Definiere Spaß! Das ist doch dann subjektiv...
Es muss halt passen, sowohl für die eigene Arbeitsweise als auch für die Aufgabe.
Beiträge von steffenr
-
-
Diese HD-96 spielen schon in einer anderen Liga. 144 Inputs und 96 Aux.
Ich sehe diese MW Pro Audio Mischer eher im Bereich für Bands und Musiker.
Da ist die HD-96 eher nicht das Richtige.
-
Midas HD-96 wird es wohl irgendwann in 3 Varianten geben.
Eine davon (HD-96 Air) wird nur 3 Fader und einen Touchscreen haben, das Processing ist aber so wie beim großen. Also eher nicht mit dem d24 oder d32 vergleichbar.
Und der Preis ist niedriger als 20k €. Angeblich seit 2025 im Verkauf.
Die abgespeckte Variante namens HD-96 Compact wird weniger Fader, weniger Anschlüsse und vor allem weniger Processing haben. Das macht es deutlich billiger. Davon kursieren mehrere Bilder, es scheint aber noch kein fertiges Produkt zu sein.
Aber im Endeffekt ist dieses d24/d32 eine andere Liga. Sollte das über 3.000 € liegen, ist es eher nicht interessant.
-
FW-Update geht über das eigene Firmware-Update-Tool.
Als ich letztens eine Linus 6.4 updaten musste, lief das über Linus Control.
Mein Problem, sobald ich nun alles via diese Linus app einstelle, zeigt der Verstärker komplett andere Boxen an und ich kann es erst rchtig am Amp einstellen wenn ich das LAN kabel ziehe..
Solltest du Verbindung haben, folgt der Amp sofort den Konfigurationsänderungen.
Mit einer Verbindung zu Linus Control sperrt der Amp die Bedienung am Gerät.Mit den wenigen Infos kann man leider nicht sagen was hier schiefläuft.
Zugegeben, die Software ist nicht wirklich intuitiv.
-
Das sind die Lieblingsthreads meines Mitmoderators guma. Ganz sicher.
Er hat aber noch nichts dagegen unternommen.
Weiters ist es auch erschreckend, wie viele DJs ihre DJ Mischer einstellen und verwenden.
Ich erschrecke immer dann, wenn es am DJ-Pult nicht clippt und alles linear ist. Das ist man einfach nicht gewohnt.
-
Sound-Polizei? Da war doch mal was
Gibts die noch?
-
Anhänger Version?
-
Konkret: Wie bringt man Windows und Powerpoint bei, die Bildschirmkonfiguration zu halten, die mal eingestellt ist?
Windows bringt man das gar nicht bei. Das nummeriert die Bildschirme gelegentlich neu, wenn sie neu gesteckt werden. Dann hilft nur Steck-Reihenfolge beachten. Oder umkonfigurieren. Mit etwas Übung geht das irgendwann relativ schnell.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob Powerpoint+Windows sich die Fensteranordnung merken, wenn da herumgesteckt wird.
In Windows (Rechtsklick auf dem Desktop > Anzeigeneinstellungen) werden zwei Bildschirme von den dreien geklont, das ergibt zwei effektive Signale, eines sollte dann die Präsentation sein, das andere die gespiegelte Referentenansicht. Alles ist Vollbild. Ich gehe davon aus das es soweit klar ist.
Powerpoint hat in den Präsentationseinstellungen die Möglichkeit festzulegen, wo die Präsentation ausgegeben werden soll. Da ist der Hauptbildschirm meist die falsche Wahl. Das merkt es sich auch, es sei denn in einer anderen Präsentation sind Dinge explizit anders konfiguriert. Das sieht man aber meistens schon beim ersten Test der PPT.
Windows-Taste + P toggelt durch die Projektionseinstellungen von Windows.
Das ist unabhängig von den verbauten Grafiklösungen, Laptoptastaturen und von Herstelleranpassungen.
Sollte ewas ab- oder umgesteckt werden, dann muss man eben kontrollieren, ob alles wieder so ist wie vorher. Ob es automatisch wieder so ist wie vorher, hängt nicht nur vom Laptop ab, sondern ebenfalls von den angeschlossenen Geräten. Ein EDID Management hilft. Ob das mit irgendwelchen Kästchen gemacht wird oder mit einem Bildmischer/Scaler ist nebensächlich. Hauptsache richtig.
Wichtig in Powerpoint, die Präsentation muss da auch auf Vollbild stehen, Kiosk oder andere Methoden sind nicht zielführend.
- Windows speichert also das Empfangsgerät pro Port? Das bleibt so, bis etwas anderes an diesem Port angesteckt wird? Wird die Information zu dem Empfangsgerät irgendwo abgelegt und beim nächsten Mal, wenn es wieder eingesteckt wird, abgerufen?
Nein, das speichert nichts, muss es ja auch nicht. Das Empfangsgerät fordert per EDID eine bestimmte Konfiguration an. Ist diese immer Gleich, verhält sich Windows auch immer gleich.
Der Beamer hat ja eine Standard EDID. Meist native Auflösung und Bildwiederholrate.
Ist die Bildwiederholrate am Empfangenden Gerät zu hoch für die Übertragungsstrecke kommt auch kein Bild an.
Manchmal wird dann die EDID des Beamers bis an den Laptop weiter gereicht, obwohl dazwischen liegende Geräte die Auflösung/Bildwiederholrate nicht beherrschen. Dann kommt ebenfalls kein Bild am Beamer an.
Erste wichtige Info, wenn ein Signal via SDI geht das gesamte System auf 1920x1080 50Hz fahren.
Nur wenn die Übertragung 3G SDI ist. Bei 12G sind höhere Auflösungen kein Problem. 4k mit 60Hz funktioniert aber da auch nicht zuverlässig.
-
Version 2.9.1.
Warum das? ist doch schon bald ein Jahr alt.
Mir würde eine Möglichkeit zum Speichern von Mix Configs reichen. Am Besten wäre aber eine Speicherung in der MS Scene.
Ich würde das sehr ungern sehen, dass es in einer Szene gespeichert wird. Das ist quasi eine Vorlage für Fehlbedienung.
-
Android Version gibt es doch schon.
-
Die Files sind nicht rückwärts kompatibel.
Auf dem SQ+ läuft doch schon Software 2.0
Die wird es für das SQ nicht geben.https://forums.allen-heath.com/t/the-new-addition-sq/32071/25?
-
Liegen bei mir im Lager!
Willst du das kaufen oder leihen?
-
Die Kommunikation könnte bei A&H besser sein.
Schon beim Avantis Update war nicht klar was wozu gehört. -
Meine Daten liegen A&H schon länger vor. So ca. 15 Jahre...
Bin ich eigentlich der einzige der das völlig ok findet was Allen&Heath hier macht?
Ich finde es im Großen und Ganzen ok, finde die Plugins aber schon immer etwas zu teuer.
-
Eigentlich total einfach, oder?
Jo, total einfach.
Aber bei einfach kann man sich nicht aufregen.
-
-
Wo war gleich nochmal der AMM versteckt?
Ja blöde Position den unter Utility zu packen. Aber wenn man es weiß, dann kann man den auch finden.
-
Für Panning im PA Bereich gibt es daher ja die immersiven Prozessoren von den bekannten Firmen oder man baut sich selbst entsprechende Panning-Bus Strukturen.
Aber genau das soll es doch auch können.
Denn eigentlich ist es ein immersiver Prozessor. Da sind die Beschreibungen nicht ganz klar. Deren Hauptaugenmerk liegt aber wohl wirklich beim In-Ear.
Wenn ich an ein klang:1 dran komme, werde ich das auf jeden Fall für genau diesen Einsatzzweck testen.
Bin auf alle Fälle auch an einem Bericht interessiert.
-
Ist Verbreitung ein Kriterium für "musst du benutzen"?
Wenn sie doch was anderes für passender befunden haben? -
Dann kauf Dir ein größeres Pult.
Da habe ich von anderen Herstellern gehört, die dann sagen, mehr Busse, haben wir nicht.
Die Auswahl an Mischpulten ist doch wirklich groß genug, da sollte sich doch für jeden was finden lassen.
Ich lese schmunzelnd mit.
Ich bin hin- und hergerissen zwischen Lachen und Weinen.