Hallo,
hab bis jetz einen DAP mission 900 amp und würde mir gern noch einen zweiten zulegen für 2 wege aktiv zu fahren. Die frage, kann ich an einen Kanal 3 lautsprecher anschließen ??? Macht der amp das auf dauer mit ???
MFG
Florian
Frage zu DAP mission 900 amp
-
-
Einige nenne die Amps Mission...wie kommt ihr darauf? Eig hat DAP sie Stage Amp getauft! Und ja die sind 2 Ohm tauglich!
Oder ich verwechsel da etwas!!!
Jedenfalls bist du bei 3 Speakern A 8 Ohm parallel geshcaltet bei 2,66~ Ohm... Wenn der Amp nicht defenetiv 2 ohm stabil ist gehts nicht!
Kommt aber auch auf Speaker und Schaltung an!
-
Die DAP Mission werden schon lange nicht mehr gebaut, waren aber meines Wissens nach baugleich mit den Behringer EP Endstufen und waren für 2 Ohm freigegeben.
-
Okay dann nehme ich meine Aussage zurück... den die neuen Stage Amps werden im Netz auch manchmal Mission genannt! (Google,Ebay usw)
-
Die Dap mission sind ganz brauchbare Endstufen, ich hatte und habe diverse modelle im einsatz.
Das sie Baugleich mit Behringer sind würde ich so pauschal nicht sagen, aber das Schalzungskonzept is sehr ähnlich. Grundlegend ist es der QSC RMX-serie ebenfalls nicht unähnlich
2ohm geht ansich zuverlässig, man sollte allerdings (wie bei allen analogendstufen in diesem betriebszustand) einen blick auf vernünftige be/entlüftung und nicht zu hohe umgebungstemperaturen haben.