkt

Schuster bleib bei deinen Leisten...

Alles anzeigen

Was hat das nun mit dem Fred hier zu tun?^^ Schau im offenen Brett da gibts ein Fred dafür :)

• Julian Gebhardt
    • 17. September 2009 um 13:26
    Zitat von "Alex Stoll"

Hab ich nun was falsches behauptet? Hatte früher die X-15B an TA 2400... nun Proline 2700.... da liegen Welten zwischen!

Nee ist ja voll kommen richtig ;) Wäre ja quasi das Setup was ich auch hätte ;)

Im b2b habe ich eine proline 3000 für 400 gesehen. Die wäre also quasi ausreichend?!

• sheepsound
    Reaktionen
    11
    • 17. September 2009 um 13:41

Gewicht: 37 kg

ihr seid doch verrückt... das Ding in einem passenden Rack ( Stichwort "extrem tief" ) wiegt doch lockerst 45 + x kg...

Sowas schonmal in nen Kofferraum oder Anhänger gehoben ? Natürlich volles Rohr aus dem Rücken...

Leg 150€ drauf, schau nach einer Amptec 2.0, PSE 2000 oder Fat Audio FPA 2.9 und alles wird gut, da kommt dann auch Bass raus!

Sheep

PS: Was kostet denn der Versand von so einem 40 kg Trümmer noch Extra?
    PPS: Kleiner Tipp zum Versand " Leicht fliegt, Schwer fällt "

http://www.SheepSound.de

• Julian Gebhardt
    • 17. September 2009 um 13:54
    Zitat von "SheepSound"

Gewicht: 37 kg

ihr seid doch verrückt... das Ding in einem passenden Rack ( Stichwort "extrem tief" ) wiegt doch lockerst 45 + x kg...

Sowas schonmal in nen Kofferraum oder Anhänger gehoben ? Natürlich volles Rohr aus dem Rücken...

Dafür hat man ja nen Rollwagen ;)
    Wobei ich persönlich auch noch mit digital liebäugle.

• Christian Kronauer
    • 17. September 2009 um 18:00

auch wenns ein wenig vom Thema abkommt

aber was haltet ihr von einer Alto Mistral 4000 für die Bässe?

• ali stoll
    • 17. September 2009 um 20:16

PSE etc klar gehen die eenfalls! Nur ist halt alles ne Geldsache und Preis/Leistung ist Proline im Bass eben ziemlich gut!

Versand ist immernoch ksotenlos beim T. So privat wir dder sicher bei 19,90 ca liegen!

Proline 3000 ist sehr gut ausreichend, musst sogar aufpassen das du am Ende nicht grillst :)

• Thorsten Erpel
    • 17. September 2009 um 21:47

meine persönliche meinung?

1. heutzutage muss kein amp mehr so schwer wie ein grosser sack blumenerde sein (>25kg) :wink:

2. ein "richtiger" pa amp hat KEINE füsse :P :lol:

3. ein verstärker verstärkt und klingt nicht - es gibt auch keine amps die "basstauglicher" sind - sondern nur welche die gut dimensioniert sind und nicht netzteilmässig "einbrechen"

• ali stoll
    • 17. September 2009 um 21:54

Umgangssprache? Ist nunmal üblich das in einenm Party-Pa Forum so zu erleutern!

Dazu ists wohl jedem selbst überlassen wie viel das teil wiegt! Das hat nichts damit zu tun das es dann kein Amp mehr ist!

Und das mit "Füße" ist ja wohl absoluter Bullshit!

Aber naja....

• Thorsten Erpel
    • 17. September 2009 um 22:17

tja - manchmal muss man auch mal ironisch sein dürfen um seine meinung kund zu tun

ich lese hier nun schon lange mit

wenn wir uns wirklich im ulb bereich bewegen ist es legitim von t.amps und konsorten als antrieb für günstige systeme zu reden und diese zu empfehlen

hier gibt es aber auch genug leute da sieht es anders aus

zuspieler richtig was schönes amtliches von denon oder pioneer
    mischpult ebenso - auch hier wird nicht gespart
    dann subs und tops - auch hier was feines von db, RCF, EV, audio zenit etc.
    dann nen controler - behringer, dbx oder ähnliches

und dazwischen? da wird dann komischerweise gespart und zu 2 ta stufen vom T gegriffen

sorry - aber das passt für mich nunmal nicht zusammen

wäre vergleichbar mit nem ferrari - bei dem ich aber den motor auslasse und ihn lieber von nem rudel hamster ziehen lasse :lol:

das ist meine meinung - diese ist meine - und ich habe niemals den anspruch erhoben das diese als gemeingültig angesehen wird 8)

• ali stoll
    • 17. September 2009 um 22:21

Aber die Art Vergleich trifft doch hier garnicht zu!!! Dazu hält die Proline bei den unteren Amtlichen Sachen shcon ganz gut mit ;)

Bedenke http://www.PARTY-Pa.de !!!!

Verstehe dein Problem gerade nicht, hier gehts um Party-Pa Speaker und der Herr sucht neue Amps und Controller! Wenn ich da sage nimm TA für Tops und Proline o.ä. für Bässe und den T.Racks finde ich ist er schon sehr gut ausgerüstet!

• Thorsten Erpel
    • 18. September 2009 um 01:06

problem? meins? eher weniger

aber ich darf ja wohl mal anmerken daß hier ne ganze menge leute das potential ihrer zuspieler und speaker mit "dem günstigsten sparbrötchen-amp" dazwischen nicht ausschöpfen.

und ja - hier ist party pa - trotzdem sind wohl oft bessere ergebnisse möglich da so manches setup (und ich meine hier durchaus auch selbstgebaute subs und tops) mit etwas anderem als "dem low budget amp" einfach souveräner aufspielt.

und die tollen speaker die dann an diesen amps hängen haben dann auch noch die freude daß ihre besitzer egal aus welchem amp immer das maximum rausholen, alles am limit fahren und von ihren clip leds berichten - les ich so recht häufig hier im forum - und das ist nunmal nicht gut

ich will hier gar nicht das oft gute preis/leistungsverhältnis dieser verstärker anzweifeln - nur wenn diese eindeutig das schwächste glied der kette sind und alles andere 2-3 niveaustufen höher anzusiedeln ist hat man an der stelle wohl doch zuviel gespart - nur DAS wollte ich zum ausdruck bringen

lg, thorsten

p.s. und nochmal zum thema füsse - also ich persönlich habe noch keinen "richtigen pa amp" mit füssen gesehen - die dinger gehören in ein rack/case und beanspruchen dort ihre 1, 2 oder 3 höheneinheiten - nicht weniger und vor allen dingen nicht mehr - was mit füssen ist wohl eher dazu gedacht das kunststofffurnier der kinderzimmermöbel nicht zu zerkratzen :wink: :lol:

• Christian Kronauer
    • 18. September 2009 um 11:24

wenn man im Rack genug Platz hat kann man durchaus auch die Füße zum einbauen ins Rack gut gebrauchen ;)
    da zerkratzt man nicht gleich alles
    sofern sie vorhanden sind :D

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. September 2009 um 11:40

Lustig ;O)

Guten Morgen Gemeinde - also ich hab gerade Labgruppen FP, die neuen Peaveys und mc² hier stehen - komisch, kann alles nix sein, die haben ja alle Gummifüße drunter... sogar meine hässlichen, alten MPAs von JBL haben sowas, ich wusste schon immer: das taugt nix!!! Sogar die TSA 4-700 ist Betrug! Gummifüße, überall Gummifüße...

Sorry

SKY

Vorsicht: wer Ironie in diesem Text findet, der darf sie behalten. Wer nicht - der hat Pech gehabt!

Kein Applaus für Scheiße!

• unknown_artist
    • 18. September 2009 um 11:47
    Zitat von "skyworker"

Lustig ;O)

Guten Morgen Gemeinde - also ich hab gerade die neuen Peaveys hier stehen

Und?

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™